ich bin's, habillie

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 38640Beitrag habillie »

vallartina hat geschrieben:
Peter_KL hat geschrieben:Also ich wuerde auf so einer Insel nach 3 Tagen einen Knall kriegen.
Geht ja ueberhaupt nicht. :(
Inselkoller - kenn ich! Deshalb: nie mehr kleine Inseln!

Hi vallartina, auf welcher Insel hast du denn gelebt? Und was hast du da gemacht? Mir geht es ja in erster Linie ums tauchen. Ich bin mir sicher, ich würde auch hier bekloppt werden, wenn ich das tauchen nicht hätte. Einen großen Radius kann man das auch nicht gerade nennen, in dem ich hier so lebe, insofern ... handschuf - wir werden sehen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Koller

Beitrag: # 38641Beitrag gambler888 »

Kann ja sein die Insel läuft hinten raus sehr weit in die Länge... :P
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38646Beitrag vallartina »

habibia,
war eine Insel im Indischen Ozean, grösser als Deine neue, aber auf Dauer doch zu klein, wenn gleich wunderschön, auch zum Tauchen.
Trotzdem, geniess' die Malediven!
ma'a salama
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 40922Beitrag habillie »

Hier ein paar Eindrücke von meinem derzeitigen Aufenthaltsort:

auf dem Weg zur Arbeit ...


Bild

Bild


auf dem Weg von der Arbeit ...


Bild

Bild




Bild



und hier der Typ, wegen dem ich hergekommen bin ;-)

Bild
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 40923Beitrag habillie »

Einen Inselkoller habe ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin jetzt seit einigen Wochen hier, ohne dem Tauchen würde ich natürlich verrückt werden. Aber das Tauchen ist megageil hier, die Kollegen supernett, das Essen phantastisch. Und 4 Katzen hat es auf der Insel, 2 kenne ich schon, wovon eine bereits weiß, wo ich wohne ;-)

Aber die Malediver haben eine recht eigenwillige Mentalität, schauen immer drein wie 10 Tage Regenwetter, auch wenn seit Wochen kein Tropfen mehr gefallen ist und die Sonne scheint, sind recht wortkarg und da sehr zurückhaltend oder eher zurückgezogen, kann ich weiter darüber nichts sagen. Es herrscht hier strikte Trennung wohl zu fremden Bevölkerungsgruppen, nun ja.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40924Beitrag Siggi! »

Das sieht ganz danach aus, als ob es sich dort aushalten läßt.

Gruß
Siggi

P.S: Das nennt sich nun noch Arbeit. Wäre ich Dein Boss, dann würde Dir Vergnügungssteuer abgezogen werden!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40930Beitrag Jupp »

Irgendwie seh ich nur Palmen!

Schön ;-)

Apropos Typ, was für einer ist das denn? Hat der das Maul auf oder schwimmt der immer so rum? (Sieht ja so aus)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 40937Beitrag habillie »

Hi Jupp,
das ist ein Mantarochen, habe auch schon Exemplare mit über 5 m Spannweite gesehen, absolut atemberaubend faszinierend. Das Maul ist auf diesem Foto eigentlich nur ein wenig geöffnet. Wahrscheinlich meinst du die Lappen an den Seiten, mit denen er das Wasser zum Maul hin führt, um daraus das Plankton zu ziehen, von welchem er sich ausschließlich ernährt.
Ich habe auch (vom Gast) selbstgedrehte Videos, aber die kann ich hier glaub ich nicht einstellen oder?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40938Beitrag Siggi! »

Hallo Habillie,

Stell Dein Video doch einfach bei youtube oder einem anderen vergleichbaren Dienst ein und setze hier im Forum nur einen Link darauf. Das sollte immer gehen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40996Beitrag Jupp »

Das Maul ist auf diesem Foto eigentlich nur ein wenig geöffnet. Wahrscheinlich meinst du die Lappen an den Seiten,
ja, genau, wenn man noch mal richtig schaut, dann erkennt man es auch.

kann ich mir vorstellen, daß das beeindruckend sein muß, wenn da so ein Riesenviech durch die Gegend schwimmt. Kommt aber wohl eher nicht so oft vor, vermute ich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 41005Beitrag habillie »

Jupp hat geschrieben:... Kommt aber wohl eher nicht so oft vor, vermute ich.

