Hong Kong

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
umdiewelt
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 17, 2010 4:25 am

Hong Kong

Beitrag: # 38080Beitrag umdiewelt »

Bin seid einer Woche in Hong Kong puhh ist das teuer hier fast wie in Europa die Lebenskosten sind einiges höher als ich dachte. Die Preise in der Shopping Mall/Einkaufszentrum sind umgerechnet fast so wie in Europa/Deuschland/Schweiz einige wenige Sachen sind billiger.
Zur Arbeit fahr ich mit dem Bus oder mit der MTR (Mass Transit Railway) Subway zirka eine halbe Stunde bis ich dort bin.
Mein Apartment habe ich schon bezogen bin ausserhalb in Lantau Island in einem Hochhaus im 44Floor/Stock. Hier herrscht akuter Platzmangel mein Apartment ist doch sehr klein und wenn man rausschaut kann man dem Nachbar beim Fernseh schauen zu gucken oder sehen wie er die Wäsche aufgehängt. :D

Gruss in die Heimat werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38081Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum !

Was hat denn Dich in den "Moloch" Hongkong verschlagen ? :wink:
Wir freuen uns hier über Deine Erlebnisberichte. Bist Du solo rüber ?

Bis bald und viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38082Beitrag Jupp »

kann man dem Nachbar beim Fernseh schauen zu gucken
Immerhin spart das den eigenen Fernseher! ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
umdiewelt
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 17, 2010 4:25 am

Beitrag: # 38116Beitrag umdiewelt »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Willkommen im Forum !
Danke
Caribe-Klaus hat geschrieben: Was hat denn Dich in den "Moloch" Hongkong verschlagen ? :wink:
Warum Moloch warst du schon mal hier? Arbeite bei einer Auslandsvertretungen meiner Firma hier.
Caribe-Klaus hat geschrieben: Wir freuen uns hier über Deine Erlebnisberichte. Bist Du solo rüber ?

Bis bald und viel Erfolg,
Gruss Klaus
Ja, habe leider bisschen Heimweh ich muss mich hier erst bisschen zurechtfinden mal hier ankommen. 8)
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“