Vietnam

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 36336Beitrag Siggi! »

Hallo Henry,

so einfach ist das nun doch nicht.
1. Ein muss Ehepartner EU Bürger sein (türkische Staatsbürgerschaft hilft da nicht)
2. Man muss einen Wohnsitz (zumindest auf dem Papier) im EU-Ausland haben. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel dazu oder so gute Bekannte im Ausland, dass sie bei einer Scheinregistrierung nicht kalte Füße bekommen.
3. Der Ehegatte ist dann im Besitz einer mehrjährigen Aufenthaltsgenehmigung, nicht von irgendeinem Kurzeitvisum. Das ist ein legaler Aufenthaltsstatus.

Ich finde den Beitrag, wo es um Ehegatten geht nicht mehr (da ich dort nicht selbst geschrieben habe). Die Suchfunktion ist dort nur sehr mäßig. Hier der Beitrag bzgl. Familienzusammenführung mit den Schwiegereltern und Rückzug nach DE:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 7227/12#12

Ich selbst kenne im Bekanntenkreis solche Fälle. Dabei waren es allerdings keine Scheinanmeldungen, sondern Rückzüge nach Arbeitstätigkeit im EU Ausland. Das ging jeweils unproblematisch ohne Sprachtest.

Gruß
Siggi
waris6268
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 29, 2010 10:29 pm

Hanoi Wohnungsmiete

Beitrag: # 38957Beitrag waris6268 »

Hallo zusammen,


plane 5 Jahre lang beruflich nach Hanoi zu gehen.

Habe das Internet rauf und runter gesucht nach Mietpreisen in Hanoi.

Könnte mir jemand weiterhelfen?


Was kosten so die Wohnungen in Hanoi? Und auf was sollte ich achten?

Danke!

Andy
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38962Beitrag arnego2 »

Hallo
Klick mal hier

M-f-G
Arnego2

Ps eigentlich ein Armutszeugnis!
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38963Beitrag henry »

waris6268 hat geschrieben: Habe das Internet rauf und runter gesucht nach Mietpreisen in Hanoi.
Könnte mir jemand weiterhelfen?
das haeuft sich aber in der letzten zeit hier im forum, zum beispiel auch
hier

ganz zu schweigen von dem ominoesen volkshochschul thread
zitat: gibt es in Österreich Volkshochschulen..?

hier

@aber siggi: deinen vorschlag...

zitat: Daher mal ein konstruktiver Vorschlag an Henry: Ein Thema namens "Wie bediene ich Suchmaschinen"

...werde ich trotzdem nicht umsetzen.

den in all den drei, soeben aufgefuehrten faellen glaube ich NICHT daran, dass hier defizite beim bedienen von suchmaschinen vorgelegen haben.

was meines erachtens jeweils vorlag, duerfte eher defizite an willigkeit und fleiss gewesen sein. (oder, wie ich es im volkshochschul thread aussprach, es lag schlicht faulheit vor. :shock:

aber nichts fuer ungut. wer ist nicht schon mal faul gewesen... :lol:

nur: zur zeit haeuft es sich halt... :roll:
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38964Beitrag vallartina »

Henry, Henry! Immer sachte mit den jungen Pferden!
Soll ich Dir mal was so ganz unter uns zwei Pastoren-Töchtern sagen?
OK, ich sag's Dir: wenn ich nach etwas Bestimmten suche, tackere ich also in die Tasten bei Google: "Henry Cartagena". Na mach das doch mal! Was kriegst Du?
Facebook, facebook, Fan articles, HENRY CARTAGENA mit den Angaben "39,19,53" ???? (oder was? nanu?) etcpp
Gegenprobe: "Vallartina"
ich bekomme: "Ganze Seite" "Leberwurst-Attacke" "Auswandererforum" etcpp.
Jetzt machen wir tierisch ernst: wir tippen ein "Wohnung Hanoi"! Knallhart!
Was kriegst du?

http://www.google.com/search?hl=de&clie ... =&gs_rfai=

OK, Henry! Du hast gewonnen!
(also lass die jungen Pferdchen laufen....)
Äh, nein, nicht ganz. Denn ich selbst komme da oft auf die wahnsinnigsten links, die ich nie gesucht hätte. Leider.


