Vielleicht ein Neuer

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
UdoC
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 02, 2014 4:04 pm

Vielleicht ein Neuer

Beitrag: # 54263Beitrag UdoC »

Einen Gruß in die Runde, ich hoffe ihr seit alle nett zu mir und könnt mir ein wenig helfen.
Ich beabsichtige in die Niederlande aus zuwandern und hätte da gleich noch ein paar Fragen.
Z. Zt. bin ich hier in Deutschland selbstständiger Berater in Sachen Energie und Umwelttechnik (Erstelle Konzepte zur energetischen Sanierung im Gebäudebestand)
Ich weiß das dies auch in den Niederlanden ein Thema ist, jedoch fehlt mir einer der mich anschiebt, mir die ersten Schritte ermöglicht.
Vom neuen Wohnort her bin ich völlig flexibel, Meer wäre schön, zentrale Lage auch.
Ich habe vor knapp 20 Jahren schon mal nähe Roermond gewohnt und gearbeitet.
Jetzt zu den Fragen:
- wo wäre ein guter Standort
-gibt es hier Ansprechpartner
-lieber Selbstständig oder einen Arbeitgeber suchen ?

Ich habe über 35 Jahre Berufserfahrung, gute Kontakte zu Herstellern welche auch in den Niederlanden tätig sind.
Ich habe schon Kontakt zum Deutsch-Niederländischen Handelsverband aufgenommen, allerdings dauert dies noch
Über Kontakte und Ideen würde ich mich freuen, Udo
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54264Beitrag arnego2 »

viel Glueck dabei, und willkommen hier im Forum.

Frage mich nur ob du Niederlaendisch / Holaendisch kannst, oder hab ich das ueberlesen?
Moderatorenlink: arnego2
UdoC
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 02, 2014 4:04 pm

Beitrag: # 54265Beitrag UdoC »

Oh sorry hatte ich vergessen engl. kann ich gut, als ich in den Niederlanden war hatte ich auch keine Sprachprobleme man lernt relativ schnell sich zu verständigen wenn man im Land ist. Sicherlich werden die Fachbegriffe noch eine zeitlang Schwierigkeiten bereiten aber ich bin willig.
Ich denke das hier einige Deutsche auch Immobilien besitzen und froh sind wenn sie (dank mir) deutlich weniger Energie verbrauchen können
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sicherheit

Beitrag: # 54266Beitrag arnego2 »

Da waer ich mir nicht so sicher.

Der Spruch Bismarks lautete: Schuetze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind.

Man sollte schon nicht alle ueber einen Kamm kehren aber es hat schon einen wahren Kern. In der Regel wird man als Neuling nicht so gern fuer voll genommen.
Moderatorenlink: arnego2
UdoC
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 02, 2014 4:04 pm

Beitrag: # 54267Beitrag UdoC »

Oh dessen bin ich mir bewusst, Als ich hier in Deutschland mit den erneuerbaren Energien angefangen habe hat man mich auch ausgelacht und für einen Spinner gehalten........
Jetzt über 25 Jahre später möchten viele von den Erfahrungen profitieren.
Mal sehen was Bismark sagt lol
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“