Auswandern über 45 - reine Geldsache?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bine08
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 03, 2008 12:38 pm

Auswandern über 45 - reine Geldsache?

Beitrag: # 27436Beitrag Bine08 »

Hallo zusammen,
gespannt lese ich seit Stunden in diesem Forum. Mein Lebensgefährte und ich befassen uns mit dem Gedanken nach Australien (Ecke Canberra..) auzuwandern.

Nun habe ich hier im Forum von Umständen gelesen, (ARbeitslosenzahl, Rassismus, gefährliche Mückenstiche, schlimme Trockenheit uvm..)

Das klingt so vorwiegend negativ. Ist es wirklich so schlimm?
Wichtig ist die Frage des Alters, so lautet ja auch der Titel dieses threads.
Mein Freund hat Familie (Schwester, Nichte, Tanten, etc.) dort, hervorragende berufl. Möglichkeiten , allerdings wird er im nächsten Jahr bzw. wir beide, 45 Jahre.
Gelesen hab ich, dass in diesem Alter eine Einwanderung nicht mehr möglich ist. Ausser das nötige Kleingeld (oder/und Familienzusammenführung ).ist vorhanden.

Ich freue mich über jede Antwort, bzw. ganz besonders wertvoll sind Antworten von Leuten die in Australien leben.
Mein Freund fliegt über Weihnachten 2 Wochen rüber, soll ja heiss sein dort.
Er will sich mal vor Ort einen Eindruck verschaffen. Obwohl wir gehört haben , dass 2 Wochen zu kurz wären und zu anstrengend, wegen des Jetlags.
Also, danke schon mal für Eure Antworten
:) Bine08
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27438Beitrag Doug »

Geht mal auf ein Australienforum, da bekommt ihr 100 %tig alle Einzelheiten gesagt bzw. könnt diese nachlesen :!:
Wenn Dein Freund über den Arbeitgeber nach Australien eingeladen wird habts ihr auch mit 45 noch super Chancen im Land der Koallas leben zu können. Und nutzt den Urlaub nicht nur für den Strand :!: Alles Gute

baba Doug
Bine08
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 03, 2008 12:38 pm

Beitrag: # 27440Beitrag Bine08 »

Hallo Doug,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein Freund ist selbständig in Deutschland und möchte auch in einem anderen Land selbständig sein.


Lebst du in Australien?
gruss bine08
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27441Beitrag Doug »

Bine08 hat geschrieben:Hallo Doug,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein Freund ist selbständig in Deutschland und möchte auch in einem anderen Land selbständig sein.
Lebst du in Australien? gruss bine08
Nein ich wollte zwar dorthin aber konnte meine Süsse nur gen Vienna überzeugen :wink:

Habe mich aber mit vielen Ländern beschäftigt und sehe jetzt ein kleines Problem, die Selbständigkeit. Hierfür brauchts dann schon ein paar Euronen die ihr mitbringen müsst. Erkundigt euch auch über den Englischtest uvm. :!:

baba Doug
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“