Auswandern mit Hund

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Sven Martens
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 10, 2009 10:13 am

Auswandern mit Hund

Beitrag: # 29477Beitrag Sven Martens »

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Auswandern mit Hund. Ich wandere im Sommer nach Amerika aus und würde gerne meinen lieben Vierbeiner mitnehmen. Die Airline hat mir gesagt ich kann meinen Hund nicht als Übergepäck mitnehmen, aber hat mir gesagt das es einige Speditionen gibt die den Tiertransport per Flugzeug anbieten.
Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit so was gemacht? Befindet sich der Hund dann auch im Frachtraum? Wenn ja, kann man ihn im Frachtraum begleiten?
Ich bin da ein wenig ängstlich weil man ja alles Mögliche hört.
Ich wäre euch dankbar wenn jemand vielleicht Kontaktdaten von so einer Tierspedition und eventuell Erfahrungsberichte für mich hat.

Vielen dank schon mal
Sven
Susi64
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 11, 2009 9:23 am

Auswandern mit Hund

Beitrag: # 29529Beitrag Susi64 »

Hallo Sven,

ich bin letztes Jahr selbst im 2008 für ein halbes Jahr nach Amerika gegangen und habe meinen Hund mitgenommen. Leider konnte ich ihn wegen der Größe auch nicht im Übergepäck mitnehmen. Obwohl die Airline mir gesagt hat es wäre kein Problem. Aber als ich dann beim Check in war haben sie bemängelt die Box sei zu klein und der Hund zu Groß und das er einfach nicht mit könne. Das war für mich ein Schock denn keiner hatte mir das gesagt und mich darüber informiert wie die Beschaffenheit der Box sein musste. Dabei habe ich extra noch nach einer Flugbox im Tierhandel gefragt.
Jetzt stand ich ziemlich blöd da denn mein Flug war ja schon gebucht und alles soweit geplant das ich an diesem Tag Fliegen musste.
Der Mann am Schalter hat mir nach ein paar Telefonaten dann die Adresse einer Tierspedition gegeben. Gkair hieß die. Die haben dann meinen Hund auf die Maschine am nächsten Tag gebucht und ihn eine Nacht in die Animal Lounge gebracht. So das ich noch am selben Tag fliegen konnte und mein Liebling einen Tag später nach geflogen kam. Die Leute von der Spedition waren sehr nett und haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um meinen Hund am nächsten Tag auf den Flieger zu bringen.
Und eine Größere Box haben die auch gleich da gehabt so dass es alles Problemlos lief. Dass mein Hund nicht nur bequem in der Box liegen sondern auch stehen können muss hat mir die Airline nicht gesagt was mich ziemlich aufgeregt hat.
Nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur empfehlen ruf gleich die Fachleute an und lass dich von denen Beraten. Die machen das auch schon seit einigen Jahrzehnten und sind sehr nett und seriös mit uns umgegangen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Susi64
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern mit Hund

Beitrag: # 29655Beitrag rabiene »

Sven Martens hat geschrieben: Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit so was gemacht? Befindet sich der Hund dann auch im Frachtraum?
Ja, aber 5kg muss der Hund in den Frachtraum....
Wenn ja, kann man ihn im Frachtraum begleiten?

Nicht in einer normalen Maschine..wie das mit einem Frachtflugzeug waere weiss ich nicht,....denke da aber auch nicht...
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 30887Beitrag stx »

wir sind mit 2 Hunden schon 4 x um die Welt.
Die Hunde in einen Kennel, die noetigen papiere vom TA mitbringen , Hunde im Frachtraum und Los Gehts. :wink:
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 31037Beitrag Wundtussi »

Es kommt auf die Airliine und die Destination an, ab wieviel kg der Hund in den Frachtraum muss.
Die Lufthansa toleriert bis 8 kg, Air France nur bis 5.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
hennes
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 30, 2008 7:37 am
Wohnort: Red Bluff Californiern

