auswandern nach colorado und sich dort selbständigt machen

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

auswandern nach colorado und sich dort selbständigt machen

Beitrag: # 32482Beitrag Kitty »

ich würde gerne in ein paar jahren in die usa auswandern mit meinen freund und meinen kleinen sohn,ich weißt das man vor her heiraten muss aber wieviel startkapital brauche ich ungefähr?würden 25000euro reichen? :)

danke schonmal in vorraus für eure antworten :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32484Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
muss aber wieviel startkapital brauche ich ungefähr?würden 25000euro reichen?
Ohne passendes Visa koenntest du 250.000 haben und kommst nicht rein bzw. darfst nicht bleiben.

Es gibt diese Moeglickeiten

Arbeitgeber sponsert Visa
Heirat eine US-Buergers (was ja schon mal weg faellt.)
Investition (selbstaendig machen oder 50% eine Unternehmens kaufen)
Verwandtschaft
Greencard-Lottery

Falls da irgendwas in Frage kommt und du dazu was wissen willst... :wink:
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 32498Beitrag Kitty »

:)

danke für die antwort mich würde das visa interessieren mit der selbständigtkeit :D .wieviel geld muss man da ungefähr den mit ein bringen? und was braucht man dazu?

danke schonmal für die Antwort im vorraus
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 32499Beitrag Kitty »

hm und wie ist es mit der verwandschaft ? meine tante und mein onkel haben ja mittlerweile die amerikanische staatsbürgerschaft könnte das irgend wie von nutzen noch sein? :)

danke schonmal in vorraus für die antwort :o :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32506Beitrag rabiene »

Kitty hat geschrieben:hm und wie ist es mit der verwandschaft ? meine tante und mein onkel haben ja mittlerweile die amerikanische staatsbürgerschaft könnte das irgend wie von nutzen noch sein? :)
Nein, geht nur mit 1. Grades...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32507Beitrag rabiene »

Kitty hat geschrieben::)

danke für die antwort mich würde das visa interessieren mit der selbständigtkeit :D .wieviel geld muss man da ungefähr den mit ein bringen? und was braucht man dazu?
Das waere ein E2 Investoren visa und eine feste Summe ist nicht vorgeschrieben...allerdings muss in dem Business-plan den du zur Visa beantragung erstellen musst,zu erkennen sein das es Sinn macht....also z.b. angeben das man ein Restaurant aufmachen will mit 3000 $ investition...da wurd der Konsul den Kopf schuetteln...wenn du allerdings einen Wuerstchenwagen mit den 3000 machen willst,da ist das Verhaeltnis ja da...

Hier kannst du mal nachlesen
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html

und auch wenn' s vielleicht schwerfaellt, versuch beim Englisch-Text zu bleiben...ist eine gute Uebung, denn in USA gibt es keine Formulare/Erklaerungen etc. auf Deutsch... :cry:
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 32519Beitrag Kitty »

vielen lieben dank für den link und für eure antworten ihr habt mir dabei schon sehr geholfen :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32521Beitrag rabiene »

Nix zu danken..und wenn noch Fragen sind...her damit.. :wink:
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 32698Beitrag Kitty »

da bin ich wieder und mir ist nochmal fragen zum E visa eingefallen :D

wenn man das geld und das kozept fertig hat wie lange würde es dauern mit den E visa einzuwandern oder anders gefragt wie lange müßten wir auf eine antwort warten vom konsul ?


wo kann man das E Visa beantragen bei der amerikanischen botschaft?

ich danke schonmal im vorraus für eure antworten :D

mir fallen bestimmt später nochmehr fragen ein :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32702Beitrag rabiene »

Kitty hat geschrieben:da bin ich wieder und mir ist nochmal fragen zum E visa eingefallen :D

wenn man das geld und das kozept fertig hat wie lange würde es dauern mit den E visa einzuwandern oder anders gefragt wie lange müßten wir auf eine antwort warten vom konsul ?
Also die Antwort vom Konsul gibt es sofort nach dem Interview...
wo kann man das E Visa beantragen bei der amerikanischen botschaft?
Ja,in Frankfurt..

hier kannnst du lesen wie du eine termin fuer's Interview machst
http://germany.usembassy.gov/germany/vi ... aders.html
die Seite gibt es auch auf deutsch :wink: musst du dann den Button oben anklicken...

Was ich noch erwaehnen wollte, es waere fuer die Visaerteilung von Vorteil, wenn ihr schon irgendwie Geld in USA ausgegeben habt...fuer Ladenlokal-Einrichtung o.ae....oder Mietvertraege vorweisen koennt...muessen muss das nicht,kommt ja auhc drauf an was man machen will..aber sieht halt gut aus...

Dann kommt noch das das E ein Non-Immigrant ist und das Visa am Geschaeft haengt...also kein Geschaeft mehr..kein Visa mehr...

dein Sohn muss sehen das er wenn er 21 wird sich um ein eigenes Visa bemueht, ansonsten muss er ausreisen

Alle 2 jahre muesst ihr euer I-94 (das zettelchen was man im Flieger ausfuellt) erneuern.....entweder durch Ausreise oder im Lande fuer ca. $300 pro Nase...

So ich glaube das waren erstmal genug "schlechte" Nachrichten... :cry:
Kitty
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 28, 2009 3:44 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 32717Beitrag Kitty »

Danke für die Antwort :D

das sind für mich keine schlechten Nachrichten :D, je mehr herraus Fordrerung um so spannerder wird es :D

und wieder ein Schritt weiter :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32718Beitrag rabiene »

Kitty hat geschrieben:Danke für die Antwort :D

das sind für mich keine schlechten Nachrichten :D, je mehr herraus Fordrerung um so spannerder wird es :
:lol: ...deswegen ja auch die '' "...wir haben selber so eine Visa ,allerdings fuer Angestellte...ist eine wenig laestig wenn man dauern auf irgendwelche Daten aufpassen muss..... :oops: :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“