Ich hab's geschafft ...

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26454Beitrag Jupp »

Na gut, okay, es sind mehr Männer wie Frauen
Ok, das bleibt nun mal unkommentiert ;-)

Ich dachte wirklich, Du wärst verschütt gegangen. Aber die Technik hatte ich nicht berücksichtigt...

Dann mal weiter im Text.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 27521Beitrag habillie »

huhu, wollt nur sagen: ich lebe noch. ;-)
@Agip Bella: danke für das Foto. Meine Katze(n) müssten jetzt bald in dem Alter sein, dass ich sie bekommen kann. 2 von 6 sind zw.ztl. gestorben, bislang hab ich sie noch nicht gesehen, aber inshaAllah dauert das jetzt nur noch wenige Tage (muss den Ahmed halt mal 'n bissl mehr nerven).

Das Wetter hier ist megageil wie im Juni, so um die 30 Grad rum, windstill, Sommer halt. :P Allerdings schon komisch, dass so der November und Dezember an einem vorbeizieht, ohne dass man wirklich einen Jahreszeitenwechsel vermerken könnte. :shock: War deswegen mal für ne Woche bei meinen Eltern, aber das tu ich mir im Herbst auch nicht mehr an. brrrr....


Einen schönen Sonntag noch ...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
mittelmeertaucher
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 07, 2008 3:37 pm
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitrag: # 27529Beitrag mittelmeertaucher »

Hallo habillie ,
habe heute die Seite "Auswandern Forum" gefunden und darin auch deine Berichte die ich sehr interessant finde. Warum :?: Weil ich und meine Frau auch gerne auswandern möchten, wir wissen nur noch nicht wann. Entweder 2009 bzw. 2010 oder dann 2012 bzw. 2013. Wir fliegen am 27.01.2009 nach El Quesir um dort 2 Wochen zu Tauchen. Wir sind im Carnellia Hotel untergebracht in dem wir auch mit der gleichnamigen Tauchbasis tauchen gehen werden. Wenn du nichts dagegen hast, könnten wir uns dann mal an einem deiner freien Tage in El Quesir treffen und du könntest uns mit Informationen füttern, grad übers auswandern nach Ägypten.
Freuen uns schon auf Antwort.

MfG. Kurt der Mittelmeertaucher
el-fuerte
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 14, 2008 10:28 am
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitrag: # 27531Beitrag el-fuerte »

Salam Mittelmeertaucher , wir gehen auch 2010 nach Hurghada . Wir haben schon eine Wohnung dort gekauft und haben das Glück , dann in Ruhestand zu gehen . Wir kennen vor Ort schon einige Residenten und sind der Meinung , daß wir dort viel besser leben , als in Deutschland . Wobei wir unser Haus behalten und vermieten werden .
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27537Beitrag Jupp »

huhu, wollt nur sagen: ich lebe noch.
Wurd aber auch Zeit! ;-)

Hier sinds um die Null Grad im Moment und die Sonne lacht hinter den Wolken...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 27563Beitrag habillie »

soso, "Mittelmeertaucher", auf Abwegen oder wie? ;-) Ich finde auch, 2011 ist ein denkbar ungünstiges Jahr zum Auswandern. :lol: Wieso eigentlich?
Wie auch immer. Was wollt ihr denn beruflich hier machen? In der Tauchbranche arbeiten? Klar können wir uns gerne hier treffen, ich freu mich immer wieder über neue Bekanntschaften. (falls ich dann noch lebe, weil ich hab grad gegen Moskitos gesprüht und dabei die Wohnung nicht verlassen, jetzt wird mir im Kopf schon ganz schwummrig)
Da ich meinen Hausstand in Deutschland gelassen habe, kann ich allerdings wenig über Dinge wie Container mieten usw. erzählen, aber natürlich kenne ich genügend Leute, die sich in so manchen Bereichen gut auskennen. Und ich kann was über El Quseir erzählen und euch ein gutes Fischrestaurant im Ort empfehlen. :D InshaAllah im Januar ...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 30605Beitrag habillie »

Hallo Forengemeinde, t'schuldigung für meine ewige Abwesenheit. Es geht mir nach wie vor gut hier in El Quseir. Habe mich mittlerweile zum Tauchlehrer berappelt und die Bude ist voll und alle wollen se Kurse machen. Ich mach aber erstmal Urlaub (Pflichterscheinen bei der Kommunion meines Patenkindes); habe gehört, dass es auch in Deutschland zurzeit ganz nett ist, was Sonnenschein und Temperaturen anbelangt, so dass ich diesmal nicht gleich auf den Rollkragenpulli (zum Entsetzen meiner Mutter) wechseln muss.

Ich bin jetzt seit über 1 Jahr hier und es gab nicht eine einzige Sekunde, in der ich meinen Entschluss angezweifelt habe; nicht einmal in den kalten Zeiten unter und über Wasser im Winter. :lol:

Viel Sonnenschein für euch alle.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30610Beitrag Jupp »

Hallo habillie,

schön, man wieder von Dir zu hören und besonders, daß es Dir gut geht!

