chancen als dachdecker

Moderator: Moderatoren

Antworten
yamaha21
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

chancen als dachdecker

Beitrag: # 20739Beitrag yamaha21 »

Hallo! Ich bin neu hier im forum. ich heiße Björn und bin 21 jahre alt!

So nun zu meiner eigentlichen frage. Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Hätte ich (gute) chancen in canada diesen beruf weiter auszuführen?
Und wie ist der Arbeitsmarkt für dieses gewerbe in canada?

Über viele antworten würde ich mich sehr freuen!!!!
:lol:
danke
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: chancen als dachdecker

Beitrag: # 20743Beitrag Caribe-Klaus »

yamaha21 hat geschrieben:Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Mit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -
nämlich ein Hurrikan-Gebiet. :wink:

Spass beiseite, andere hier können Dir sicherlich besser helfen wie ich und damit Welcome im Forum und viel Erfolg !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20759Beitrag rabiene »

Mit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -
nämlich ein Hurrikan-Gebiet.
Hurricanes in Canada???? Hab' ich noch nie was von gehoert :wink:

Na wie dem auch sei,Yamaha, du musst entweder einen Arbeitgeber finden der dir das Visa sponsert,oder auf dieser Seite den Test machen

http://www.cic.gc.ca/EnGLIsh/immigrate/ ... /index.asp

und den Rest der Seiten durchlesen und dann Glueck haben.

BTW, herzlich Willkommen hier :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20760Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Hurricanes in Canada???? Hab' ich noch nie was von gehoert :wink:
Ich auch nicht. Mit Gebiete meinte ich die Hurrikan-Zonen, wo unter Garantie jedes Jahr neue Arbeit anfällt. Habe ich mich mal wieder doof ausgedrückt... :oops:

Dieses schöne Dach z.B., was Du auf meinem Avatar siehst und eigentlich meine Bar und Küche schützen sollte - fand ich 2003 nach einem kurzen Besuch eines Hurrikans am Strand wieder. :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20761Beitrag rabiene »

Dieses schöne Dach z.B., was Du auf meinem Avatar siehst und eigentlich meine Bar und Küche schützen sollte - fand ich 2003 nach einem kurzen Besuch eines Hurrikans am Strand wieder.
Du lebst ja richtig gefaehrlich da :wink:

Hier ist auch nix wirklich los mit Dachdecken......eventuell im Norden...aber er will ja eh nach Canada...ich weiss garnicht wie die da ihre Daecher decken :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20762Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Du lebst ja richtig gefaehrlich da :wink:
Nee, nicht mehr. Habe ich doch im Dezember 2007 alles verkauft und beendet und damit keine Probleme mehr mit fliegende Teppiche oder Dächer... :lol:

Aber hier noch ein Tipp für yamaha21, habe ich zufällig gefunden:

Besonders groß ist der Arbeitskräftebedarf in Alberta und British Columbia. Gesucht werden derzeit vor allem Lkw- und Landmaschinenmechaniker, Forst- und Baumaschinenmchaniker, Kesseldruckschweißer, Tischler, Gas- und Wasserinstallateure, Zimmerleute, Dachdecker, Schlosser, Rohrleitungsbauer, Berufe in der Betonverarbeitung und Berufskraftfahrer.

Hier die komplette Hilfe > Bundesagentur für Arbeit

Viel Erfolg
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20763Beitrag rabiene »

Nee, nicht mehr. Habe ich doch im Dezember 2007 alles verkauft und beendet und damit keine Probleme mehr mit fliegende Teppiche oder Dächer
Oooch tatsaechlich...wohnort Muenchen....hab' ich irendwie nicht gesehen... :oops:

darf man fragen warum???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20764Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:hab' ich irendwie nicht gesehen... :oops:
darf man fragen warum???
Kleiner Tipp: regelmässig im Mod-Forum schauen, da findest Du nicht nur alles - da wartet auch Arbeit auf Dich.

Aber nun wollen wir doch nicht weiter den Arbeitswunsch von yamaha21 hier mit unserem Privat-Geplänkel blockieren. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
yamaha21
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

Beitrag: # 20774Beitrag yamaha21 »

ok schon mal danke für die antworten! aber meint ihr ich hätte chancen mit meiner ausbildung und berufs erfahrung was zu bekommen???
und wo bekommt man(n) hier im forum angebote? oder wie war das von einem von euch gemeint?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20792Beitrag Caribe-Klaus »

yamaha21 hat geschrieben:und wo bekommt man(n) hier im forum angebote? oder wie war das von einem von euch gemeint?
Ich hoffe, mit dieser unhöflichen Aussage "einer von Euch" meintest Du nicht mich ? :shock:

Ansonsten Angebote gibt es hier natürlich weniger. Selber machen ist gefragt, wir können nur Hinweise geben - und den hat Dir ja "einer" hier oben im Link klar und deutlich gegeben. Nun bist Du dran.

Wann wurde eigentlich der Punkt "Höflichkeit" bei der Erziehung der jungen Leute abgeschafft ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
yamaha21
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

Beitrag: # 20795Beitrag yamaha21 »

Is ja gut war doch nicht so gemeint!!!!!!!! Hab mich falsch ausgedrückt!!!
Auserdem kannst du nicht urteilen ob ich unhöflich bin nur weil ich das geschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!
:roll:
Dirk86
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:31 am
Wohnort: bayern

Re: chancen als dachdecker

Beitrag: # 20892Beitrag Dirk86 »

yamaha21 hat geschrieben:Hallo! Ich bin neu hier im forum. ich heiße Björn und bin 21 jahre alt!

So nun zu meiner eigentlichen frage. Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Hätte ich (gute) chancen in canada diesen beruf weiter auszuführen?
Und wie ist der Arbeitsmarkt für dieses gewerbe in canada?

Über viele antworten würde ich mich sehr freuen!!!!
:lol:
danke
Hallo Björn versuch es mal unter folgender adresse

www.atkinswest.de
die sind in calgary und suchen jede menge handwerker auch ist am 04.03.08 in essen wieder eine jobbörse von canadischen unternehmen die deutsche handwerker suchen
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20900Beitrag Siggi! »

@Dirk86,
ist der Service für Jobsuchende kostenfrei? Wenn nicht, dann ist das ein Link zu einer kommerziellen Seite, die im Forum nicht erlaubt ist. (Einwanderungsberater gibt es viele. Wir wollen hier kein Werbeforum für kostenpflichtige Dienstleistungen werden.)

Gruß
Siggi
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Re: chancen als dachdecker

Beitrag: # 20915Beitrag Anne »

Dirk86 hat geschrieben: auch ist am 04.03.08 in essen wieder eine jobbörse von canadischen unternehmen die deutsche handwerker suchen
Hi, hast du nähere Angaben zu dieser Jobbörse?
Antworten

Zurück zu „Kanada“