Internet-Business: Leben und Arbeiten im Indischen Ozean

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

Antworten

Kennen Sie die Insel La Reunion?

Nein, ueberhaupt nicht
4
36%
Ja, hab schon davon gehoert
6
55%
Ja, ich war schon da und zufrieden
0
Keine Stimmen
Ja, ich war schon da, hat mir aber nicht gefallen
0
Keine Stimmen
Da wuerde ich auch gerne leben!
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

coorda
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 13, 2005 3:38 am
Wohnort: La Reunion
Kontaktdaten:

Internet-Business: Leben und Arbeiten im Indischen Ozean

Beitrag: # 2249Beitrag coorda »

Information: Bin seit 11 Jahren Internet Service Provider mit eigenen Servern und suche einen Nachfolger mit entsprechenden Qualifikationen, der die Aktivitaeten von La Reunion aus fuehren will. La Reunion ist ein kleiner Felsen im Indischen Ozean, ca. 200Km von Mauritius und 800Km von Madagaskar. Die Insel ist ein franzoesisches Departement und gehoert zur EU.
Aufgabe: Kontakt mit internationaler Kundschaft, Marketing, Kontakt mit den Programmierern ueber ICQ, Kontakt mit dem Buero Mauritius, Erstellung von Site-Konzepten und Datenbank-Konzepten, Kontakt mit touristischen Anbietern im Indischen Ozean und Evaluation/Besuch, Mitarbeit an humanitaeren Projekten auf Madagaskar
Voraussetzungen: Gute Internetkenntnisse, HTML und PHP von Vorteil, aber nicht Bedingung, da wir ausschliesslich in der Ukraine, in Indien und in unserer Niederlassung auf Mauritius produzieren.
Grundkenntnisse des Tourismus waeren nicht schlecht, wir sind in diesem Sektor mit http://iotours.com sehr aktiv.
Sprachen: Fehlerfreies Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und gute Franzoesischkenntnisse sind unerlaesslich
Bedingungen: Bin soweit unabhaengig und mit meiner Familie ganz gluecklich, keine Investition finanzieller Art fuer die gleitende Uebernahme/Beteiligung. Ein gewisses Startkapital fuer den persoenlichen Beginn ist aber vonnoeten.
Und sonst noch: Eine Familie ist kein Hinderungsgrund, das Schul- und Sozialsystem entspricht demjenigen Frankreichs. Die Lebenshaltungskosten sind etwas hoeher als im Mutterland, die Staus auf den Strassen etwa die selben. Ausser Pumpernickel gibts alles zu kaufen.
Zuletzt: Bitte kontaktieren Sie mich nur, wenn Sie sich ueber das aussergewoehnliche Engagement, welches ein ISP bringen muss, im Klaren sind. In unserem Geschaeft gibt es keine 35-Stundenwoche und wegen der internationalen Taetigkeit und Zeitverschiebung keine festen Uhrzeiten. Trotzdem bleibt, gerade wegen unserer touristischen Aktivitaet, immer etwas Raum fuer sportliche Aktivitaeten (La Reunion ist ein Paradies fuer Wandern, Canyoning, Mountainbyking, Tauchen, Gleitschirmfliegen...) und fuer den Strand.
Coorda Networks
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“