Am Wochenende war auch bei uns Kommunion und noch ein zwei Wochen lang ist immer irgendwo eine.

Das Wetter ist tatsächlich zur Zeit sehr schön. Morgens ziemlich kühl (8 Grad) aber sobald die Sonne kommt, wird es schlagartig wärmer. Fast könnte man einen Sonnenbrand bekommen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 34014Beitrag habillie »

Wisst ihr eigentlich, dass ich hier auch eine Katze habe?! Aus der sind inszwischen 2 geworden: Die Mama heißt Egypt und der/die Kleine ist Ramadan, weil am Tag zuvor geboren. Guckst du:

Bild



Muss jetzt dringend mit Mama nach Hurghada (knapp 200 km) zwecks Kastration, damit es nicht noch mehr werden. Ich fürchte, hier im Ort hat's keinen TA.


Langsam meldet sich der Winter an, das Wasser hat nur noch 27 Grad, brrr....
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34024Beitrag Jupp »

das Wasser hat nur noch 27 Grad
Sehr witzig!

Ist nicht jetzt oder bald Zuckerfest (von wegen ramadan)?

Und, ist das arme Tier jetzt kastriert?! ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 34028Beitrag Lacrima »

Jupp hat geschrieben:Ist nicht jetzt oder bald Zuckerfest (von wegen ramadan)?
Dem Kätzli nach zu urteilen ist es erst wenige Tage oder Stunden alt auf dem Bild. Und da es Ramadan heisst weil ein Tag danach eben jener beginnt, würd ich vermuten er ist schon.

@habillie: Herzlichen Glückwunsch zu den Katzen. Bzw. einer ganzen und noch einer halben.
Ich musste meine auch zuhause lassen, schade aber das macht nichts weil sie bei meinen Eltern wohnen und es besser haben als sie es hier hätten. Bald krieg ich aber 2 neue Katzenbabys - Birmakatzen, freu mich riesig!

Katzen muss man einfach haben und lieben. Egal wo man ist.
Zuletzt geändert von Lacrima am Di Sep 22, 2009 12:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34048Beitrag Jupp »

>Katzen muss man einfach haben und lieben. Egal wo man ist.<

Dem kann ich nur bepflichten.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 34056Beitrag habillie »

Heute ist der letzte von 3 Tagen Zuckerfest am Ende des 1monatigen Ramadan. Wie ich lese, gibt es hier ein paar Katzenfans. Dann werdet ihr sicher auch die Story süß finden, wie Egypt mir ihr Baby zeigte. Sie steht als ich nach hause komme wie jeden Abend an der gleichen Stelle der Wohnung, nur anstatt mir in die Küche vorwegzulaufen wie sonst, um da ihr Fresschen zu kriegen, läuft sie mir in die andere Richtung ins Schlafzimmer. Im untersten Fach des Schrankes auf den Hosen meines Freundes hat sie ihre Brut geworfen und mich angesehen, als wollte sie sagen "guck mal, was ich gemacht habe." Sie ist eine ganz tolle Mami. Der/die Kleine frisst schon mit aus dem Napf und ist nach 2 Malheuren nur auf dem Fussboden stubenrein, und das mit 4 Wochen. Na, kann das einer von euch behaupten?? :lol: :lol: :lol:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 34059Beitrag Lacrima »

Wie süss.. schön wenn die so stolz sind. Naja, eigentlich wie normale Mütter, die sind schliesslich auch oft genug stolz. Kann man auch sein.

Wie sahen eigentlich die Hosen danach aus? :x


Also ich kann behaupten, dass meine ehemaligen Katzenbabys noch nie in die Wohnung gemacht haben. Ich hatte ihnen damals ein Sandkasten (zum Spielen eigentlich) in den Keller gestellt - sie haben von ganz allein reingemacht. Vielleicht hat die Mami aber auch geholfen.
Die Mutter war eine halbe Wildkatze und hat sie in einer Nacht und Nebelaktion (die echt sehr amüsant war) in unseren Keller gebracht.

Aber ich glaub ich hab die Kleinen falsch erzogen.. sie sind echt... komisch geworden :lol:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34076Beitrag Jupp »

stubenrein, und das mit 4 Wochen Na, kann das einer von euch behaupten
Ne, da meine Katzen immer schön etwas größer waren, entweder zugelaufen oder irgendwo abgegeben.




hat sie in einer Nacht und Nebelaktion
Das kenn ich auch. Eine Katze wollte unbedingt um drei Uhr nachts rein. Also aufstehen und ab mit ihr in den Keller, da sie da immer schlief, wenn sie mal zuhaus war. Und morgens dann die Bescherung, vier Junge (eins davon tot), und wir hatten nicht mal gemerkt, daß die Katz´ trächtig war. Peinlich, peinlich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“