Falklandinseln ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nemo_morgan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2008 3:05 pm
Wohnort: Deutschland (Hannover)

Falklandinseln ?

Beitrag: # 22123Beitrag nemo_morgan »

Ich wollte mal Fragen ob sich jemand mit den Falklandinseln auskennt ?
Oder ob jemand schonmal dorthin Ausgewandert ist, und von dort berichten kann wie das Leben dort ist.
Es scheint so dass es über UK zur EU gehört, und somit dürfte Aufenthaltsrechtlich es ja kein Problem sein dorthin zu Reisen?

Gruss
Nemo
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22124Beitrag Siggi! »

Hallo,
Das Klima ist kalt, windig und regenreich. Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt bei nur 5 °C.
Warum ausgerechnet dort? Selbstbestrafung? :oops:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
nemo_morgan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2008 3:05 pm
Wohnort: Deutschland (Hannover)

Beitrag: # 22127Beitrag nemo_morgan »

Hallo Siggi
Nein keine Selbstbestrafung, aber wenn ich mich mal entscheiden müsste, sollte es ein Ort sein, in dem Englisch gesprochen wird, nicht in den Tropen, weil ich das Viechzeug vor allem Mücken nicht mag, und es ein wenig westlich orientiert sein sollte. Leider weiss ich nichts über die Falklandinseln. Die meisten Kriterien würden wohl erfüllt werden, aber ich hab keine Ahnung ob ich dort jemals einen Job bekommen würde, oder sogar das Einreisen nur unter schwierigen Bedingungen erlaubt sei. Was ich sehr gut finde ist das nur so weing Menschen dort Leben.

gruss
Nemo
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Falklands

Beitrag: # 22128Beitrag arnego2 »

Hi there,
Here it comes: click here, click here and click here

Have fun and good luck,
regards
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22133Beitrag Siggi! »

Hallo Nemo

also eine Arbeitsgenehmigung benötigt man dort:
http://www.falklands.gov.fk/employment.php

Die überwiegende Mehrzahl der Bewohner wird von der öffentlichen Hand beschäftigt, die Ureinwohner wohnen zum Großteil schon seit 150 Jahren dort. Ich fürchte, diese Gemeinschaft wird Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen sein.

Alles zur Wohnsitznahme unter Punkt 25 der FAQ:
http://www.falklandislands.com/about_us/faq.asp

In jedem Fall mal ein exotisches Auswanderungsziel!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
nemo_morgan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2008 3:05 pm
Wohnort: Deutschland (Hannover)

Beitrag: # 22155Beitrag nemo_morgan »

Ich bedanke mich erstmal bei Siggi und arnego2 für die Links die ihr mir herausgesucht habt.
Sie sind sehr interessant und ich glaube das die Falklandinseln von meinen Traum Favoriten zu streichen sind, was das Auswandern betrifft.
Mhh schade.

Gruss
Nemo
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

Beitrag: # 22157Beitrag Peter_24 »

Also ich habe mir die Links auch mal angeschaut.
Ich denke, es ist von den bürokratischen Hürden her wohl nicht zu schwer um dorthin auszuwandern.

Aber ich möchte nicht auf einer Insel leben, im einsamen und rauen Südatlantik mit 3.000 anderen Menschen. Wäre mir zu eintönig und würde mir sehr verloren vorkommen.

Dort einmal Urlaub zu machen, würde mich aber sehr reizen !
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27733Beitrag hawaii »

Die Falklandinseln sind sehr windig, und das klima ist insgesamt sehr, sehr rau. natürlich haben sie eine tolle tierwelt zu bieten mit etlichen pinguinkolonien, walen und und und...

die einzige stadt ist stanley, die zwar für ihre größe eine gute infrastruktur bieten soll, aber dorthin auswandern. sehr mutig.

und so ganz einfach is die politische lage ja auch nicht. immerhin beansprucht argentinnien die inseln immer noch.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27738Beitrag Jupp »

Er hat es sich ja bereits anders überlegt und die Falklands von seiner Liste gestrichen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
OldPred
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 19, 2009 3:32 pm

Beitrag: # 33402Beitrag OldPred »

ich interresiere mich auch länger für eine auswanderung auf die falklands allerdings finde ich selbst im englischen keine genaue antwort auf die einreise bestimmungen die einen sagen es sind die selben wie in england die anderen sagen man kann auch von ausserhalb ganz einfach eine unbefristete aufenteiltsgenehmigung kriegen was stimmt nun? bräuchte echt dringend hilfe aber bitte keine vermutungen nur tatsachen.

danke im vorraus hoffentlich sind die einreise bestimmungen nicht so streng wie in england hoffentlich kann mir jemand eine antwort geben.

mfg

oldpred
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 33440Beitrag Siggi! »

Hallo,

einer meiner Links funktioniert leider nicht mehr. Beim anderen finde ich dies
What other visa information do I need to know if I am interested in living and working in the Falkland Islands?
If applying for a work permit it is important that employment is arranged prior to making an application. Please contact Customs and Immigration for application forms when you have received a secure offer of employment.

Also benötigt man zuerst einen Job, dann kann man die Genehmigung angehen. Ob man einen Job über das Internet finden kann halte ich für extrem Unwahrscheinlich. Ich würde mich wie vorgeschlagen an "Customs and Immigration" wenden und dann versuchen vor Ort etwas zu finden. Aufgrund des exotischen Ziels wird Dir wohl kaum jemand hier im Forum verbindliche Infos geben können.

Gruß
Siggi
Gwen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 1:29 pm

Beitrag: # 43245Beitrag Gwen »

Peter_24 hat geschrieben:Also ich habe mir die Links auch mal angeschaut.
Ich denke, es ist von den bürokratischen Hürden her wohl nicht zu schwer um dorthin auszuwandern.

Aber ich möchte nicht auf einer Insel leben, im einsamen und rauen Südatlantik mit 3.000 anderen Menschen. Wäre mir zu eintönig und würde mir sehr verloren vorkommen.

Dort einmal Urlaub zu machen, würde mich aber sehr reizen !
Hm auswandern würd ich dahin auch nicht gleich aber, als Urlaubsziel kann ich es sehr empfehlen! War bisher nur einen Tag dort als wir ne Rundreise gemacht haben (Route: hier) und es hat mir super gefallen, würde es jedem mal Empfehlen der mal dort in der Gegend ist ;)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“