Hund

Beitrag: # 35946Beitrag hennes »

Ich bin mit Hund nach den USA und zurück.
Auf den Hinweg konnte ich keine Fluggesellschaft finden die korputent war und mir etwas anbieten konnte .So bin ich bei der Lufthansa gelandet in Bremen.Diese hat den Hund für 700EURO transportiert.Eine Bekannte hat den Hund zum Flughafen gebracht.
Von den USA zurück ging es einfach.Online gebucht und 200 Dollar am Schalter bezahlt.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Hund

Beitrag: # 35952Beitrag rabiene »

hennes hat geschrieben: Auf den Hinweg konnte ich keine Fluggesellschaft finden die korputent war.
:?: ...oder meinst du kompetent ?
JennC
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 2:19 am

Hund in die USA mitnehmen

Beitrag: # 40767Beitrag JennC »

Hallo,

Auch ich habe das gleiche Anliegen.
Ich würde meinen Hund gerne mitnehmen und er schon mal geflogen(allerdings nicht länger als 4 h, innerhalb Europas). Mein Hund (und meiner Meinung nach kein Tier) ist aber kein "Gepäck" oder gar "Fracht". Zumindest ist mein Hund immer ziemlich zerstreut, aufgeregt, irgendwie komisch nach so einem Flug gewesen. Da es diesmal ein lägerer werden sollte, mache ich mir natürlich sehr große Sorgen! Die Besitzer dürfen ja auch nicht mit. ich würde mir sonst die dickste Jacke besorgen und im Frachtraum mitfliegen, wenn ich dürfte, solange es meinem Hund gut geht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
1)Kennt jemand eine Airline, die sich auf "menschliche" Tiertransporte von D in die USA spezialisiert hat? Es gibt zwar Pet Airways, die agieren allerdings nur innerhalb der USA/Kanada.
2)Oder kennt jnd (Erfahrungsberichte?) eine Schifffahrt-Option, die nicht zuuu teuer wäre, bei der ich meinen Kleinen mitnehmen kann?
Bis jetzt habe ich nur die Queen Mary 2 gefunden. Gibt es wirklich keine anderen Passagierschiffe die von D in die USA fahren?

Tausend Dank schon im Voraus! Bin halt eben eine besorgte "Mama".
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40770Beitrag Siggi! »

Vielleicht wäre eine Frachtschiffreise eine Alternative? Die nehmen auch Passagiere in geringer Anzahl mit.

Gruß
Siggi
makis

Re: Hund in die USA mitnehmen

Beitrag: # 40771Beitrag makis »

JennC hat geschrieben: Die Besitzer dürfen ja auch nicht mit. ich würde mir sonst die dickste Jacke besorgen und im Frachtraum mitfliegen, wenn ich dürfte, solange es meinem Hund gut geht
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben bzgl Pet Airlines oder Schiffsfracht, aber vielleicht kann ich dir ein paar deiner Bedenken nehmen. Dein Zitat impliziert dass du meinst Hunde würden im ungeheizten Frachtraum reisen. Meiner Erfahrung nach ist das nicht so (wäre ja auch wirklich "unmenschlich"). Erkundige dich mal genau bei der Fluggesellschaft deiner Wahl wo die Tiere untergebracht sind! Mir wurde auf Nachfrage gesagt dass immer mal jemand während des Fluges nach den Hunden gucken würde, und dort wo sie sich befinden sehr wohl geheizt werde.
Natürlich bedeutet so ein Flug trotz allem Stress, darum fände ich es am wichtigsten dass der Hund die Box kennt und sie als Rückzugsmöglichkeit und Schutzraum ansieht. Dazu gehört auch dass man den Hund vorher öfter zusammen mit der Box transportiert, Auto fährt, daran wackelt etc. Das nimmt schon viel von der Angst. Ein getragenes T-Shirt oder Tuch mit deinem Geruch kann auch sehr hilfreich sein. Und dann würde ich in jedem Fall ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen, vielleicht Rescue-Tropfen wenn es etwas Homöopathisches sein soll, ansonsten mit dem Tierarzt sprechen was da in Frage käme.

