Angbot Job Abu Dhabi

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunny1609
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:39 pm

Angbot Job Abu Dhabi

Beitrag: # 45172Beitrag sunny1609 »

Hallo,

ich habe ein Jobangebot für Abu Dhabi vorliegen und wollte nur mal fragen, ob das gut ist. Ansich habe ich ein gute Gefühl, aber es schadet ja nichts, mal bei Leuten zu fragen, die sich damit mehr auskennen:

Also:
Die Firma übernimmt: Wohnung (incl. Internet, Strom, Wasser), Transfer Wohnung-Arbeit, Handy für Inlandsgespräche und ich kann 2 mal im Jahr auf deren Kosten nach Hause fliegen. Außerdem habe ich 40 Tage im Jahr Urlaub.

Lohn ist ca. 1500 Euro im Monat + ca. 150 Euro Pauschale für Lunch...

Von Krankenversicherung schreiben die nix..wie sieht es damit aus, muss ich mich privat versichern oder macht das die Firma?

Da ich demnächst Rückmeldung geben muss, wäre ich über eine rasche Einschätzung sehr dankbar.

LG
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45176Beitrag Siggi! »

Hallo,

wie soll jemand irgend etwas einschätzen können, wenn Du nichts über die Tätigkeit schreibst und deren Bedingungen schreibst: Arbeitszeit, Dauer des Arbeitsverhältnisses, Schichtarbeit, notwendige Qualifikation, Tätigkeitsfeld, etc.

Was wäre denn der in DE erzielbare Lohn bei dieser Tätigkeit?

Gruß
Siggi
sunny1609
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:39 pm

Beitrag: # 45179Beitrag sunny1609 »

hallo siggi,

da hast du natürlich recht...in erster linie ging es mir aber darum, ob man unter berücksichtigung der kosten, die von der firma übernommen werden, von 1650 euro in abu dhabi leben kann?

aber wenns hilft: ich bin diplom-meteorologin und es geht um einen job im vorhersagedienst, entsprechend mit schichtsystem (12 stundenschichten), auch an feiertagen und wochenenden sowie nachtschichten, ob eine 4 oder 5 tage-woche weiß ich nicht, das geht aus der email so nicht hervor, müsste dann noch geklärt werden...der arbeitsvertrag ist unbefristet, soll aber mindestens 2 jahre gelten..

ach ja in deutschland bekomme ich aktuell ca. 1800,- euro netto (je nach we- oder feiertagsdiensten, wegen den zuschlägen auch mal bis 1950,-netto), allerdings hab ich hier keine nachtschichten....und nur 8,-stunden pro schicht..
zur groben einschätzung sollte gelten, das mein verdienst bei der aktuellen firma eher unteres mittel ist...geht also besser ;-)

lg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45181Beitrag Siggi! »

Hallo,

Teuer sind Mieten (aber das übernimmt ja der AG) und importierte Lebensmittel. Der Rest sollte eher günstiger als in DE sein, wenn man den Berichten im Netz glauben darf.

1500 Euro für 12 Stunden Schichten, inkl. Arbeit an Wochenend und Feiertagen? Wahnsinn! lch hätte gedacht, dies wäre die Entlohnung für eine einfache Tätigkeit, die keinen Uni Abschluss voraussetzt.

Bislang habe ich nur von Leuten gehört, die dort wg. der Einkommenssteuerfreiheit ihren Wohnsitz nehmen wollen. Aber Dich zieht es in das heiße Klima oder was macht dieses Angebot für Dich interessant?

Gruß
Siggi
sunny1609
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:39 pm

Beitrag: # 45185Beitrag sunny1609 »

hi siggi,


naja 1500 klingt erstmal wenig, hier in Dtl wär es das auch, aber wenn man bedenkt, was der arbeitgeber alles übernimmt und mir das geld zum leben bleibt, klingt das ganz ok (und ist auch deutlich mehr, als ich hier mit miete, internet, telefon und dem ganzen kram raus hab...)..

mich reizt vor allem das neue, unbekannte...alle paar jahre bekomm ich fernweh ;-) und jetzt isses soweit...naja und der job ist genau das, was ich such und im prinzip hier auch schon mach...klingt für mich also alles ziemlich spannend ...

lg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45187Beitrag Siggi! »

Gegen Fernweh kann man nichts sagen. Für 2 Jahre, warum nicht?

