Job suche in Kanada von Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
BonniJoy
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 19, 2012 11:11 am
Wohnort: Bremen

Job suche in Kanada von Deutschland

Beitrag: # 48571Beitrag BonniJoy »

Hallo ,

ich Grüße alle im Forum ganz herzlich.

Ich versuche schon seit Jahren einen Job zu bekommen in Kanada. Ich bewerbe mich auf diverse Jobs von Deutschland aus und es ist zum "Mäuse melken" es klappt einfach nicht.
Interesse besteht von den Kanadiern aber sobald sie lesen das ich noch kein Visum habe war es das.

Das kann doch nicht sein...... ohne Visum keinen Job.

Ich kenne jemand der hat einen Job bekommen als LKW Fahrer PEI. Beworben und sofort den Vertrag erhalten.

Ich bin kein Brummi aber trotzdem ....

Ich habe das Forum noch nicht durchstöbert um zu sehen was es für Tips gibt.

Wäre jemand so nett und könnte mir einen Tip geben.

Grüße und danke im voraus.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48572Beitrag arnego2 »

willkommen im Forum,

Wie waer's denn mit erst einmal hinfliegen und sich vor Ort erkundigen was laeuft. Vielleicht findest du einen der ein wenig mehr herauslehnt wenn es um Visa Sponsoren geht. Gibt es denn von der Kanadischen Botschaft aus keine Jahresvisa um ueberhaupt erst einmal zu sehen ob es dir da gefaellt so ohne im Urlaub zu sein.
Moderatorenlink: arnego2
BonniJoy
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 19, 2012 11:11 am
Wohnort: Bremen

Jobsuche in Kanada

Beitrag: # 48573Beitrag BonniJoy »

@ Arnego2.....danke für die Aw. ich bin bereits dort gewesen Edmonton und Seattle plus längere USA Aufenthalte so das ich Land und Leute kenne und nicht NAIV rüber möchte.

Für USA habe ich alles ich möchte aber nach Kanada.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Job suche in Kanada von Deutschland

Beitrag: # 48578Beitrag henry »

BonniJoy hat geschrieben:
Ich kenne jemand der hat einen Job bekommen als LKW Fahrer PEI. Beworben und sofort den Vertrag erhalten.
mal unabhaengig davon, was denn nun PEI alles bedeuten koennte:

Wenn der Mann als LKW Fahrer dort arbeitet, dann HAT der ein Visum - und du hast eben bisher keins. Also hinkt der Vergleich ja gewaltig, oder?
Gruesse Henry
BonniJoy
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 19, 2012 11:11 am
Wohnort: Bremen

@Henry

Beitrag: # 48580Beitrag BonniJoy »

PEI für Kanada Kenner ist die Abkürzung für Prince Edward Island.

Lebst du in Kanada?

Betr. LKW Fahrer und Vergleich, der liebe Kamerad hat sich von Deutschland aus beworben und wurde prompt angenommen sowie der Arbeitsvertrag war 4 Wochen später in der Post.

So etwas ist Glücksache denn ich versuche es in meiner Branche schon eine Ewigkeit.

Ich hoffe damit deine Antort gerecht geworden zu sein.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48583Beitrag henry »

BonniJoy hat geschrieben:.. sowie der Arbeitsvertrag war 4 Wochen später in der Post.
@Bonni, wir drehen uns im Kreis. Wenn der Mann aufgrund dieses Vertrages in Kanada arbeitet, dann hat er ein Visum dafuer..

Und du hast uns ja immer noch nicht gesagt, ob der dieses Visum nicht schon hatte - und eben deshalb den Vertrag gekriegt hat. Das waere ja uebrigens auch nur folgerichtig, da du ja sagst, du kriegst keinen Vertrag, weil du kein Visum hast.

Aber @Bonni, mal zurueck zu den Wurzeln des Problems: Wenn ich von dir eine Bewerbung aus Deutschland bekaeme, sei es nach Kolumbien, wo ich wohne, sei es nach Kanada, um das es dir geht, dann wuerde ich dir NIE einen Vertrag nach D schicken, NIE. Sondern dann wuerde ich dir "anheim"-stellen, wie es so schoen heisst, wenn du das willst, auf deine eigenen Kosten zu mir zu kommen, damit ich dich beschnuppern kann.

So und nicht anders ist das bei den von dir Angeschriebenen wohl auch...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48593Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:dann wuerde ich dir NIE einen Vertrag nach D schicken, NIE. Sondern dann wuerde ich dir "anheim"-stellen, wie es so schoen heisst, wenn du das willst, auf deine eigenen Kosten zu mir zu kommen, damit ich dich beschnuppern kann.
Etwas anderes kann nur gelten, wenn der AG beliebig verzweifelt ist.

Vermutlich war im genannten Fall ein Vermittler beteiligt.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Kanada“