INSEL-INSIDER-TIPPS

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

INSEL-INSIDER-TIPPS

Beitrag: # 4663Beitrag SchizzoGirl »

Hey Leute!

Vielleicht könnt Ihr uns einige Tipps geben zum Thema "Auswandern". Mein Freund und ich planen dieses Jahr (bis zum Herbst 2006) noch auszuwandern. Unsere bevorzugte Ecke wären die Inseln im Pazifischen Ozean. Doch bei einigen Inseln sind die Einreisebestimmungen sehr schwierig.

Wir sind beide noch sehr jung (ich 23 Jahre, er 21 Jahre). Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mein Freund Abitur (er macht gerade noch sein Zivi). Von daher haben wir nicht viel Geld.
Wir möchten dort erst mal Arbeit finden und uns aber nach einer Zeit selbstständig machen.

Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Insel-Insider-Tips geben, welche Insel für uns am besten geeignet wäre.

BITTE, BITTE!!!! Wir freuen uns riesig auf Antwort von EUCH!!!!
DANKE!!!!

Liebe Grüße

e-Mail: stellamae@web.de
simonhoffmann84@web.de
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4664Beitrag Caribe-Klaus »

Welcome SchizzoGirl !

Da habt Ihr ja viel vor. Kann es sein, das Ihr noch nie dort gewesen seid ? Darum hier ein paar sachliche Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Ozean

Zwar bin ich kein Insel-Insider, aber ich kann Euch versichern, der Lebensunterhalt ist dort sehr teuer. Das heisst, es ist sehr viel Kapital erforderlich - wenn man es geschafft hat, überhaupt eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Und mit Jobs ist da nicht's. Aber alles ist reine Theorie - zunächst mal hinfliegen und sich vor Ort umsehen. Alles andere sind zwar schöne Träume, aber verlorene Zeit. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag: # 4669Beitrag SchizzoGirl »

Hmmm... Caribe Klaus,

ich denke doch, dass zumindest Ich den pazifischen Ozean kenne, da ich dort geboren wurde (auf den Phillis) 8)

Auf den Philippinen ist der Lebensunterhalt nicht so teuer, mit Aufenthaltsgenehmigungen ist es auch nicht schwierig, aber da ich nun mal von dort komme, möchte ich auch mal etwas anderes kennenlernen...

Der Pazifische Ozean ist doch so groß und irgendwo müsste es doch etwas zu finden sein?

Und was heißt verlorene Zeit? Verlorene Zeit heißt für mich, wenn ich noch länger hier bleibe und in diesem Land versauer - dann lieber Hals über Kopf mit nichts wegfliegen und gespannt drauf sein, was dann passiert. Ich hab auch die Nase voll von dieser Struktur, immer irgendetwas vorgelebt bekommen und zu wissen: oh ja! mit 30 bekomme ich ein Kind, heiraten, Haus bauen,...yippie! Ich habe einen Bausparvertrag, eine private Rentenversicherung, Hausratsversicherung, Aktien.... wie langweilig !!!!

Ich möchte das Leben einfach nur genießen und mit nem Lächeln sterben. Man lebt nur einmal und aus diesem Grund möchte ich so viel wie möglich sehen und intensiv erleben :-)

Trotzdem Danke, aber viel weiter sind wir nicht...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4687Beitrag Caribe-Klaus »

Tja, wenn Du das Wichtigste verschweigst, dann kommen solche Antworten bei raus, wie von mir. :wink:

Wenn Du Deinen Beitrag nochmal liest, wirst Du sicher sehen, dass ich davon ausgehen musste, Du warst noch nie dort - und dann sogar dort geboren...

Wenn einem der Hintergrund verschwiegen wird, kann man schlecht helfen. Denn bei jedem ist es anders, trotzdem viel Glück !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag: # 4688Beitrag SchizzoGirl »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Tja, wenn Du das Wichtigste verschweigst, dann kommen solche Antworten bei raus, wie von mir. :wink:

Wenn Du Deinen Beitrag nochmal liest, wirst Du sicher sehen, dass ich davon ausgehen musste, Du warst noch nie dort - und dann sogar dort geboren...

Wenn einem der Hintergrund verschwiegen wird, kann man schlecht helfen. Denn bei jedem ist es anders, trotzdem viel Glück !

Gruss Klaus
Ja, stimmt hast recht... ich mein, der pazifische ozean ist sehr groß. bis jetzt war ich ja nur auf den Phillis.

aber was hat denn deine antwort mit meiner herkunft zu tun? :roll:

Klar, ist es bei jedem anders, denn wir sind ja auch alle anders :wink:

Kennst Du nicht irgendjemanden, der uns vielleicht helfen könnte, die Sache zu vereinfachern?

greetz back
-SchizzoGirl-
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4695Beitrag Caribe-Klaus »

SchizzoGirl hat geschrieben:aber was hat denn deine antwort mit meiner herkunft zu tun?
Eine ganze Menge, denn Du weisst wenigstens, worüber Du schreibst. Wenn Du Dich mal hier etwas umsiehst, dann wirst Du merken, viele wollen da oder dort hin - und waren noch nicht mal in dem Raum, geschweige in dem Land. Und dann ist es schwer.

