Auswandern nach Miami, aber wie?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

N.Hermann
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 10, 2011 1:48 pm
Wohnort: Düsseldorf

Auswandern nach Miami, aber wie?

Beitrag: # 42792Beitrag N.Hermann »

Hi Leute,
meine Freundin, ihre bis dahin 6 jährige Tochter und ich würden gerne 2013 nach Miami Beach, Sunny Isles oder sonst irgendwo da in die Strandnähe ziehen, leider wissen wir nicht, was wir alles dafür brauchen, wie das mit der Wohnungssucheund Arbeitssuche geht. Zudem habe ich zwei Versionen zum Thema Arbeitsvisum gehört und weiß jetzt leider nicht, welche richtig ist. Brauche ich eine Arbeitszusage oder einen Arbeitsvertrag und wie lange ist dieses Visum dann gültig? Ist es besser bei einem deutschen oder amerikanischen Arbeitsgeber?
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, oder ihr kennt einen der uns vielleicht helfen kann.
Danke schonmal

Gruß Nicole
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42794Beitrag Siggi! »

Hallo Nicole,

der Beruf ist wichtig, den solltest Du noch nennen. Denn davon hängt es ab, ob es überhaupt eine Chance mit dem "Arbeitsvisum" gibt.

Gruß
Siggi
N.Hermann
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 10, 2011 1:48 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 42795Beitrag N.Hermann »

Ich habe bis jetzt noch keinen Beruf erlernt, ich hätte lust da in einem Hotel oder so zu arbeiten.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 42798Beitrag kurtchen »

Mmmh, dann vielleicht doch Greencard ?
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Auswandern USA 2013

Beitrag: # 42799Beitrag el capitalino »

Na ja, bis 2013 fliesst noch viel Wasser den Rhein hinab. Bis dahin sollten sich die meisten deiner Fragen ja geklaert haben. Eine Ausbildung scheint mir ein wichtiger Schritt in Richtung Auswanderung zu sein, es sei den Du willst mit 15 Mio. mexikanischen Illegalen konkurrieren.
" mi casa es mi casa "
N.Hermann
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 10, 2011 1:48 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 42802Beitrag N.Hermann »

was ist den das für ne sache mit der greencard und wo können wir die herbekommen?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42804Beitrag Siggi! »

Die Greencard dürfte es wohl nur über die Lotterie geben (falls diese überhaupt noch stattfindet). Rabinie ist unsere USA Spezialisten, die wird dazu mehr sagen können. Wie der Name schon sagt, ist es in eine Lotterie, d.h. man kann diese Greencard nur gewinnen und muss sich darauf einrichten, dass man es viele Jahre immer wieder probieren muss und selbst dann ist der Erfolg unsicher. Die Wohnorte an der Küste gehören zu teuersten und als Aushilfe verdient man in den USA auch nicht fürstlich (bei geringerer sozialer Sicherheit). In jedem Fall keine gute Perspektive, selbst wenn es mir der Greencard klappt.

Die Berufsausbildung scheint mir ein geeigneter Weg zu sein. Irgendeinen Beruf wählen, der in USA eine Einwanderung erlaubt und der einem liegt. Sonst wird das Ganze vermutlich nur ein Traum bleiben.

Gruß
Siggi
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42806Beitrag bobby_sands »

ich fürchte mal eure Chancen liegen irgendwo bei Null. Vielleicht hilft euch das hier weiter:

http://www.career-contact.de/laenderinf ... rahmen.php

http://travel.state.gov/visa/visa_1750.html

Aber ich glaube ihr solltet euch woanders hin orientieren
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern nach Miami, aber wie?

Beitrag: # 42807Beitrag rabiene »

Willkommen...
N.Hermann hat geschrieben: Zudem habe ich zwei Versionen zum Thema Arbeitsvisum gehört und weiß jetzt leider nicht, welche richtig ist. Brauche ich eine Arbeitszusage oder einen Arbeitsvertrag
Es gibt keine 2 Versionen (in deinem fall)...du braeuchtest einen Vertrag...
und wie lange ist dieses Visum dann gültig? Ist es besser bei einem deutschen oder amerikanischen Arbeitsgeber?
Kommt auf das Visum an und auf den Job...
Ich habe bis jetzt noch keinen Beruf erlernt, ich hätte lust da in einem Hotel oder so zu arbeiten.
Dann kannst du alles was ich oben geschrieben habe vergessen..du qualifizierst dich in keinsterweise fuer ein Arbeitsvisum...
was ist den das für ne sache mit der greencard und wo können wir die herbekommen?
In deinem Fall nur ueber die Lottery

www.dvlottery.state.gov
aber erst ab Oktober

du brauchst allerdings min. einen Realschulabschluss um da teilnehmen zu duerfen

Dann faellt mir noch auf das du Nicole heisst und deine Freundin erwaehnst...die muss alles selber machen....


