Ich hab's geschafft ...

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 35928Beitrag habillie »

update henna:

Zunächst einmal :oops: meine Katze ist noch immer nicht kastriert; ich scheue die 2 Stunden-Fahrt nach Hurghada. Hier in Quseir gibt es lt. TA keine entsprechend sterile OP-Einrichtung, wo man den Eingriff durchführen könnte. Wenn ich so zur regelmäßig notwendigen HIV-Untersuchung (ohne dessen Negativ-Befund man hier nicht leben darf) nach Hurghada fahre, wage ich mal den Verdacht anzubringen, dass es auch dort eine sterile Einrichtung nicht gäbe, aber was soll ich machen. :roll: Er bot mir Hormonspritze für die Katz an, aber ich habe recherchiert, dass dies krebserregend sein soll. Nun ja, sie lebt jetzt in der dritten Etage und ist eigentlich ganz glücklich ... wäre sie nicht grad rollig (ich schau mal wie stressfällig das für sie wird und entscheide weiter). Soviel für die Katz.


Zu mir? Wow, ich liebe dieses Leben hier wirklich. Ich bin sowas von froh, diesen Schritt gegangen zu sein - ICH LEBE (M)EINEN TRAUM! Klar bedeutet der auch Arbeit und Alltagsprobleme, aber ich denke doch weitaus geringer als in Dtl.. Ich kann nur jedem raten, der jemals mit diesem Gedanken auszuwandern gespielt hat - und das dürften wohl ALLE hier im Forum sein - : WAGT ES!


Das ganze Jahr über habe ich fleissig Kurse gegeben, jetzt endlich ist es auch auf unserer Basis ruhig geworden und wir können mal relaxtere Aufgaben angehen, wie Staff-Safari, Reef-Check (d.h. Korallen und Fische zählen, um Entwicklungen zu dokumentieren), Umbaumassnahmen etc. pp.. Der Winter ist hier bis dato noch nicht eingekehrt - im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich noch nicht einmal wirklich gefroren, weder unter Wasser und über Wasser schon gar nicht. 24 Grad C. in the Red Sea und so um die 26 in the sun.

Ich habe mich nun zur Freude meines Arbeitgebers entschieden, die nächste Saison noch hier zu bleiben. Dann aber möcht ich mal auf den Malediven tauchen gehen, um somit wäre ich jetzt bereit hier umzuswitchen. Hab schon geschaut, aber zu den Malediven steht hier nicht viel und auch nichts aktuelles. Aber viel wissen muss ich dazu auch nicht, ich bewerbe mich jetzt mal und dann kommt schon alles von ganz allein.


Natürlich werde ich wiederkommen nach Ägypten; und erstmal bleibe ich ja auch noch hier.


@Jupp: UW-Bilder kann ich dir leider nicht bieten, zumindest keine eigenen, denn meine alte Kamera ist ja hinüber. Für meine neue werde ich mir kein UW-Gehäuse zulegen - habe ich auf meiner letzten Safari entschieden. Denn inzwischen bin ich der Meinung: entweder tauchen oder fotographieren und das letztere sollte man den Profis überlassen. Die machen übrigens eh die besseren Bilder und grabschen hoffentlich nicht all so viel an, wie man das bei manchen Touries so sieht. Ich will das nicht (mehr) unterstützen. Über Wasser? Ich muss mal gucken ... Kanns auch was von der Katze sein? :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 35930Beitrag Lacrima »

habillie hat geschrieben:meine Katze ist noch immer nicht kastriert; ich scheue die 2 Stunden-Fahrt nach Hurghada. Hier in Quseir gibt es lt. TA keine entsprechend sterile OP-Einrichtung, wo man den Eingriff durchführen könnte.
Er bot mir Hormonspritze für die Katz an, aber ich habe recherchiert, dass dies krebserregend sein soll. Nun ja, sie lebt jetzt in der dritten Etage und ist eigentlich ganz glücklich ... wäre sie nicht grad rollig
Unkastriert bekommen sie aber auch schnell Mamakrebs.. Gebärmutterkrebs, an der Gesäugeleiste, also Obacht! Und sie fallen manchmal ind ie Dauerrolligkeit - auch sehr, sehr viel Stress für die Dame... Also wenn du es irgendwie schaffst: Lass sie lieber kastrieren..

habillie hat geschrieben:Dann aber möcht ich mal auf den Malediven tauchen gehen, um somit wäre ich jetzt bereit hier umzuswitchen. Hab schon geschaut, aber zu den Malediven steht hier nicht viel und auch nichts aktuelles. Aber viel wissen muss ich dazu auch nicht, ich bewerbe mich jetzt mal und dann kommt schon alles von ganz allein.
Ich weiss zwar nicht wie das Rote Meer unter Wasser ausschaut... Aber die Malediven sind einfach WUNDERVOLL!!!
Bereuen kannst du es also gar nicht.
Bewerb dich doch auf der Insel Helengeli - da ist das Essen auch noch richtig fantastisch...
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 35965Beitrag habillie »

Hallo Lacrima,

danke für den Katzentipp, dann werd ich wohl doch mal nach Hurghada ... earlier or later. Vor allem muss sie ja sowieso zum Doc, wenn ich sie mit auf die Malediven nehmen möchte. Dazu muss ich mich auch noch erkundigen.