LG von der dampfig-schwülen-schönen Pazifikküste Mexicos! :P
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38968Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben: Jetzt machen wir tierisch ernst: wir tippen ein "Wohnung Hanoi"! Knallhart!
valla, das hat aber arnego2, siehe seinen beitrag kurz ueber deinem, bereits zweckmaessiger gemacht, er hat naemlich - immerhin - englisch genommen:

"rent an apartment in hanoi"

richtigerweise sollte waris, der ja nun 5 jahre in hanoi sein will - und demgemaess doch sicherlich vietnamesisch drauf hat (wenigstens einigermassen), natuerlich seine suche auch auf vietnamesisch starten.

vietnamesisch oder englisch, valla - mit deutsch wuerde ich das nicht versuchen.

du siehst ja auch, die ergebnisse der suche von arnego sind die besseren.

waris dagegen wird es wohl gar nicht erst versucht haben, weder in der einen noch in der anderen sprache.

noch was ganz anderes, valla, deine suche mit "Henry Cartagena" hat zwar in der tat zu facebook und da sogar zu einem foto gefuehrt.
deine suche litt allerdings an dem mangel, dass ich weder im wirklichen leben henry heisse noch mich in facebook des nickname henry bediene.

in cartagena, soviel sei eingeraeumt, halte ich mich aber tatsaechlich auf, das immerhin. :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38969Beitrag henry »

hab es uebrigens gerade mal auf vietnamesisch versucht mit

"Hà Nội Căn hộ cao cấp"

und siehe da, da bringt google jede menge...

http://www.google.com/search?q=H%C3%A0% ... %E1%BA%A5p
Gruesse Henry
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 38977Beitrag ich »

Ja, machen wir das Forum doch einfach zu. Braucht doch keiner, es gibt doch Suchmaschinen. Immer diese lästige Fragerei von Fremden...
:twisted:

Gruss ich
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag: # 38981Beitrag arnego2 »

Hallo ich
solch eine Art von Extremismus fuehrt in die Gesellschaft die wir alle so geniessen. Als Forum sind wir dazu da Informationen zu "besorgen" oder zu stellen wenn wir sie haben, nicht um Lebensmittel oder Mietpreise in anderen Laendern zu ermitteln.

Die praktische Denke: "Da wird mir schon jemand helfen koennen" kommt doch hier durch. Und wenn du dir mal die Muehe machen wuerdest und alle Threads bezueglich des "wie wandere ich aus" und "wo ist es am besten" wirst du schon sehen wie es nerven kann wenn die Leute denken wir arbeiten 24/7 fuer sie.

Nun sie haben sich geirrt. Ich glaube aber das waris6268 eher nach den aktuellen Preisen gefragt hat also eine Seite in dem nach Regionen aufgeteilt Durchschnittsmieten aufgezaehlt werden. So wie ich die 3te Welt kenne und Liebe gibt es so etwas nicht und man muss schoen muehsam bei jedem Angebot nachfragen. :)

Er plant ja erst dorthin zu gehen, planen nun ja das kann in 2 Wochen sein oder in 20Jahren.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
waris6268
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 29, 2010 10:29 pm

Beitrag: # 38998Beitrag waris6268 »

Ich muss mich hier an dieser Stelle höflichst entschuldigen Ihre Ruhe mit einer "doofen" unüberlegten Frage SIE belästigt zu haben. Tut mir schrecklich leid.
Habe durch IHRE Informationen festgestellt, daß ich meine Tastatur nicht bedienen kann. Habe aus nicht Wissenheit www.ghockle.com eingegeben und wie SIE freundlicherweise festgestellt haben nichts darunter gefunden.

Och menno, jetzt habe ich es richtig nach IHRER Vorgabe eingegeben, www.google.de und habe immer noch keinen "MIETSPIEGEL FÜR HANOI" gefunden. Ich bin wohl wirklich zu blöd dazu. HAbe es dann noch in Englisch, Französisch, Chinesisch, Spanisch versucht. Aber auch leider ohne Erfolg. In Vietnamesisch habe ich leider den Unterricht in der Schule geschwänzt, was ich heute zu tiefst bedauere.
Es ist schön von so netten Menschen Unterstützung zu erfahren. Und bin stolz darauf in einer so sarkastischen Welt zu leben.
Man kann in diesem Forum viel lernen.
Ach, was ich gefunden habe in "ghockle.de" ist das "Auswandern-Forum".
Das kann ich unheimlich empfehlen. Da wird IHNEN geholfen!!!!!!!!!!
Von unheimlich netten Menschen.
Ich darf mich zum Abschluss noch einmal recht herzlich für die Belästigung entschuldigen.
Ich wusste nicht warum mich mein Chef nach Vietnam schicken möchte. Aber auch in dieser Hinsicht habe ich die Lösung gefunden. Ich denke er will die Gesellschaft, wie in diesem Forum, vor meiner Blödheit schützen.
Meinem Chefe sei Dank !!!!!!!!!!
frank56
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jun 19, 2009 5:40 pm
Wohnort: Vietnam (Bien Hoa)

Beitrag: # 45653Beitrag frank56 »

