Deutsche Schulabschlüsse in England anerkannt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
jupitercrash
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 7:49 pm

Deutsche Schulabschlüsse in England anerkannt?

Beitrag: # 45474Beitrag jupitercrash »

Hallo,

ich werde bald nach England ziehen, allerdings finde ich keine Antwort auf die Frage, ob deutsche Schulabschlüsse in England anerkannt werden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon Erfahrungen gemacht hat???
:)

LG
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45478Beitrag rabiene »

Ich wuerde mal sagen das es auf die Schule /Uni ankommt was sie anerkennen.

google mal nach "deutsche schulabschluesse in england" bei mir kommt da recht viel..wenn bei dir nicht viel kommt stell google auf Englisch.
jupitercrash
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 7:49 pm

Beitrag: # 45482Beitrag jupitercrash »

Danke erstmal für die Antwort :)

Gegoogelt habe ich schon, auch auf Englisch, da kommt aber leider nicht viel.

Mich würde aber auch eher interessieren, wie es mit Arbeitgebern aussieht. Habe nur die Mittlere Reife, also Realschulabschluss, und auch keine abgeschlossene Berufsausbildung.
Möchte aber natürlich trotzdem in England Arbeit, bzw. eine Ausbildung finden. Wäre natürlich super, wenn mein Abschluss da irgendwas wert ist...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45486Beitrag Siggi! »

Versuchs vielleicht mal im englischen Sprachraum, also z.B. dort
http://www.toytowngermany.com/lofi/inde ... 38429.html

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45488Beitrag rabiene »

Da kommt nicht viel oder ist es nur nicht das was du suchst?.bei mir kommen 2 Mill. Seiten..

Das du keine Ausbildung hast ist natuerlich schlecht..das sich ein AG einen ungelernten Auslaender holt macht ja irgendwie nicht viel Sinn..da wird er ja auch Einheimische fuer finden..
jupitercrash
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 7:49 pm

Beitrag: # 45493Beitrag jupitercrash »

danke für den link! werde direkt mal durchschauen.

@ rabiene: es kommt natürlich was, aber nicht das, was ich suche.
da hast du recht. allerdings bin ich erst 21, ich könnte also auch durchaus in england eine ausbildung machen. wie die chancen stehen, eine ausbildungsstelle bzw. einen job zu bekommen, ist dabei erstmal zweitrangig, mich interessiert ja erstmal nur, ob deutsche schulabschlüsse in england allgemein gültig sind oder ob ich erstmal aufs college müsste, um einen gleichwertigen englischen abschluss zu bekommen. :)
familie
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 17, 2006 11:12 pm
Wohnort: South east coast UK

Beitrag: # 45596Beitrag familie »

es kommt in England mehr auf arbeitserfahrung an hier wird nicht so viel auf Papier rumgeritten (ausser bei Studien Sachen)

Es ist aber bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage auch kein Zuckerschlecken!!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“