Bankkonto und Auto

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Bankkonto und Auto

Beitrag: # 51207Beitrag ciiity »

Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1. Eröffnung eines Bankkontos in Belgien.
Weis jemand was man dazu für Unterlagen braucht?

2. Auto mitnehmen bzw. ummelden.
Gibt es hierzu irgendwelche spezielle Vorschriften?

Danke für Eure Hilfe ciiity

PS: hab noch was vergessen, sorry:
Wenn ich mich in Belgien anmelden will, brauch ich dazu die Abbmeldung aus Deutschland?
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51219Beitrag kurtchen »

zu 1:

Du brauchst neben den Personalausweis auch diese Karte für die Aufenthaltsgenehmigung, so war es jedenfalls bei der KBC.

Die KBC hat einen Vorteil wenn Dein Flämisch oder Französisch nicht gut ist:

sie berät Dich in Deutsch und alle Versicherungen, Kontounterlagen etc können auch in deutscher Sprache gemacht werden. So war es bei mir in Flandern.

greade bei Versicherungen wie z.B hausratsversicherung ist das sehr wichtig denn das Kleingedruckte, noch dazu nicht in unserer Sprache, wer will das verstehen ?
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Beitrag: # 51221Beitrag ciiity »

zu 1:
die aufenthaltsgenehmigung habe ich noch nicht, komme ja erst jetzt nach belgien

lesen ist für mich kein problem, nur das schreiben 8)

und wie ist das mit dem auto?
hat da jemand eine idee?
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“