Hallo an alle,

nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir.Bin mittlerweile auch "standesamtlich" verheiratet.War nochmal fast ein Jahr in Deutschland um den ganzen Behördenkram zu Regeln,nachdem ich eingesehen habe,dass mein 79 jähriger Vater damit überfordert ist.Hat mich auch fast an die Grenze der Verzweiflung gebracht.Habe dabei viel Geld und noch mehr Nerven gelassen.Muss allerdings sagen,dass das Behördenunwesen in Vietnam genauso schlimm,wie in Deutschland ist. Nur mit dem Unterschied,dass man in Vietnam mit bisschen Geld vieles beschleunigen kann.
Aber nun ist alles fein.
Arbeite jetzt für einen Saigoner Reiseveranstalter,der sich auf deutschsprachige Gäste spezialisiert hat und Individualreisen nach Vietnam,Laos und Kambodscha anbietet.
Tourismusmässig kann man Vietnam vielleicht mit Thailand vor 15-20 Jahren vergleichen.Ist im Moment richtig im Kommen und ich hoffe,davon auch ein bisschen zu profitieren.Aber das wird die Zukunft zeigen.
Im Moment ist erstmal Arbeit angesagt.Werde deshalb auch gleich noch unter "Jobangeboten" posten.

viele Grüsse aus den Tropen Frank
Thanh
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 11, 2012 2:45 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 46216Beitrag Thanh »

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich würde gerne in Vietnam arbeiten und leben. Ich bin in Deutschland alle schulischen Wege durchgegangen und habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und 11 Jahren Berufserfahrung.Ich hatte eine Job als Store Manager. Aber seit kurzen bin ich arbeitslos. Ich bin mit beiden Kulturen aufgewachsen und beherrsche deutsch, vietnamesisch und englisch sehr gut. Deswegen denke ich, dass ich in Vietnam sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätte. Kennt jemand Firmen, die in Vietnam noch Leute suchen oder Adressen, wo ich mich hinwenden kann ?
Ich bin aber auch offen für alle anderen Berufrichtungen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46217Beitrag Siggi! »

Hast Du das gesehen?
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#45656

Dumme Frage/Vermutung: Ist das Lohnniveau nicht so niedrig in Vietnam, dass es sich i.a. überhaupt nicht lohnt, dort zu suchen?

Gruß
Siggi
Thanh
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 11, 2012 2:45 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 46220Beitrag Thanh »

Hallo Siggi,
vielen Dank, aber auch diese Seite habe ich bereits schon durchgelesen, aber es hat mir leider nicht viel geholfen. Da haben einige die gleiche Frage wie ich gehabt, aber die Antworten waren leider ( meinerseits) nicht hilfreich gewesen. Ich versuche es zur Zeit über www.vietnam.ahk.de
Aber ich dachte ,dass vielleicht hier Personen gibt, die Erfahrung gesammelt haben oder die mir da einige Tipps geben können, wie und besonders wo ich mich hinwenden kann.Das Internet ist gross und toll, und ich habe viel rumgeschaut, aber dies ist die einzige Seite, wo ich einige gute Infos bekomme. Ich wäre auch dankbar, wenn jemand mir nicht nur Tipps gibt, sondern vielleicht sogar direkt ein Angebot geben würde.
Qualität ist selten und die habe ich ja, ich muss nur eine Chance bekommen es zu zeigen.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46221Beitrag henry »

Thanh hat geschrieben: Aber ich dachte ,dass vielleicht hier Personen gibt, die Erfahrung gesammelt haben oder die mir da einige Tipps geben können, wie und besonders wo ich mich hinwenden kann.
@Than, wenn Siggi recht hat mit seiner Vermutung - und er hat doch wohl sehr wahrscheinlich recht - ....
Siggi! hat geschrieben: Dumme Frage/Vermutung: Ist das Lohnniveau nicht so niedrig in Vietnam, dass es sich i.a. überhaupt nicht lohnt, dort zu suchen?
...dann gibt es natuerlich keinen hier im forum, der jemals in Vietnam hat arbeiten wollen, geschweige denn, der da schon tatsaechlich gearbeitet hat.

@Than, lass uns doch teilhaben an deinem Denken: stimmt es nun, dass dich in Vietnam absolute Niedrigstloehne (Hungerloehne) erwarten und willst du es trotzdem machen??? oder glaubst du einfach nicht, dass dich in Vietnam Hungerloehne erwarten??

Vietnam ist doch kommunistisch, aehnlich wie Kuba. @Than, wo willst du da Geld verdienen?

Unabhaengig von diesen Fragen, die sich sicherlich alle andern hier im Forum, die hier mitlesen, auch stellen, hoffe ich natuerlich fuer dich, dass du auch noch die eine oder Antwort erhaeltst!
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“