Also grob gesagt MIA 2013 wird auf keinenfall klappen...sieh erstmal zu das du dir ein Leben in D aufbaust, denn MIA/USA ist keine zuckerschlecken wenn man keinen gut bezahlten Job hat ....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42808Beitrag rabiene »

bobby_sands hat geschrieben:ich fürchte mal eure Chancen liegen irgendwo bei Null. Vielleicht hilft euch das hier weiter:
Aber ich glaube ihr solltet euch woanders hin orientieren
Die liegen nicht irgendwo bei Null..die sind Null..jedenfalls im Augenblick ...das woanders hin ist auch nicht so einfach, denn wo ist die soziale Haengematte so nett wie in D.. :wink: Wenn man nichts gelernt hat ist es nirgends schoen...
bobby_sands
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2011 1:59 pm

Beitrag: # 42810Beitrag bobby_sands »

rabiene hat geschrieben: Die liegen nicht irgendwo bei Null..die sind Null..jedenfalls im Augenblick ...das woanders hin ist auch nicht so einfach, denn wo ist die soziale Haengematte so nett wie in D.. :wink: Wenn man nichts gelernt hat ist es nirgends schoen...
Ich wollte das nicht so grob sagen.
Die Greencard gilt dann doch eh nur für die Freundin oder nicht? Nur bei verheirateten gilt sich doch für alle. Oder bin ich da falsch informiert?
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 42812Beitrag kurtchen »

mmmhhh, habe da so eine Auswanderer Soap gesehen.

da ist jemand mit ganz wenig Geld nach NY gegangen und hat
ne deutsche Bratwurstbude aufgemacht.

Schon nach kurzer Zeit begann der Aufstieg und ein eigenes Restaurant folgte.

Möglich ist alles.

Nicole macht es richtig und informiert sich erstmal, dafür ist dieses Forum
ja da.

Toi toi toi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42814Beitrag rabiene »

bobby_sands hat geschrieben:Ich wollte das nicht so grob sagen.
Es sollte auch von mir nicht grob rueberkommen ..nur schoen-reden hilft ihr nicht... :wink:
Die Greencard gilt dann doch eh nur für die Freundin oder nicht? Nur bei verheirateten gilt sich doch für alle. Oder bin ich da falsch informiert?
das hatte ich ja schon geschrieben...
Dann faellt mir noch auf das du Nicole heisst und deine Freundin erwaehnst...die muss alles selber machen
Auch wenn die beiden "verheiratet" sind das wird immitechnisch nicht anerkannt...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42815Beitrag rabiene »

kurtchen hat geschrieben:mmmhhh, habe da so eine Auswanderer Soap gesehen.
da ist jemand mit ganz wenig Geld nach NY gegangen und hat
ne deutsche Bratwurstbude aufgemacht.
Schon nach kurzer Zeit begann der Aufstieg und ein eigenes Restaurant folgte.Möglich ist alles.
Moeglich ist alles, nur muesste man wissen ob er das legal oder illegal gemacht hat...das wird naemlich bei solchen Soaps selten erwaehnt....und vorallem sollte man nicht alles glauben was im TV kommt...
Nicole macht es richtig und informiert sich erstmal, dafür ist dieses Forum ja da.
Sagt doch auch niemand das es falsch ist, nur legal hat sie bis 2013 keine Moeglichkeit und mit Freundin schonmal garnicht... :)
N.Hermann
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 10, 2011 1:48 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 42823Beitrag N.Hermann »

woher wollt ihr das alle wissen, das wir das nicht schaffen? vielleicht klappt es ja und wenn nicht, kann man immer noch nach deutschland zurückkommen.
Ein Freund von mir hat gesagt, das ich die Greencard nicht brauche und das ich als europäerin eh ein Arbeitsvisum sobald ich da arbeit habe.
Meine freundin hat ne abgeschlossene ausbildung!
Antworten

Zurück zu „USA“