Vancouver BC, Canada

Moderator: Moderatoren

spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Vancouver BC, Canada

Beitrag: # 43932Beitrag spency »

Hallo,
bin aus Hamburg und möchte nach Vancouver ziehen.
Ein Onkel und mehrere Cousins wohnen schon dort seit über 18 Jahren.
Würde meine Möglichkeiten für ein kleines Netzwerk hier einbringen und hätte gerne Möglichkeiten von euch in den Bereichen:
Werbung, Marketing, Sales, Training, Self-Management, Immobilien, Baufinanzierungen, Versicherungen.
Falls ihr vorhabt dort etwas auf die Beine zu stellen, bin ich mit meiner Erfahrung und meinen Kontakten dort vor Ort mit dabei.
Würde nicht so gerne alleine anfangen.

Wer macht mit?
Wer hat Ähnliches vor?
Vielleicht können wir unsere Kompetenzen zusammen bündeln.

Wer aus Vancouver um "Surrey" herum weiss jemanden, der für mich einen Job hätte?

Freue mich über jede Zuschrift.

Bis bald.

Spency
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43939Beitrag rabiene »

Welches Visum hast du dir denn vorgestellt :?:
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Auswandern Vancouver BC

Beitrag: # 43945Beitrag spency »

soweit bin ich noch nicht.
Mein Cousin aus Vancouver hatte mich bis gestern besucht und wir haben uns lange darüber unterhalten.
Die genaue Vorgehensweise ist mir zumindest vorerst egal.
Hauptsache mit Job in Vancouver beginnen.
Ob als Selbständiger oder mit einem canadischen Unternehmen.
Wenn eine Arbeitsvertrag vorliegt hätte ich mit seiner Hilfe binnen 1 oder 2 Wochen eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.
Bei einer selbständigen Tätigkeit hätte ich große Chancen viele Punkte zu bekommen.
Bin als Financial Manager und Financial Planner wohl relativ weit oben auf der Punkteskala.
Mit einem Kind und zwei weiteren Fremdsprachen kämen wohl noch ein paar on top.
Laut CV wären wohl weitere Punkte zu erwarten, was er erst prüfen möchte.
Er würde dann alles Weitere in Gang setzen, dass ein Citizenship binnen 3 Jahren möglich wäre.
Da er beim Zoll arbeitet und selbst vor 18 Jahren aus Deutschland dahin ausgewandert ist, kennt er sich gut aus, was notwendig wäre.
Du bist ja in Georgia.
Welche Gemeinsamkeiten könnten wir finden?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern Vancouver BC

Beitrag: # 43949Beitrag rabiene »

spency hat geschrieben:Wenn eine Arbeitsvertrag vorliegt hätte ich mit seiner Hilfe binnen 1 oder 2 Wochen eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.
das halte ich fuer ein Geruecht...

http://www.cic.gc.ca/english/information/times/temp.asp
Bei einer selbständigen Tätigkeit hätte ich große Chancen viele Punkte zu bekommen.
Ob das so ist,kannst du hier selber feststellen..

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... /index.asp
Er würde dann alles Weitere in Gang setzen, dass ein Citizenship binnen 3 Jahren möglich wäre.
Bevor du Citizen werden kannst,musst du min. 2 jahre permanent resident gewesen sein und das ist man mit work visa noch nicht...
Da er beim Zoll arbeitet und selbst vor 18 Jahren aus Deutschland dahin ausgewandert ist, kennt er sich gut aus, was notwendig wäre.
Da waere ich mal nicht so vertrauendsselig...die Gesetze aendern sich und vor 18 jahren war alles noch einfacher... :wink:
Welche Gemeinsamkeiten könnten wir finden?
Ausser das ich im Nachbarland wohne, garkeine...was aber ja nicht heisst das ich nicht schreiben darf.. :lol:
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

gerüchte

Beitrag: # 43950Beitrag spency »

Hi.
Danke für die aufbauenden Worte.
Bin vor 8 jahren nach Spanien ausgewandert und wegen der Liebe nach D zurück.
Dort habe ich viele Negativdenker kennen gelernt.
Mit Engagement und Clevernes kam ich viel weiter, als man mir zugemutet hatte.
Dennoch schadet es nicht, Vorsicht walten zu lassen.
Aus diesem Grund will ich nach Canada, weil ich Miesmacherei für hindernd ansehe.
Meine Mentalität: "don´t stop! Go for it"
Das passt zur deutschen...oder eher europäischen Mentalität nicht.
Deshalb Kanada oder evtl. US.
Dort habe ich bei Reisen viele Gleichgesinnte gefunden, die ich hier in D zwar auch gefunden habe, aber eher nicht oportun positiv zu denken.

Positives Denken hat mit "Naivität oder Leichtsinnigkeit" nicht viel zutun.

Einfach eine andere Denke.

Wo Sonne ist, ist auch Schatten und umgekehrt.

Mir ist die Sonnen-Seite lieber.
Allerdings in dem Bewusstsein, dass es Schatten auch gibt.

Ich glaube das wolltest du vermitteln.
Falls ja.
Danke.

Letzt endlich kann ich es besser abschätzen, ob mein Cousin etwas kann oder nicht, da du aufgrund von ein oder zwei Sätzen Bedenken angemeldet hast.

Habe den Test gemacht und 77 Punkte erreicht.
Laut Test 10 unter par, da nur 67 erreicht werden müssten.

