Geschäftseröffnung auf Bali

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39390Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: in bezug auf die antwort auf deine frage, wer hier den thread somit durcheinander gebracht hat, liegen zwischen dir, rabiene, und mir welten, also lasse ich es mal...
Gott sei Dank liegen Welten zwischen uns und halte dich dann auch an deine Aussage es zu lassen....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39391Beitrag rabiene »

vallartina hat geschrieben:War ich auch damit gemeint?
Nein,mein Post war fuer henry gedacht.. :wink:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39392Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:nur in den 4 Folgenden ist es am Thema glatt vorbei gerutscht.
stimmt, das ging an wanderer und dessen "nein", wobei du wissen solltest, dass wanderer und ich uns aus anderen foren kennen.:lol:

aber, wie gesagt, dem fragesteller war ja ohnehin bereits geholfen - und dass jetzt rabiene mal wieder einen ihren angriffe gegen mich gestartet hat, hat natuerlich mit dem thema bali nun schon ueberhaupt nichts mehr zu tun, trotzdem macht sie es und darf es ja auch ruhig.

du siehst, nicht nur mir liegt es manchmal "im blut" :roll:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39398Beitrag Jupp »

Leute, Ruhe bitte!

Der Erstposter taucht sowieso nicht mehr auf. Entweder weil er nur einen Schuß ins Blaue getätigt hat oder weil er verschreckt ist von Nein und Ja Sagern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 39400Beitrag thewanderer »

henry hat geschrieben:mein tipp gleich zu eingang war doch der beste und einzig richtige
Dieser Tipp mag in einigen Ländern stimmen - geh zur Gemeindeverwaltung und frage dort, was du machen musst, um eine Firma zu gründen.

In Indonesien ist das absolut falsch, wer dort auf diese Weise eine Firma gründen will, wird nie damit glücklich sein. Glaub mir das einfach mal, henry, ich weiss es. In Kolumbien mag das anders sein, dort kenne ich mich nicht aus und würde auch nichts dazu schreiben, aber in Indonesien habe ich genug Erfahrung mit Firmengründungen und ähnlichem.

Der Grund warum der Themeneröffner nicht mehr zurückgekommen ist, ist sicher nicht, weil er dank henrys Tipp seine Firma schon eröffnet hat, sondern eher weil

1. die Frage gar nicht so ernst gemeint war, sondern nur so eine Ferienidee

2. es ihm zu lange gedauert hat, bis es eine brauchbare Antwort gegeben hat

3. er seither nicht mehr reingeschaut hat

4. ihm diese Streitereien wegen einem Wort zu blöd sind

Und noch was: Nur weil wir uns aus einem anderen Forum kennen, werden die indonesischen Behörden ihre Gepflogenheiten nicht ändern, henry...

Gruss
thewanderer
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“