amerikanische Staatbürgerschaft

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
MPR
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 19, 2011 6:49 pm
Wohnort: Hessen

amerikanische Staatbürgerschaft

Beitrag: # 43163Beitrag MPR »

Hallo,

wir wollen in den nächsten Jahren nach Kalifornien auswandern (ich hab Familie dort) und sind nun am überlegen, wie das mit Visas und Greencard am besten funktioniert. Nun sind wir bei den Kindern ins stocken gekommen. Hier meine Frage: Ich besitze die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft (in USA geboren, Vater amerikaner, Mutter deutsche), meine Kinder sind in Deutschland geboren und haben die Deutsche Staatsbürgerschaft. Weiß jemand ob es möglich ist, das meine Kinder die amerikanische bekommen, weil ich Amerikanerin bin?

Danke im Voraus!!!

GLG, Melly :P
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: amerikanische Staatbürgerschaft

Beitrag: # 43171Beitrag rabiene »

MPR hat geschrieben:Hallo,

wir wollen in den nächsten Jahren nach Kalifornien auswandern (ich hab Familie dort) und sind nun am überlegen, wie das mit Visas und Greencard am besten funktioniert. Nun sind wir bei den Kindern ins stocken gekommen. Hier meine Frage: Ich besitze die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft (in USA geboren, Vater amerikaner, Mutter deutsche), meine Kinder sind in Deutschland geboren und haben die Deutsche Staatsbürgerschaft. Weiß jemand ob es möglich ist, das meine Kinder die amerikanische bekommen, weil ich Amerikanerin bin?
Ob du die SB weitergeben kannst, kommt auf einige Sachen daruf an..zb. wie lange du in USA gelebt hast, vorallem nach deinem 14 lebensjahr...

wenn das nicht hinkommt.... koennte man ueber Opa gehen

hast du denn einen gueltigen US-Pass?...wenn nicht musst du das zuerst machen...


Du kannst aber auch einfach das Visum fuer sie beantragen und machst dann alles in USA..
Fuer deinen Mann musst du sowieso erstmal das Visum IR-1 beantragen


Und nur so als Ratschlag...wenn ihr in D einigermassen euer Auskommen habt, wuerde ich im Augenblick nicht mit Kindern nach USA ziehen,ausser ihr habt einen Job in Aussicht oder einiges gespart..es ist zur Zeit schon fuer leute die ewig hier leben schwer Arbeit zu bekommen und dein Mann hat keine workhistory hier und du wahrscheinlich auch nicht...und lasst euch nicht auf den Spruch ein "jeder der arbeiten will,findet was"....das mag vielleicht sein, nur was macht man mit $ 7-8 brutto minimum wage...
MPR
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 19, 2011 6:49 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 43173Beitrag MPR »

Danke für deine Auskunft.

Wir wollen dorthin weil es meine Heimat ist. Aber genau aus den Gründen, die du nanntest, erst in ein paar Jahren. Wir wollen uns erst besser finanziell absichern und würden nicht auswandern, ohne dort eine Arbeitsstelle gefunden zu haben. Mal sehen, was sich bis dahin finden lässt. Wir werden uns auf jedenfall die Zeit nehmen, die wir dafür brauchen :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43174Beitrag rabiene »

Seht gut,zumal ihr kinder habt....

das mit der US-Sb fuer die Kinder kannst du ja jetzt schonmal anleiern..das IR-1 fuer deinen Mann dann erst ca. 3-5 Monate bevor ihr abreisen wollt..denn das hat nur eine bestimmte Zeit zum einreisen...und dafuer ist es zu teuer um das umsonst zu zahlen..
Antworten

Zurück zu „USA“