Suche Freunde in/zum auswandern nach Mexiko / und Arbeit.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Horacio24041985
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2014 1:50 am

Suche Freunde in/zum auswandern nach Mexiko / und Arbeit.

Beitrag: # 56274Beitrag Horacio24041985 »

Hallo,

Ich werde bald nach Mexiko auswandern!
Deshalb würde ich gerne ein paar Kontakte knüpfen mit Leuten die in Mexiko leben oder auch dahin auswandern ! Am besten in meinem Alter oder Jünger. Auch leute die ein Auslandsstudium machen und voller Lebenslust und Energie sind können mich gerne anschreiben ich bin 29 Jahre alt.
Im Gegensatz zu anderen Deutschen die Auswandern habe ich es vielleicht etwas leichter, denn ich habe eine große Familie in Mexiko und bin in Mexiko geboren ; mein Vater ist Mexikaner. Dennoch brauche ich Hilfe und Tipps ! Alles was ihnen Einfällt könnte wichtig für mich sein!
Vielleicht findet sich auch ein zeitgleicher und dauerhafter Weggefährte.

Meine Größte Sorge ist natürlich die Arbeit, denn als Kaufhaus-Detektiv werde ich iin Mexiko vielleicht eher schwierig Fuß fassen können mit schlechten spanisch Kenntnisse, die ich noch am perfektionieren bin, jedoch dauert das wohl länger.
Auch habe ich keine abgeschlossene Ausbildung in anderen Bereichen.
Um die Miete, was sicher das teuerste und größte Problem für die meisten Auswanderer nicht nur für Mexiko darstellt, brauche ich mir am Anfang keine großen Sorgen machen denn ich kann bei Verwandten leben - erstmals.
Jedoch möchte ich natürlich irgendwann selbst eine eigene Wohnung und Arbeit haben und nicht immer finanziell auf meine Familie angewiesen sein.
Wenn sich ein Auswanderer findet, vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen.

Ich bin ein "allerwelts-Mann" ; Ich habe 3 Jahre in Thailand gelebt und auch dort einen Job bekommen, was wohl schwieriger gewesen sein wird als es für mich in Mexiko der Fall sein wird. Das hoffe ich zumindest sehr.
Ich bin auch noch jung und habe mir gedacht das es vielleicht als Reiseleiter, Rezeptionist oder in Hotels leicht möglich sein sollte für mich eine Arbeit zu finden da ich als Muttersprache Deutsch spreche, sehr gut Englisch spreche und auch Thai spreche ( bald natürlich sehr gutes Spanisch )
Vielleicht verschafft es mir auch einen Bonus für eine Anstellung bei ansässigen Firmen und Unternehmen & Hotels, dass ich die mexikanische Staatsbürgerschaft besitze ? Somit kann man mich evtl. leichter Einstellen ?

Nun wer lust hat mit mir Kontakt aufzunehmen auch Privat, kann mir gerne auf meine Email schreiben um mit mir in persönlichem Kontakt zu treten : pibenny.c@gmail.com
oder antwortet mir hier per PN oder in diesem Thread.

Folgendes ist persönlich und steht nicht für die öffentliche Meinungen für Kritik Vermutungen oder Herabwertungen zur Verfügung :
Ich habe leider viele schreckliche Erfahrungen in Deutschland machen müssen wo mich Menschen ausgenutzt haben oder hintergangen haben, privat und auch von staatlicher, geschäftlicher und bürokratischer Seite, deshalb der Schritt endgültig nach Mexiko zu meiner Familie auszuwandern und diesem Land den Rücken zu zuwenden - kurz gesagt.

Nun, da ich gerne auch Freunde dort in Mexiko hätte die aus Deutschland kommen, bzw. Deutsche sind oder deren Muttersprache auch Deutsch ist,
dachte ich mir vielleicht hier im Forum jemanden zu finden, der oder die bereits in Mexiko wohnt oder dahin auswandern will und die Auswanderung Ernst meint. Vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen...in der Gegenwart oder Zukunft.
Ich bin 29 Jahre alt, jemand in meinem Alter oder Jünger wäre schön, ist aber kein "MUSS" du solltest nur rechtschaffen, gutherzig und an einer ehrlichen Freundschaft oder positiven und dauerhaften Bekanntschaft mir gegenüber interessiert sein. Für gehässige, neidische oder hinterlistige Menschen habe ich in meiner zweiten und letzten Lebenshäfte keinen Platz mehr.

Für Anregungen, Tipps, und alles was mir auf meinem Weg hilft bin ich dankbar auch für konstruktive Kritik !
Jedoch bitte keine Beleidigungen!
Damit sind Menschen in Foren ja oftmals schnell bei der Hand wenn ihnen die Meinung anderer in irgendeiner Hinsicht nicht passt oder Naiv vorkommt - da ja ihre anonymität ihnen Sicherheit gewährleistet - darauf lege ich keinen Wert. Wem etwas in meinem Schreiben hier nicht passt der soll bitte einfach oben Rechts auf das kleine "X" klicken damit erspart er sich und mir selbst einen Haufen negativer Energien.

Vielen Dank &
freundliche Grüße an alle positiven Menschen da draussen.
Horacio
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Erfahrungen sammeln.

Beitrag: # 56277Beitrag arnego2 »

Nun ja wenn du mit jemanden auswandern willst denn du nur uebers internet kennenlernst wirst du deine schlechten Erfahrungen wahrscheinlich leider um eine schlechte Erfahrung bereichern.

