Neuseeland Arbeitsvisum vor Ort beantragen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daenerys
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 27, 2009 1:23 pm

Neuseeland Arbeitsvisum vor Ort beantragen?

Beitrag: # 33600Beitrag Daenerys »

Hat jemand Erfahrung oder Infos ob es moeglich ist mit nem Urlaubsvisum nach NZ zu gehen, sich dort nen Job zu suchen und dann vor Ort ein Arbeitsvisum zu beantragen?
Ich will unbedingt in Neuseeland arbeiten (nicht Work & Travel), aber es scheint mir nahezu unmoeglich von hier einen Job zu finden da mein Beruf nicht auf der Skill Shortage List steht (arbeite im Bereich Marketing). Ohne Job kein Visum - ohne Visum kein Job... :(
Jetzt ueberlege ich, ob ich nicht einfach ins Flugzeug springen und vor Ort was suchen sollte. Aber ich wuerde vorher gern wissen ob das ueberhaupt Sinn macht oder ob das keinen Erfolg verspricht.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar! :)
Gruessle, Dany
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33603Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum


lt der Immiseite von NZ..die man leicht durch googel finden kann :roll: .kannst du innerhalb des landes eine work permit beantragen..

http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... wdoiapply/

Du musst nur sehen wie lange sowas dauert, denn wenn genehmigte Aufenthaltszeit zu ende ist, musst du NZ verlassen...

Bevor du dich aber 30std in den Flieger setzt..guck erstmal online ob sie ueberhaupt in deinem Beruf Leute suchen..dann kannst dir ja die Adresse rausschreiben oder Foirmenname und gehst dann gezielt dort hin...

Nur vergess deine papiere nicht in's Englisch uebersetzen zu lassen... :wink:
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“