Immobilien-Eigentum in Ägypten

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Immobilien-Eigentum in Ägypten

Beitrag: # 43562Beitrag vallartina »

Grundbesitz in Ägypten ist für Ausländer, wenn überhaupt, nur bedingt möglich, meist handelt es sich um Lease-Hold.
Folgender Artikel bei Bloomberg und aktuelle Infos von Freunden sollten Warnung genug sein, vorerst alle Wünsche auf Wohneigentum in Egypt zurück zu stellen.
Der Artikel ist in Englisch, ich werde ihn nicht übersetzen, da ich der strikten Meinung bin, wer Immos in Ägypten kauft, sollte zumindest in der Lage sein, seinen Vertrag auch in der Englisch-Übersetzung lesen und verstehen zu können. Wer dies kann, wird auch diesen Artikel lesen können:
http://www.bloomberg.com/news/2011-05-1 ... irman.html

P.S.: wenn's gegen die Forums-Regeln ist, bitte gerne löschen.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Re: Immobilien-Eigentum in Ägypten

Beitrag: # 43595Beitrag habillie »

vallartina hat geschrieben:... sollten Warnung genug sein, vorerst alle Wünsche auf Wohneigentum in Egypt zurück zu stellen.

Dem kann ich nur zustimmen. Man muss wohl nicht einmal naiv und blauäugig sein, um dabei in den finanziellen Ruin zu geraten - und im nachhinein gehört einem nicht einmal wirklich irgendwas. Verstanden hab ich das nie so ganz :roll: aber Erzählungen kenne ich zur genüge. Also lieber Finger weg von Wohneigentum fi Masr.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“