Lerne erst einmal Spanisch dann versuch in eines der Laender zu fahren die dich reizen. Bleib einen Monat dort und versuche dich mit einem Job wie Kellner ueber Wasser zu halten.

Viel Glueck
Moderatorenlink: arnego2
Horacio24041985
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2014 1:50 am

Beitrag: # 56278Beitrag Horacio24041985 »

sich dann erstmal über facebook zu verbinden ist obligatorisch.
Reines Vorurteil - Ich habe schon 100 derte 1000 de Menschen über das internet kennen gelernt und fast alle waren nette Leute :)
Ich will auch nicht mit jemandem auswandern - ich gehe auch alleine ! So oder so.
Doch vielleicht gibt es noch andere Schicksale wie meins oder meinem ähnlich. Das Leute bewegt nun auszuwandern. Sollte hier in diesem Forum zumindest u.U. nicht die Ausnahme sein.
Also warum dann nicht in Kontakt treten.
Was dann passiert liegt ja alles offen.
Alles kann nichts muss.
Nicht so pessimistisch ;)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56279Beitrag arnego2 »

Nett sein heisst nicht das du keine Probleme von ihnen bekommst wenn es mal darauf ankommt.

Mach einfach einen Versuch und leihe deinen Facebook Freunden etwas Geld. So um die 4 bis 5 stellige Summe und sehe dann was passiert solltest du mal nachfragen ob du es denn wieder bekommen koenntest. :)
Moderatorenlink: arnego2
Horacio24041985
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2014 1:50 am

Beitrag: # 56280Beitrag Horacio24041985 »

Ich habe ja nicht behauptet das man keine Probleme von internet Bekanntschaften bekommen kann :roll:
Ich wollte nur anmerken, das ich die Behauptung von dir Zitat : " wenn du mit jemanden auswandern willst denn du nur uebers internet kennenlernst wirst du deine schlechten Erfahrungen leider um eine schlechte Erfahrung bereichern "
Nicht für richtig halte, sondern für ein Vorurteil und nichts anderes ist es auch, denn auch Menschen die man durch das Internet kennen lernt sind ganz einfach schlicht und ergreifend nur Menschen wie du einer bist und wie ich einer bin :lol:
Und in jedem Menschen stecken gute Seiten genauso wie böse Seiten. Die Frage ist nur welche zum Vorschein kommen wenn zwei Menschen sich begegnen und dies muss man herausfinden.
Man kann nicht von vorn herein sagen, das es schlecht Enden wird. Das ist einfach nicht richtig.
Ich wurde meistens auch nicht von Menschen enttäuscht sondern von Unternehmen, staatlichen Organisationen übers Ohr gehauen sogar einmal von einer Bank wo ich einen Kredit habe versichern lassen und als just wirklich durch einen Schicksals-Schlag der Versicherungsfall eintrat hies es, das der damalige Bankberater gefeuert wurde und die versicherung keine Gültigkeit mehr hätte. Mit so einem fadenscheinigen Argument wurde ich abgespeist. Das war jetzt nur ein Beispiel und dabei wirds auch bleiben.
Übrigends dein Beispiel mit dem Geld verleihen im 5 stelligen Bereich an meine fb freunde ist auch absurd - du weist nicht einmal wer meine fb freunde sind :roll: die meisten sind Famillienmitglieder :roll: Aber um einfach mal darauf einzugehen ;
Bei mir gibt es Leute die ich bereits seit 10 Jahren kenne, und manchen von denen würde ich nicht mal auch nur 150 Euro leihen :roll:
weil ich genau weis das ich dieses Geld nicht mehr wiedersehen würde. Von Bereichen im 5 stelligen Bereich mal gar nicht zu reden. Das Beispiel ist einfach absurd tut mir leid.
Sei doch bitte nicht so unrealistisch bitte bitte bitte. Ich habe sogar extra geschrieben, das man nicht auf meine Aussage eingehen soll, das ich schlechte Erfahrungen satt bin.
Ich habe geschrieben das ich ein Worldtraveller bin - und zwar kein naiver aber darum geht es mir doch gar nicht.

Ich versuche hier einfach nur (gute) Menschen (wie ich einer bin) kennen zu lernen die das selbe Ziel haben wie ich, mehr nicht. DARUM geht es hier in meinem Thread.


Liebe Grüße Horacio
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56317Beitrag IslaDelEncanto »

Ein paar Tipps:

- Couchsurfing ist eine gute Idee. Jeder Ort hat eine Gruppe, wo Locals mitschreiben. Du musst also gar nicht am Couchsurfing selbst interessiert sein, es ist auch einfach eine Plattform um andere kennenzulernen

- Facebook Gruppen

- Gruppen von Ausländern in der Stadt in die du ziehst


Ich selbst mag zB Europäer überhaupt nicht antreffen hier in Puerto Rico. Meine Freunde sind alle Puerto Ricaner oder Dominikaner oder ein Mix aus beidem. 3 Amerikaner sind auch dabei.. aber das wars. Aber da ist jeder anders... :) ..
Horacio24041985
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2014 1:50 am

Beitrag: # 56388Beitrag Horacio24041985 »

Bei Geld hört die Freundschaft/Vertrauen auf - 100 % agree :lol:
Danke für die tipps IslaDelEncanto!
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56418Beitrag IslaDelEncanto »

Gern geschehen!
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“