chancen als dachdecker

Moderator: Moderatoren

Antworten
yamaha21
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:32 pm

chancen als dachdecker

Beitrag: # 20739Beitrag yamaha21 »

Hallo! Ich bin neu hier im forum. ich heiße Björn und bin 21 jahre alt!

So nun zu meiner eigentlichen frage. Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Hätte ich (gute) chancen in canada diesen beruf weiter auszuführen?
Und wie ist der Arbeitsmarkt für dieses gewerbe in canada?

Über viele antworten würde ich mich sehr freuen!!!!
:lol:
danke
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: chancen als dachdecker

Beitrag: # 20743Beitrag Caribe-Klaus »

yamaha21 hat geschrieben:Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Mit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -
nämlich ein Hurrikan-Gebiet. :wink:

Spass beiseite, andere hier können Dir sicherlich besser helfen wie ich und damit Welcome im Forum und viel Erfolg !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20759Beitrag rabiene »

Mit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -
nämlich ein Hurrikan-Gebiet.
Hurricanes in Canada???? Hab' ich noch nie was von gehoert :wink:

Na wie dem auch sei,Yamaha, du musst entweder einen Arbeitgeber finden der dir das Visa sponsert,oder auf dieser Seite den Test machen

http://www.cic.gc.ca/EnGLIsh/immigrate/ ... /index.asp