Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung

Beitrag: # 51045Beitrag saithong86 »

Guten Morgen,

so mal wieder den Frust von der Seele schreiben ;)
denn mit niemanden kann ich in meiner Familie über mein Lieblingsthema "Thailand Auswanderung" reden, alle halten es für eine
-Schnapsidee- wie man hier in Bayern dazu sagt ;) keiner will mich verstehen ! Deshalb hoffe ich hier im Forum meine Fragen beantworten zu können, und meine Auswanderung mit Hilfe von euch zu Planen und durch zuführen ;) denn ich glaube nur HIER im Auswanderer Webforum werde ich verstanden ;)

Schlimmes "Heimweh" nach Thailand meiner Wahlheimat habe ich immer dann, wenn ich auf den Weg in die Arbeit bin denn ich arbeite in der nähe eines großen Flughafen - ich stell mir dann immer vor das könnte mein Flieger sein in dem ich sitze und meine "Große Reise" antrete :)

leider war ich noch Nie in Thailand selber,
früher war ich noch zu jung (keine 18.Jahre), dann war ich endlich 18. dann hat mir das Geld gefehlt, dann kam die erste eigene Wohnung wieder kein Geld, und dann kam der Führerschein, deshalb konnte ich mir in den letzten 13 Jahren immer nur Thailand in Dokus, in Zeitschriften, in Filmen, im Internet, oder in Bildbänden ansehen und mich schlau lesen ;)

aber mittlerweile spare ich jeden Euro der mich an meinen Traum näher bringt ;) ich arbeite hart dafür, mache Überstunden, und verzichte auf Urlaub - kaufe sparsam ein und habe außer Miete, Strom, Versicherung, Telefon keine hohen monatlichen Kosten. Okay noch ein paar Schulden aber das hat sich schon sehr minimiert. Jedoch wird es bestimmt noch einige Jahre dauern um mein Startkapital und mein "Polster" zusammen zu haben. Was meint Ihr ? Wie viel braucht man für einen Neuanfang in Thailand.... .20.000 oder 50.000 oder oder oder....

Mit welchen Punkten würdet ihr zuerst beginnen eine Auswanderung zu Planen, möchte mir eine Liste anfertigen die ich Schritt für Schritt abarbeite ;) und alles sollte gut geplant sein - denn mein großer Traum soll ja Wahr werden ;)

also an erster Stelle steht das Startkapital ;)
2. Visum & Aufenthalt
3. Wichtige Dokumente (aber was alles neben dem Visum) ???
4. Beruf
5. Wohnung bzw. kleines Bungalow

wie würdet ihr weiter machen ???

naja dann wünsche ich euch mal noch ein schönes restliches Wochenende ;) bis bald hier im Forum
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51047Beitrag Siggi! »

Hast Du die Einwanderungsbedingungen gelesen oder ignorierst Du immer noch die Realität? Lies zumindest einmal diesen Beitrag:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic6328.html

Ich rate mal: Womöglich ist die einfachste Variante einen legalen Aufenthalt vor Ort zu bekommen die Heirat mit einer Thailänderin. Arbeit vermutlich nur in eigener Firma.

Gruß
Siggi
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51051Beitrag saithong86 »

Na klar weiß ich das es nicht einfach wird !

Ich habe auch gelesen das es Vorraussetzungen sind, die nicht einfach sind.

Aber es lohnt sich dafür zu kämpfen - ich meine es gibt auch genug Deutsche die Problemlos in Thailand leben ;) dafür Braucht man keine Hochzeit mit einem Thai, keine Million am Konto, und mann muss auch keine 50 dafür sein - leider ist mein bekannter in Thailand tödlich mit dem Motorrad auf Kho Samui umgekommen der mir bestimmt geholfen hätte, deshalb Suche ich hier Infos, Verständnis und Hilfe ;)

Gruß saithong86
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51052Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: die einfachste Variante einen legalen Aufenthalt vor Ort zu bekommen die Heirat mit einer Thailänderin.
Siggi, Siggi, Sai Thong ist doch selbst eine Frau! :shock:
saithong86 hat geschrieben:... als Putzfrau...
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 1046#51046
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51067Beitrag kurtchen »

Putzmann gibt es als Wort nun Mal nicht,

Hoffe Henry vergrault nicht schon wieder Neue hier
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51069Beitrag henry »

und was ist damit du Schlauberger?
saithong86 hat geschrieben:Braucht man keine Hochzeit mit einem Thai,
Seit wann vergraule ich eine Frau, wenn ich erkenne und respektiere und darauf eingehe, dass sie eine Frau ist?

Eine Logik hast du manchmal, @Kurtchen, igitt.. :shock:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51071Beitrag kurtchen »

Es ist völlig unwichtig ob es hier eine Frau oder ein Mann ist.

Es geht um Infos über das Auswandern in Thailand, und da fragt eine Person nach Infos und Meinungen dazu.

Und der liebe Henry vergrault hier vermutlich schon wieder eine Themenerstellerin/einen Themenersteller.

Henry: laß das doch bitte !
------------------------------------------------


ich hoffe nun können wir der auswanderungswilligen Person weiter helfen mit sachdienlichen Infos.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51072Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:Es ist völlig unwichtig ob es hier eine Frau oder ein Mann ist.
Wie bitte?? Jetzt waechst es sich ja wirklich zu einer Katastrophe aus fuer unser Neumitglied Saithong.

@Kurtchen: ich hab noch NIE eine Frau "vergrault" aus einem Forum. Im Gegenteil: mein "Erfolg" bei Frauen, hua, hua, beruht gerade darauf, dass ich sie respektiere, ernst nehme und auf sie eingehe.