Wenn du gerne mal abtauchst, kann ich dir das Rote Meer nur empfehlen. Wenn alles andere traumhaft ist, ist das Rote Meer unter Tauchgebietserfahrenen immer noch das Beste. Empfehlen kann ich dir Sharm El Sheikh, Marsa Alam, Safaga und natürlich unsere Bucht El Quadim in El Quseir.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 35978Beitrag ich »

Hallo habillie,

das ist jetzt zwar off Topic, aber wenn man schon mal jemand vor Ort kennt. :oops:

Gibt es noch intakte und gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus oder muss man immer mit dem Boot raus? Ich liebe es stundenlang auf dem Wasser zu liegen und Fische zu beobachten. :D

Gruss in die Sonne
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35981Beitrag Jupp »

"Kanns auch was von der Katze sein"

Naja, zur Not ;-)

Es gibt für Katzen auch die Pille, hatte ich mal, als eine noch zu klein war für die Sterilisation aber scheinbar nicht zu alt, um junge zu bekommen, wie mir jetzt beim schreiben gerade auffällt?!?!

Ob das aber weniger krebserregend ist, keine Ahnung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 36006Beitrag habillie »

ich hat geschrieben:Hallo habillie,

das ist jetzt zwar off Topic, aber wenn man schon mal jemand vor Ort kennt. :oops:

Gibt es noch intakte und gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus oder muss man immer mit dem Boot raus? Ich liebe es stundenlang auf dem Wasser zu liegen und Fische zu beobachten. :D

Gruss in die Sonne

Hallo du ... äh ich :lol: Schnorcheln kannst du in vielen schönen Hausriffen, wie z.B. unseres. Wir haben eine strömungsgeschützte Bucht, was unsere Nachbarn links und rechts nicht von sich sagen können. Dort ist es dann mit dem schnorcheln nichts, aber das flamenco beach resort fährt seine Gäste an einen 10 Minuten entfernt gelegenen Strand. Ob der zum schnorcheln wirklich schön ist, bin ich mir nicht sicher, ich war dort noch nicht unterhalb des Wassers. Schau beim buchen halt nach schönen Schnorchelbuchten, darfst mich auch gerne nochmal fragen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 36021Beitrag ich »

Hallo habilie, vielen Dank für die Info.
Da werde ich mir "eure" Bucht für den nächsten Urlaub mal vormerken. Wer weiss vielleicht komme ich noch in den Genuss eines Tauchgangs mit dir bevor du auf die Malediven weiter wanderst. :wink:

Gruss ich
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 38544Beitrag habillie »

Ich bin hier viel zu selten online, wollte ich doch gerade in dem zerfledderten Ahanita-string meinen Senf dazutun, denn immerhin wurde MIR Erlaubnis erteilt, da ich alle von ihr vorgegebenen Kriterien erfüllt hätte :lol: :lol: Aber dies nur am Rande, "gesperrt" passt dazu auch recht gut.



Neues von mir? Ich war in Deutschland gewesen nach mehr als 1 Jahr mal wieder. Mein Papa hat seinen 80sten gefeiert und es tat gut im Schoße der Familie und alten Freunden und zu sehen, dass es allen gut geht (vor allem meinen Eltern gesundheitlich). Als ich vor über 2 Jahren fortging wurde bei meinem Dad gerade Prostatakrebs diagnostiziert, das war ein echter Schlag, aber alhamdullilah ist er erfolgreich eingedämmt, inshallah für lange lange Zeit, will natürlich hoffen für immer.
Mich zieht es (taucherisch) weiter, wie ich ja schon mal habe verlauten lassen. Ab Oktober geht es auf die Malediven (solange sie noch da sind).
Auch hier in Egypt habe ich ein zweites zuhause gefunden, Ende September werde ich dann 2 1/2 Jahre lang hier gewesen sein. Wenn jetzt einer sich erinnert und meint "wie? war nicht Ägypten das Land ihrer Träume?" der hat Recht und das ist es auch immer noch. Und ganz sicher werde ich zurückkehren in "meine" Wüste und "mein" phantastisches Rotes Meer.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38548Beitrag Siggi! »

Hallo Habillie,

schön von Dir zu hören!

Viel Spaß auf den Malediven!

Gruß
Siggi
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38557Beitrag Anahita »

Das nächste Mal schreibe ich aus Ägypten und dann erfülle ich sicherlich auch die Kriterien, die hier erwünscht werden. Aber ich bin mir sehr sicher, das ich bis dahin dieses Forum vergessen habe. :wink:
Dir viel Freude auf den Malediven, das Meer soll dort auch traumhaft sein. :D
Zuletzt geändert von Anahita am Mo Jun 14, 2010 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38565Beitrag rabiene »

EDIT.rabiene
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 38583Beitrag Peter_KL »

Anahita hat geschrieben:Das nächste Mal schreibe ich aus Ägypten
Aber sicher doch........ :roll:
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38585Beitrag Anahita »

:roll:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38787Beitrag Caribe-Klaus »

habillie hat geschrieben:Und ganz sicher werde ich zurückkehren in "meine" Wüste und "mein" phantastisches Rotes Meer.
Es sei Dir gegönnt und ich hoffe, Du findest Dein "Paradies" so wieder, wie Du es ja bald auf Zeit verlassen willst. Es ist schon ein Wahnsinn, was so abläuft > Ölpest vor Hurghada

Einen schönen Aufenthalt mit wunderbaren Erlebnissen für Dich.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38795Beitrag vallartina »

Na also was ich von Freunden um Hurghada - nördlich und südlich so höre, sind wohl einige Ölklümpchen (plumes) am Strand zu sehen, aber es handelt sich hier wohl nicht um die Ölkatastrophe a la B???-Zeitung! Noch nicht - hoffentlich!
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“