:D Richtig, nur etwa 1 bis 2 oder 3 mal pro Woche. :lol: :lol: Ohne Scheiß, wir haben hier ein Riff mit einer Manta-Putzerstation. D.h. dort hat es viele kleine Putzerfische und die Mantas "fahren" diese Stationen regelmäßig an, sich von Parasiten reinigen zu lassen, so dass eigentlich nahezu immer wenigstens 5-6, manchmal sogar bis zu 1 Dutzend Mantas dort zu sehen sind, einen ganzen Tauchgang lang.
Gestern morgen war der Hammer, da waren wir an einem Riff weniger weit entfernt als unser Manta Point, und dort zog auch erstmal so einer vorbei. Und dann ein Stückchen weiter war dort auch eine Putzerstation, die von 4 großen Mantas angesteuert wurde. Mein Open Water Schüler hatte grad seinen vierten Tauchgang im Leben, ich brauchte für meinen ersten Manta 1.366 - ok, hätte vielleicht nicht so viel im See tauchen sollen. :lol: 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41023Beitrag Jupp »

ok, hätte vielleicht nicht so viel im See tauchen sollen.
Hättest halt vorher einen dort aussetzen sollen. Und vorher eine Tonne Salz reinkippen ;-)

Klingt ja spannend, was man da so alles sehen kann. Putzerstation. Was es alles gibt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 42931Beitrag habillie »

... seit nunmehr 7 Monaten auf Farukolhufushi. Und ja, Inselkoller hin und wieder mal. Wie zurzeit *grrrrmpf* (Ich will nach hause, will zurück nach Ägypten)

Die 3 oder 4 Katzen sind Geschichte. Wurden vermutlich lästig dem einen oder anderen Gast und laut Infos, die ich erhalten habe, kurzerhand abgemurkst - darf ich gar net drüber nachdenken!!!


Das schlimme - wie ich finde - ist, dass man hier keine Kultur erlebt. Man lebt auf einer reinen Touristeninsel und bekommt nix anderes mit. Das einheimische Personal hier ist größtenteils schon ... zum abgewöhnen.
Deshalb: die letzten 5 Monate schaff ich irgendwie schon. Das Tauchen immer noch geil und ich ffreue mich auf die nächste Mantasaison.


Liebe Grüße von den Malediven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42988Beitrag Jupp »

Wie so oft, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

Kannst die Monate ja schon zählen. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 43332Beitrag habillie »

3 noch ... 3 Monate noch :lol: mit den Osterferien war Hochsaison zu Ende, trotz nach wie vor schönem Wetter ist die Gästezahl um die Hälfte gesunken und gerade so recht wenig Taucher hier - kurzum es ist stinklangweilig :-( Machen wir das Beste draus.
Allerdings sind die Mantas zurück :D Die hatten ihre Route in der Zeit seit Dezember ja anderswo - es ist soo geil!


Bild




Wollte euch erzählen, dass ich von der Gesundheitsversorgung hier angenehmst überrascht bin. Musste wegen einer blutigen Darmentzündung zum Arzt, sprich hier ins KH. Der hat schnell sämtliche Laboruntersuchungen und Darmspiegelung in die Wege geleitet und mich mit den richtigen Medikamenten behandelt, wobei allerdings noch eines aussteht, welches hier nicht zu bekommen ist. Könnte 1 Woche dauern, bis es aus Sri Lanka oder Indien eingeflogen kommt. Die Suche nach den verordneten Meds gleicht einem Lebensmitteleinkauf in einem ägyptischen Dorf: suchen, suchen, suchen. Ich habe hier 'Lebensmittel' hervorgehoben, denn wenn es in Ägypten um Medikamente geht, die nicht vorhanden sind, werden diese innerhalb 1 Stunde vorhanden gemacht :-) Das geht hier naturbedingt etwas anders zu; was nicht in Male ist, ist nicht auf den Malediven.
Wie auch immer, ich fühle mich hier gut versorgt und es könnte in Dtl. nicht besser sein von der ärztlichen Behandlung her. Dort habe ich dasselbe Problem vor 1 Jahrzehnt schon einmal gehabt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“