Das soll jetzt aber keine Spitze gegen Siggi sein. Siggi ist ein hoeflicher mensch, wenn er dennoch Saithong den Tipp gegeben hat, doch eine thailaendische Frau zu heiraten, dann geschah das ganz gewiss aus reiner gedankenlosigkeit - und dem Reflex, dass, wenn jemand nach thailand will, das dann ein Mann ist (was ja meist auch so ist).

Wenn aber nun hier fuer eine neu als Forumsmitglied hinzugekommene Frau zu lesen ist, dass es "voellig unwichtig" ist, ob sie eine Frau ist, dann kann DAS, liebes Kurtchen, fuer sie Anlass sein, hier nicht mehr reinzuschauen.

@Saithong, falls du das ueberhaupt noch liest: es tut mir sehr leid, wie sich dieser Faden - dein Faden - hier entwickelt hat.

Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder vorkommt.

Und wollen wir auch hoffen - jedenfalls ich hoffe das -, dass dich so eine kleine aergerliche Respektlosigkeit nicht vergrault..
Gruesse Henry
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51082Beitrag saithong86 »

Ja ich lese noch mit ;)
Auch wenn es mittlerweile von meinen Thema abgeschweift ist, jedem das seine halt ;)
Schönen Tag noch
Ps. ich bin weiblich
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51083Beitrag Peter_KL »

Was die Leut immer an Thailand so toll finden, ich werds wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen. Gut, das Essen ist recht lecker, aber IMHO das wars dann auch.
Da war ich schon ewig nicht mehr, obwohl es nur 1-2 Flugstunden sind.
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51084Beitrag saithong86 »

Also ich merk es schon hier wird es schwierig werden jemanden zu finden der mir Tipps gibt, werde mich doch selber durchwursteln müssen ;)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51087Beitrag Siggi! »

Ich habe yuii per PN um Hilfe gebeten. Er lebt schon viele Jahre vor Ort und kann sicher etwas dazu sagen. Nur leider weiß ich nicht, ob ihn die PN schon erreicht hat. Seinen letzten Beitrag sehe von Anfang August. Also einfach etwas Geduld haben, denn wir anderen, die die Bedingungen vor Ort nicht genau kennen, können nur sehr bedingt helfen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51091Beitrag henry »

saithong86 hat geschrieben:Ja ich lese noch mit ;)
Bravo, @Saithong, eine ganz wichtige voraussetzung fuer eine Auswanderung bringst du also schon mal mit: du laesst dich nicht so leicht unterkriegen!

Leider kann ich selbst dir hier mit Tipps ueberhaupt nicht helfen, da ich noch nie in Thailand war.

Allerdings will ich da eigentlich immer schon mal hin, zumindest ein paar Wochen, um mal vor Ort einen Eindruck zu kriegen.

Nur: in "meinem" Cartagena (bin ja jetzt schon ueber 5 Jahre hier) gefaellt es mir so gut, dass ich mich nicht mal mehr dazu aufraffe, mal auch nur nach Ecuador zu fliegen, was ich seit einiger Zeit vorhabe, und was ja direktes Nachbarland ist.

@Saithong: meine "Bindung" an Cartagena kommt daher, dass ich hier mehrere Beziehungen zu einheimischen Frauen habe - das ist nach meiner Erfahrung mit die staerkste Triebfeder, an einem Ort im Ausland zu verweilen: da in eine oder mehrere Beziehungen "einzutauchen".

Auch wenn du ja sagtest, dass du in thailand nicht unbedingt gleich einen Thai heiraten willst - mittelfristig wird sich ja doch vielleicht ein Kontakt oder sogar eine Bindung ergeben, was meinst du?
Gruesse Henry
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51092Beitrag saithong86 »

@Henry
...was ich mir schon alles anhören durfte ;)
Na klar lass ich mich nicht so schnell unterkriegen

Ps. Das mit der Bindung denk ich mal nicht - ich liebe Asien und Vor allem Thailand aber als Partner möchte ich dann doch liebe einen Europäer ;)
Und zu dem bin ich schon seit 7 Jahren mit meinen Freund zusammen ;))))
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Re: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung

Beitrag: # 51095Beitrag thewanderer »

saithong86 hat geschrieben:Wie viel braucht man für einen Neuanfang in Thailand.... .20.000 oder 50.000 oder oder oder....
Und muss die Kohle auch noch für deinen Freund reichen?

Wenn du keine aussergewöhnliche Geschäftsidee hast, die mit wenig Geld viel Erfolg verspricht, dann brauchst du soviel, wie du für den Rest deines Lebens noch nötig hast und das ist bei deinem Alter ziemlich viel. Ich würde das so etwa ab einer halben Million versuchen.

Falls ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, weisst du noch gar nicht, was du dort machen willst. Es ist nicht so, dass dort die Leute auf Ausländer warten. Am besten stehen die Chancen, wenn du dort für eine ausländische Firma arbeiten kannst. Schau doch mal in Stelleninseraten, das ist ja heute per Internet recht einfach.
saithong86 hat geschrieben:Mit welchen Punkten würdet ihr zuerst beginnen eine Auswanderung zu Planen,
Sehe ich das richtig? Du willst in ein Land auswandern, das du noch gar nicht kennst? Weil es im Fernsehen so schön aussieht?

Mach doch dann zuerst ein paar Probeläufe. Zuerst mal ein paar Wochen Ferien dort, wenn es dir gefällt, dann mal ein paar Monate, wobei du dann wegen dem Visum zwischendurch ausreisen musst.

Aber auch wenn es dir dort in den Ferien gefällt, ist das noch lange nicht sicher, dass es dir dort auch zum Leben und zum Arbeiten gefällt.

Thailand ist ein schönes Land, aber es ist nicht so wie im Fernsehen.

Gruss
thewanderer
Zuletzt geändert von thewanderer am Di Sep 17, 2013 3:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“