Als Dachdeckermeister nach Kanada?

Moderator: Moderatoren

Antworten
DreamOfCanada
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 13, 2012 9:27 pm

Als Dachdeckermeister nach Kanada?

Beitrag: # 47796Beitrag DreamOfCanada »

Hallo zusammen!
Ich habe uns gerade neu hier angemeldet :)
Habe ein paar Fragen und würde mich auch über Erfahrungsberichte von anderen freuen.
und zwar macht mein Mann seinen Dachdeckermeister und möchte danach gerne im Ausland arbeiten. Favorisiert wird Kanada :)

Wir würden gerne wissen ob man da gute Chancen hat und wie die rechtliche Lage aussieht? Wir sprechen beide gut Englisch und unsere Kids sind noch klein, die können das schnell besser als wir ;)
Ich habe auch einen Link gefunden, vllt könnt ihr mir sagen ob der sinnvoll ist:
http://www.auswandern-info.net/kanada/a ... anada.html

Wir stehen noch ganz am Anfang mit unserer Idee, daher bin ich noch ziemlich ratlos, wir haben ja auch noch zeit aber der Traum ist eben da und mich würde interessieren ob sich leute finden die es geschafft haben :)

Würde mich über Antworten sehr freuen!
GLG
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Als Dachdeckermeister nach Kanada?

Beitrag: # 47801Beitrag rabiene »

DreamOfCanada hat geschrieben: Wir würden gerne wissen ob man da gute Chancen hat und wie die rechtliche Lage aussieht?
ihr muesst ein Visum haben..
Wir sprechen beide gut Englisch und unsere Kids sind noch klein, die können das schnell besser als wir
Was aber wurscht ist in bezug auf Visa..

ich wuerde mich eher hier auf die Seite verlassen
http://www.cic.gc.ca/english/
Wir stehen noch ganz am Anfang mit unserer Idee, daher bin ich noch ziemlich ratlos, wir haben ja auch noch zeit aber der Traum ist eben da und mich würde interessieren ob sich leute finden die es geschafft haben
Guckt euch das mal an..ich befuerchte das der Dachdeckermeister entweder garnicht oder nur teilweise anerkannt wird..eine license muss er auf jedenfall haben/machen..

http://www.bpcan.com/en-CA/professional ... ed-roofer/

Mit jobs in Canada sieht recht gut aus..das eine von zig Seiten fuer roofer jobs

http://www.wowjobs.ca/BrowseResults.asp ... fer&s=r&l=

Ihr muesst halt nur den finden der euch das Visum sponsert..

Und ein gutgefuelltes bankkonto waere auch nicht schlecht, denn auswandern mit 4?? Personen wird teuer werden..
DreamOfCanada
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 13, 2012 9:27 pm

Beitrag: # 47802Beitrag DreamOfCanada »

Erstmal danke für deine Antwort! Die links werde ich mir gleich mal durchlesen und dann machen wir uns mal schlau! Wo kann ich mich denn darüber informieren ob der Meistertitel anerkannt wird, weißt du das?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47803Beitrag rabiene »

es gibt die Firma WES.org..das ist eine Evaluierungsfirma..kostet natuerlich..

Was aber nicht heisst das ein AG das auch so sieht...und eine License wirste auf jedenfall machen muessen, ohne duerfte dich der AG nicht auf das Dach lassen..

Eigentlich liegt es im Ermessen des AG's ob er deinen Meister anerkennt oder nicht....

Aber guck dir erstmal dir links an
...vielleicht findes du bei den Jobs irgendwas wie eine Stellenbeschreibung und was von einer License
Antworten

Zurück zu „Kanada“