Und wie ich Dir schon schrieb, in "Eurem" Gebiet kann ich Euch nicht helfen. Habe ich keine Verbindungen. Mein erster Beitrag war ja nur allgemein - eben wegen dem Missverständnis. :wink:

Trotzdem viel Glück.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag: # 4742Beitrag SchizzoGirl »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Und wie ich Dir schon schrieb, in "Eurem" Gebiet kann ich Euch nicht helfen. Habe ich keine Verbindungen.
In "welchem" Gebiet denn? Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen...?? Was für Verbindungen? Vitamin B ist immer gut :wink:

Ja, der Pazifik ist einfach meine Heimat. Ich liebe das Meer, deshalb habe ich mir das sozusagen in meine Wohnung geholt - hab zwei Aquarien :) Ich liebe das Tauchen in den Korallenriffen, den Strand, den Regenwald, die Menschen (die sind in wärmeren Ländern viel entspannter als hier 8) )
Es gibt wirklich Tage, da habe ich solch starkes Fernweh, dass mir Tränen in die Augen kommen. Ich hatte nur nicht den Mumm genug das wirklich durchzuziehen, da ich immer das Gefühl hatte gebunden zu sein, durch die Arbeit, die Wohnung, die Anschaffungen die man sich erarbeitet hat, die Familie, Freunde, etc. Jetzt ist mein Verlangen so stark, dass wirklich jeder Tag schon fast eine Qual ist. Diese Woche werde ich direkt zur Behörde gehen und mich genauer informieren, aber ich bevorzuge doch eher einige Tips von Erfahrenen.
Momentan sitze ich an meinem Arbeitsplatz in der Buchhaltung... das ist nicht meine Vorstellung von Leben... aber naja. Heute ist auch ein schöner Tag. Hier in Hamburg gibt es wenigstens die BeachClubs :D

Gruß
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag: # 4743Beitrag SchizzoGirl »

...hups... kann es sein, dass dein Gebiet die Karibik ist? Hab mal wieder nicht aufgepasst. Aber hey! Karibik ist auch etwas sehr, sehr feines :wink: :D Wenn du möchtest, kannst du mir gerne etwas mehr darüber erzählen. Meine e-mail ad steht ja da. Würde mich echt wahnsinnig freuen !!!!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4765Beitrag Caribe-Klaus »

SchizzoGirl hat geschrieben:...hups... kann es sein, dass dein Gebiet die Karibik ist? Hab mal wieder nicht aufgepasst.
Naja, so sind nun mal die Frauen. :wink:
Natürlich weiss ich nicht, inwieweit sich die Mentalität Deines Heimatlandes sich von der der Cariben unterscheidet. Warum schaust Du nicht mal - in Ruhe - unter alle bisher geschriebenen Beiträge von der Karibik ? Hier nochmal ein sachlicher Überblick, was alles dazu gehört. Du wirst sehen, wirtschaftlich und politisch sehr vielfältig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karibik

Auch - oder gerade kann und sollte man sich ein Land zum Auswandern nicht nur nach den Kriterien "leichte Einreisebestimmungen und weniger Investition" aussuchen. Es soll ja nicht nur ein kurzer Aufenthalt sein, sondern eigentlich für ständig. Und da gehört sehr viel mehr dazu. Immer das Wichtigste ist die Beherrschung der Landessprache und niemals sollte man vergessen - der Einwanderer, wo auch immer, ist dann Ausländer und hat keinerlei Hilfe zu erwarten ! Dies nur mal zum Verständnis.

"Wühle" Dich durch alle bisherigen geschriebenen Beiträge und dann stelle Deine konkreten Fragen. Und direkt unter der jeweiligen Rubrik. Denn auch nur dort haben dann andere User die Chance, es zu sehen und ihre Meinung/Erfahrung zu äussern. Und ganz wichtig, setzt Euch nicht selber unter einen zeitlichen Druck. Denn die Länder, die in die nähere Auswahl kommen, müssen erstmal von Euch bereist werden. Und das kostet Zeit und Geld. Und mit nur einmal 2 Wochen "Besichtigungtour" weisst Du leider gar nicht's.

Ich will Euch nicht verschrecken, nur es ist kein leichter Schritt und der muss sehr gut vorbereitet sein - sonst ist das Scheitern vorprogrammiert.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13057Beitrag Philippinen »

@ Schizzogirl : "Auf den Philippinen ist der Lebensunterhalt nicht so teuer"

Hallo,

ich kann dir versichern, da wir erst vor zwei Wochen auf den Phils. wieder waren für einen Monat, dass mittlerweile die Preise ganz schön explodiert und teuer geworden sind in allen Bereichen. Alleine in dem Hotel wo wir 2006 Übernachtet haben, kostete damals 1800 Piso. Nur ein Jahr später 2007 haben wir für das gleiche Hotel, gleiche Zimmer nun 2500 Piso bezahlt.

Genauso verteuert haben sich die Lebensmittel und Restaurants. Für eine Familie mit einem Kind braucht man auch schon umgerechnet ca. 1500 Euro monatlich, um normal und gut leben zu können.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“