Natürlich kannst du posten, auch wenn du mit Vancouver BC nicht viel am Hut hast.
Freue mich um jede Aussage.
Nichts für Ungut.

Mit diesem Kommentar wollte ich MEINEN Standpunkt erwähnen und deinen in keinsterweise abwerten. Bitte nicht falsch verstehen :-)

Liebe Grüße
Spency
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: gerüchte

Beitrag: # 43953Beitrag rabiene »

spency hat geschrieben:Dort habe ich viele Negativdenker kennen gelernt.
Falls du mich damit meinen solltest....ganz sicher nicht..
Das passt zur deutschen...oder eher europäischen Mentalität nicht.
Deshalb Kanada oder evtl. US.
US ist noch schwerer fuer dich...
Letzt endlich kann ich es besser abschätzen, ob mein Cousin etwas kann oder nicht, da du aufgrund von ein oder zwei Sätzen Bedenken angemeldet hast.
Sicher kennst du ihn besser,aber er waere nicht der erste der total ueberrascht ist, das es heute nicht mehr so geht wie vor 18 jahren...das wollte ich damit nur sagen...
Natürlich kannst du posten, auch wenn du mit Vancouver BC nicht viel am Hut hast.Freue mich um jede Aussage.Nichts für Ungut.
Mit BC nicht aber mit Ein-oder Auswandern...und da hat sich in den letzten jahren viel getan...
Mit diesem Kommentar wollte ich MEINEN Standpunkt erwähnen und deinen in keinsterweise abwerten. Bitte nicht falsch verstehen :-)
Nein, warum sollte ich.... :D
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Re: gerüchte

Beitrag: # 43955Beitrag spency »

eher nicht, da du meine Möglichkeiten in US nicht kennst
wer sagt denn, dass seine Kenntnisse 18 Jahre alt sind...er ist lediglich vor 18 Jahren dahin gezogen !?!
yupp... und das überall, nicht nur in US oder Kanada
Nein, warum sollte ich.... :D
nur so...der vorsicht halber...
Dir alles Gute

Ich habe aus versehen den falschen Button gedrueckt deshalb ist dein post jetzt etwas merkwuerdig...gruss rabiene.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: gerüchte

Beitrag: # 43957Beitrag rabiene »

spency hat geschrieben: US ist noch schwerer fuer dich...
eher nicht, da du meine Möglichkeiten in US nicht kennst
Ja ne ist klar...da bringt dich aber kein self-test rein... :wink:
wer sagt denn, dass seine Kenntnisse 18 Jahre alt sind...er ist lediglich vor 18 Jahren dahin gezogen !?!
na das wird er dann auch nicht illegal gemacht haben...
yupp... und das überall, nicht nur in US oder Kanada
Von anderen laendern reden wir doch garnicht..
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Re: gerüchte

Beitrag: # 43958Beitrag spency »

Jetzt dürfte so ziemlich alles besprochen sein.
Du kennst dich sehr gut aus.
Lasse mich bitte meine Dinge so regeln, wie es ist...
Wenn es schief geht, lasse ich es dich wissen.

Ok?

Dir alles Gute
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43959Beitrag rabiene »

Von mir aus kannst du deine Dinge regeln wie du willst und ja habe ich ein wenig Ahnung und das mit Canada sollte auch keine Vorschrift sein sondern nur eine Anregung zum Aufpassen denn du waerst nicht der Erste der auf andere hoert und auf die Schnauze faellt.

Und ob es schief geht will ich garnicht wissen...
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43960Beitrag vallartina »

Die Frage der Thread-Starterin war doch korrekt, höflich formuliert, nicht?
Warum kommt dann von der Moderatorin solch ein Ton?

@ spency
Wenigstens von mir: Willkommen im Forum!
Gruss aus dem freundlichen Mexiko.
:D
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43961Beitrag rabiene »

ich wuesste nicht das ich irgendwo einen "Ton" gehabt haette..... :roll:
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Ton

Beitrag: # 43962Beitrag spency »

vallartina hat geschrieben:Die Frage der Thread-Starterin war doch korrekt, höflich formuliert, nicht?
Warum kommt dann von der Moderatorin solch ein Ton?

@ spency
Wenigstens von mir: Willkommen im Forum!
Gruss aus dem freundlichen Mexiko.
:D
na. Dachte schon, mich wieder abzumelden.
Vielen Dank nach dem fröhlichen Mexico
Ich verbuche es unter zwangsweise Meinung durchsetzen wollen.
Was solls.
Manchmal ist es halt so.
Liebe Grüße nach Mexico
spency
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 21, 2011 12:51 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 43963Beitrag spency »

rabiene hat geschrieben:ich wuesste nicht das ich irgendwo einen "Ton" gehabt haette..... :roll:
schon gut!
Bitte von weiteren Antworten absehen.
Kann passieren, muss aber nicht.

Schönen Abend noch
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43969Beitrag Jupp »

Oh, Leute, es ist immer wieder das gleiche Thema. Wie komme ich rein, ins Land meiner Träume, dann werden Hinweise gegeben, die eher nicht so positiv klingen, dann fühlt sich der Frager auf den Schlipps getreten, weil er nicht das zu hören bekommt, was er gerne hören würde und schon hängt der Haussegen schief.


Also, wie auch immer, Spency, versuch Dein Glück. Viel Erfolg!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Kanada“