Aber Du arbeitest auch ein gutes Drittel mehr, somit müsste das Gehalt schon auch dieses Drittel höher sein.

Übernimmt Dein AG wirklich die Warm-Miete inkl. aller Nebenkosten wie Telefon, Internet, Strom (wg. Air-Con vermutlich nicht ganz billig), etc? Oder wird (wie üblich) nur die Kalt Miete übernommen? Erkundige Dich da sehr genau, damit es keine Überraschungen gibt.

Gruß
Siggi
sunny1609
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:39 pm

Beitrag: # 45188Beitrag sunny1609 »

hi siggi,

danke nochmal für die rückmeldung...

der AG zahlt die miete warm (zitat aus der email: Accommodation would be providing in your own room in a company Crew Flat. The flats are fully furnished with Internet, satellite TV, washer, drier,etc. water and electricity - all paid by the company. )

und wie gesagt, ob ich ne 4 oder 5 tage woche hab muss noch geklärt werden, bei ner 4 tage woche sinds ja auch nur 8 stunden mehr...ansonsten arbeite ich ja jetzt auch an we und feiertagen (allerdings noch keine nachtschichten, was bisher auch sehr angenehm war - aber durchaus nicht überlich ist in meinem job)...aber stimmt schon bei ner 60 stunden woche wär das schon etwas wenig...aber 60 stunden pro woche wär auch ganz schön viel oder? ist das dort allgemein so üblich?

lg
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Bremer Stadtmusikanten...

Beitrag: # 45190Beitrag spassmusssein »

...ist wohl Tendenz in der EU, derzeit.
Aber Du weisst sicher, was "your room, in a crewflat" im reallife bedeutet.
Ein WGZimmer vom Arbeitgeber mit Benutzrecht der Instalationen. Zusammen mit den Mitbewohnern der Wohngemeinschaft...
Glück und Zukunft!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
sunny1609
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:39 pm

Beitrag: # 45192Beitrag sunny1609 »

ok, hab jetzt ne antwort bekommen, bzgl der stundenzahl und das hört sich echt gut an:

4 tage arbeiten - 4 tage frei (also 48 stunden in 8 tagen) und während der nachtschicht kann man auch 2-3 stunden schlafen, die haben dort wohl auch ein bett stehen...

krankenversichert bin ich im übrigen auch über die firma....

das mit der wg ist mir klar, und stößt mir auch ein bißchen auf, aber nur deshalb so ne chance vertun?

lg
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Try and error...

Beitrag: # 45193Beitrag spassmusssein »

...also wie ich aus Deinen Zeilen heraushöre, zieht es Dich dahin und ich würde Dir jedenfalls zuraten.
Es klingt gut und solide und eine WG kann auch ungeheuer gute Dynamik bringen. Ist ja nicht fernsehbegleiteter Big Bother Schrott
Andere Auswanderer zahlen viel Lehr und Reisegeld um eine ähnliche Erfahrung zu machen.
Versuche es und geniesse es! Auch auf dem weiteren Weg ist solch ein Abschnitt immer dienlich.
Viel Glück und halte uns hier im Forum gelegentlich auf dem Stand...wir senden dann unsere Curriculum nach Abu... :wink:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45196Beitrag Siggi! »

Ich sehe es genauso: Mach es, ist ja keine Entscheidung, dort sein Leben zu verbringen. Auch muss man nicht immer auf die Höhe der Einkünfte fixiert sein, wenn es denn zum guten Leben reicht. Es wird in jedem Fall eine interessante Erfahrung sein, man braucht ja auch etwas, wovon man den Enkeln erzählen kann. :wink:

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 45199Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben:Ich sehe es genauso: Mach es,
Wuerde ich auch sagen.
Cheers!
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“