Ich werde mein Glück versuchen !

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amyfan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 15, 2010 9:49 pm

Ich werde mein Glück versuchen !

Beitrag: # 40467Beitrag Amyfan »

Hey,

hier habe ich schon nach einigen tipps zum auswandern gesucht, leider habe ich festgestellt dass mir das auswandern in die USA (quasi)-unmöglich ist.
Ich habe mir also überlegt nach GB zu gehen, allerdings habe ich eine frage, auf die ich bislang keine antwort gefunden habe:

Kann ich ein Studium aus dem Ausland machen ? Um es genauer zu beschreiben, ich würde gern ein Informatik Diplom machen, allerdings in französischer Sprache, und das alles aus dem Ausland aus. Was wohnen und Arbeit angeht, wird es auch schwierig, denn ich spreche zwar gut English, aber nicht gut genug warscheinlich für ein Vorstellungsgespäch. Wohnen ist einfach, im auto schlafen bis ich eine wohnung gefunden habe ist für mich kein Problem.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
Dennis.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40476Beitrag Siggi! »

Hallo Dennis,

Möchtest Du an einer französischen Fernuniversität studieren? Fragst Du, ob dieser Bildungsabschluss dann in GB anerkannt wird? Habe ich Deine Frage richtig verstanden?

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Ich werde mein Glück versuchen !

Beitrag: # 40484Beitrag rabiene »

Amyfan hat geschrieben: Kann ich ein Studium aus dem Ausland machen ? Um es genauer zu beschreiben, ich würde gern ein Informatik Diplom machen, allerdings in französischer Sprache,
Also du willst in GB leben,aber franzoesisch studieren,oder was?
Was wohnen und Arbeit angeht, wird es auch schwierig, denn ich spreche zwar gut English, aber nicht gut genug warscheinlich für ein Vorstellungsgespäch.
was willst du denn dann in GB?
Wohnen ist einfach, im auto schlafen bis ich eine wohnung gefunden habe ist für mich kein Problem.
Koennte aber eins werden wenn die Polizei dich "erwischt"...
Amyfan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 15, 2010 9:49 pm

Beitrag: # 40503Beitrag Amyfan »

Ja ich will in GB leben, und in französischer Sprache studieren.

In GB leben um eben die Sprache zu lernen ^^
Koennte aber eins werden wenn die Polizei dich "erwischt"...
Nicht einmal dass darf man noch --'
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40505Beitrag rabiene »

Aha..und dein Problem ist jetz was genau :?: du kannst doch in chinesisch studieren..interessiert doch niemanden...wenn du einen Online- Studiengang findest..go for it..
Amyfan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 15, 2010 9:49 pm

Beitrag: # 40531Beitrag Amyfan »

Wie schon gesagt habe ich bislang keine Antwort auf diese Frage gefunden, deshalb wollte ich nur wissen, ob es so etwas gibt, und ob es jemanden hier gibt der mir sagen kann, ob es machbar ist.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40533Beitrag rabiene »

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht..es ist doch vollkommen wurscht wo du wohnst,wenn du online studieren willst... oder willst du jeden Tag fahren ?..was dann aber auch kein Problem sein sollte..das kannst du aber nur an der Uni wo du dann hinwillst, erfahren...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40535Beitrag Siggi! »

Die Antwort liefern Dir sicher entsprechende Studiengänge in Frankreich. Du musst so etwas das hier in Frankreich finden:
http://www.fernuni-hagen.de/

Wikipedia sagt dazu:
In Frankreich kann an allen Universitäten in allen Fächern ein Fernstudium absolviert werden, z.B. an der Université de Toulouse - Le Mirail (UTM).
http://www.univ-tlse2.fr/

Es sollte also reichlich Alternativen geben.

Gruß
Siggi
Stefanie2
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 27, 2010 7:16 pm

Beitrag: # 40671Beitrag Stefanie2 »

Das mit der Fernuni ist eine gute Möglichkeit, aber ich denke du könntest auch an einer englischen Uni studieren, dann hättest du gleich Kontakt.





Personalplanung-Blog

Werbung gelöscht. Caribe-Klaus
Amyfan
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 15, 2010 9:49 pm

Beitrag: # 40700Beitrag Amyfan »

Ich komme zwar gut mit meinem English aus, aber um damit zu studieren glaube ich weniger.
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“