JennC hat geschrieben:Bin halt eben eine besorgte "Mama".
Ja, kann ich verstehen - nur merkt dein Hund genau wenn du nervös und ängstlich bist. Darum wäre eine gute Vorbereitung auch für dich enorm wichtig :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Hund in die USA mitnehmen

Beitrag: # 40780Beitrag rabiene »

JennC hat geschrieben: Mein Hund (und meiner Meinung nach kein Tier) ist aber kein "Gepäck" oder gar "Fracht".
In dem falle leider schoon..
ich würde mir sonst die dickste Jacke besorgen und im Frachtraum mitfliegen, wenn ich dürfte,
Da wuerdest du aber schwer in"s schwitzen kommen, denn da wo die Tiere sind ist es nicht kalt...
1)Kennt jemand eine Airline, die sich auf "menschliche" Tiertransporte von D in die USA spezialisiert hat?
was heisst den "menschlich" jetzt?..egal was ist ob in der cabine oder im Frachtraum, es ist immer belastend fuer das Tier,denn es muss stundenlang in einem Container sitzen,fremde geraeusche etc.
2)Oder kennt jnd (Erfahrungsberichte?) eine Schifffahrt-Option, die nicht zuuu teuer wäre, bei der ich meinen Kleinen mitnehmen kann?
Der "Kleine" muss aber die ganze Reise in einem Zwinger verbringenm..der darf nicht mit in deine Kabine und da sind 8-10 Std Flug schon besser als ein paar Tage auf See.

Wie schwer ist denn der "Kleine"...wenn er unter 5kg ist,kann er eh mit in die kabine vom Flieger.
Wichtig finde ich auch wie lange du bleiben willst..machst du nur Urlaub oder ziehst du dahin?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Hund in die USA mitnehmen

Beitrag: # 40782Beitrag Siggi! »

makis hat geschrieben:Dein Zitat impliziert dass du meinst Hunde würden im ungeheizten Frachtraum reisen. Meiner Erfahrung nach ist das nicht so (wäre ja auch wirklich "unmenschlich").
Bei solchen extremen Temperaturen wie -50° wäre das nicht unmenschlich, sondern binnen kurzer Zeit absolut tödlich. Auch würden viele Frachtstücke solche Temperaturen nicht unbeschadet überstehen.

Gruß
Siggi
makis

Re: Hund in die USA mitnehmen

Beitrag: # 40786Beitrag makis »

Klar, du hast Recht Siggi, hab (mal wieder) nicht weit genug gedacht :oops:
JennC
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 2:19 am

Beitrag: # 40788Beitrag JennC »

@ Siggi:

Danke, dass du an eine Möglichkeit gedacht hast. Von den Frachtschiffen hatte ich auch schon gehört. Allerdings habe ich heute erfahren, dass die keine Tiere an Bord annehmen.
Falls was anderes bekannt (oder gar Erfahrungsberichte bei denen man den Hund mitnehmen konnte) immer her damit. Ich bin für neue Ideen dankbar.

Grüße
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40800Beitrag rabiene »

JennC hat geschrieben: Falls was anderes bekannt (oder gar Erfahrungsberichte bei denen man den Hund mitnehmen konnte) immer her damit. Ich bin für neue Ideen dankbar.
Dir bleibt ja jetzt nur noch der Flieger....mit dem Auto kann man ja nicht nach USA und auf Passagierschiffen kannst du wohl den Hund mitnehmen, aber er muss im Kennel bleiben ...

Wir haben unseren Hund im Flieger mitgenommen und wenn du mal meine Fragen lesen wuerdest nach dem Gewicht des Hundes,koennte man sagen ob er in den Frachtraum muss oder nicht....
Antworten

Zurück zu „USA“