Schottland ich komme

Moderator: Moderatoren

Antworten
tinkerbell
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 19, 2007 5:19 pm
Wohnort: Lüneburg

Schottland ich komme

Beitrag: # 10274Beitrag tinkerbell »

Hallo... und einen wunderschönen guten Tag.

Ich bin Tina (26) und wohne derzeit noch in Deutschland. Aber ich werde zum
1.4.07 komplett nach Schottland ziehen.
So wie ich hoffe habe ich alles wichtige bedacht!
Was mir aber einfiel ist, wie krieg ich die paar Möbel die ich mitnehmen will nach Schottland???

Hat da jemand eine zündende möglichst günstige Idee???
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 11137Beitrag Suesskraut »

Oehm, ich hab damals alles in meinen Kadett gestopft, musste allerdings zweimal fahren und es waren auch fast alles bloss faltbare Ikearegale...
Wenn Du jemand bei ner Spedition kennst, die eh die Strecke fahren, vielleicht haben die ein paar Kubikmeter uebrig, die Du abkaufen kannst?
Ansonsten isses wahrscheinlich am billigsten, nen Transporter zu leihen und selber zu fahren.
Kommt natuerlich auf die Moebel an. Wenn Du nicht allzu sehr dran haengst, lohnt es sich vielleicht auch, sie zu verkaufen und in Schottland neue zu besorgen, am besten mal Preise vergleichen!
Wohin geht's denn genau in Schottland?
Ich hab sehr angenehme Erinnerungen an Edinburgh und die Orkney's...
SK
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26167Beitrag JEL »

Wir haben schon zig Informanten in Umlauf, um herauszubekommen, ob jemand nen Sprinter für vier bis fünf Tage Ende Januar verleihen kann. Günstig versteht sich.#Mal schauen. Evtl. werden wir uns einen kaufen, und ihn nach dem Umzug wieder verkaufen!Mit etwas Glück, machen wir nur 500 EUR Verlust und das wär dann ja ein verhältnismäßig günstiger Umzugnach GB.
Wir ziehen überigens direkt nach Edinburgh. Ist schon alles geplant und durchkalkuliert.
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 26210Beitrag Suesskraut »

Ansonsten könnte man auch bei einer Autovermietung fragen, ob sie einen 'Rückfahrer' brauchen - also für Wagen, die nur 'one-way' gebucht wurden, und wieder an den Ausgangsort zurück müssen, das ist oft sehr günstig.
Und an right-hand-drives müßt Ihr Euch ja eh gewöhnen...
Edinburgh ist wundervoll. Mußt dann mal erzählen, wie Ihr den Winter übersteht!
Sk
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26216Beitrag JEL »

Das ist ne gute Idee! Da muss ich mal schauen, was es dort in der Nähe für Verleihfirmen gibt. Da das Auto aber wahrscheinlich nicht ohne Fahrer unterwegs ist hab ich ne Person zu viel. Das ist schon so ne Sache, nen solchen Umzug zu planen.
Und da wir nen Firmenwagen haben, ein sportliches Modell (da passt ja nicht wirklich viel rein) fällt das eh schonmal weg.
Wollten auch etwas mehr mitnehmen, damit wir uns dort schneller heimisch fühlen.
Aber danke für die Idee :)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“