Auswandern nach Miami, aber wie?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43342Beitrag Siggi! »

@Kurtchen
Wenn ich auf solche Dinge achten würde, könnte ich kaum in UA leben. Wir haben hier Raubtierkapitalismus in Reinstform.

Die USA haben da eben ein anderes Konzept des Kapitalismus als DE. Weniger Steuern (schau Dir beispielsweise mal die Neuwagenpreise in den USA an, da kommt Dir der ganze Markt vor wie ein riesiges Sonderangebot), dafür gibt es auch weniger zu verteilen. Die Leute, die soziale Netze wünschen, sollten nach Kanada oder in die skandinavischen Länder gehen. Das Selbstverständnis ist in den USA ein ganz anderes. Ein Amerikaner bezeichnet mir gegenüber die Zustände in DE als "Sozialismus", als er von Steuerlast und Hartz IV hörte.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43343Beitrag rabiene »

Weniger Steuern (schau Dir beispielsweise mal die Neuwagenpreise in den USA an, da kommt Dir der ganze Markt vor wie ein riesiges Sonderangebot),
Ja das ist wohl wahr.... :lol:
Die Leute, die soziale Netze wünschen, sollten nach Kanada oder in die skandinavischen Länder gehen.
Auch richtig....
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Der Faden schreitet weit vom Ansatze weg...

Beitrag: # 43349Beitrag spassmusssein »

...aber Dein post ist grenzgenial, Siggi!
Sozialismus in konservativ-verwesterwellt-wowereiterter Dumpfversion.
Muss man mittlerweile in D gay sein und zwei "W"im Namen haben um Korrumpel zu werden? Oder zuminnerst Lobby-Versteher.
Ohne Hirn und Verstand.
Links ist dort, wo die Lobby mich besser bezahlt.
Gutenberg erfand den Buchdruck, von Guttenberg den Durchschrieb.
Die Altenrepublik wird zum Abwrackhof Europas.
Und zahlt für den Abgesang Milliarden an eine Währung, die inizial Gutes im Sinne hatte.
Die Menschen (ojo...MENSCHEN, nicht Bulkware) werden aufgeteilt in "Nützlinge" im Hamsterrad bis zum Burn-out und "Schädlinge" die Hartz 4 erhalten, weil sie mit 44 Jahren nicht mehr produktionsrelevant sind. (Dies glauben zuminnerst die 64-jährigen Vorgesetzten dieser Entlassenen).
Jeder "-ismus" ist in sich menschenverachtend, aber da er sich einige Jahre sektiererisch gut durchsetzen lässt...kurzzeiterfolgreich.
Ein Friedensnobel "Obama" (Hussein Barrack), ungedient, lässt seinen Mainstreet-Gegner "Osama" (Bin Laden) töten.
Die Milliardenindustrie "Terrorismus reduziert sich auf John Wayne und Lee Marvin.
Jep,
Ich möchte derzeit ungern mehr in einem westlichen Lande leben.
Guten Abend.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Aurelia
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 01, 2012 2:32 pm

Beitrag: # 45865Beitrag Aurelia »

Mir scheint dass du da recht unbedarft rangehst: auch wenn die USA sicher immer noch das ALnd der unbegrenzen Möglichkeiten sind-zumindest stellenweise- ist das Gerücht vom Tellerwäscher zum Millionär nur bedingt wahr.
eine Ausbildung: unbedingt. Die Situation für Kellner oder barkeeper ist nihct leicht und es gibt sie wie sand am meer entsprechend gering ist der lohn bei hohen Lebenshaltungskosten. tourismus ist sicherleich weiterhin eine boomende Branche. Fremdsprachen sind immer von vorteil: englisch(natürlich), deutsch (klar) aber auch spanisch sind immer gern gesehen.
Ich kann da nur dringend empfhelen sich schnellstmöglich daran zu begeben.
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 45869Beitrag RolandRahn »

Aurelia hat geschrieben:Fremdsprachen sind immer von vorteil: englisch(natürlich), deutsch (klar) aber auch spanisch sind immer gern gesehen.
Ich würde die Reihenfolge eher als
1. Englisch
2. Spansich
betrachten.
Aurelia hat geschrieben: Ich kann da nur dringend empfhelen sich schnellstmöglich daran zu begeben.
Mal abgesehen davon, das der thread seit einem 3/4 Jahr inaktiv war....
Das Hauptproblem der Threadstarterinnen dürfte das Visum sein.
Und für Kellner e.t.c. gibt es nun einmal keine Arbeitsvisa.

Gruss
Roland

PS: Willkommen im Forum!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45870Beitrag rabiene »

Ich würde die Reihenfolge eher als 1. Englisch2. Spansich
betrachten.
ich wuerde fuer MIA
1. Spanisch
2. nix
3. gebrochen Emglisch
betrachten... :lol:
Antworten

Zurück zu „USA“