Abschiedsgeschenk

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
steffiii
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 11, 2010 12:43 am

Abschiedsgeschenk

Beitrag: # 39286Beitrag steffiii »

Hallo!

Eine gute Freundin von mir wandert demnaechst in die Schweiz aus. Leider faellt mir bisher kein besonders originelles Abschiedsgeschenk ein. Ich dachte vielleicht hat hier einer ne Idee was man schenken koennte, bzw. was er/sie selbst gut fand. darf halt nicht zu gross sein, ist klar, und vielleicht irgendwas, das sie an hier (Krefeld/Essen) erinnert.
Bin fuer jede Anregung dankbar!

LG
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39291Beitrag rabiene »

Oder ein Album mit Bildern von Dir ...von Freunden...von der Stadt wo ihr wohnt...so wie das hier...
http://www.snapfish.com/snapfish/photob ... E=snapfish

da laedt man sein Bilder hoch..kann die anordnen wie man mag und die machen das dann fertig....sieht ganz toll aus und ist hier als Abschiedsgeschenk immer gut angekommen.....sowas muesste es auch in D-Land geben...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39292Beitrag Siggi! »

rabiene hat geschrieben:...kann die anordnen wie man mag und die machen das dann fertig....sieht ganz toll aus und ist hier als Abschiedsgeschenk immer gut angekommen.....
... und ist im Gegensatz zum digitalen Fotorahmen kein Stromfresser. Gibt es natürlich in DE auch, einfach mal Fotoalbum oder Fotobuch in eine Suchmaschine eingeben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39294Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Stromfresser.....
naja, siggi, manchmal uebetreibst du aber.

lies mal hier:
Stromkosten bei digitalen Bilderrahmen
http://www.digital-bilderrahmen.net/kau ... osten.html
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39295Beitrag Siggi! »

Für mich ist es ein Stromfresser, denn das in etwa so, als würde man den Fernseher 16 (mit Zeitschaltuhr) oder auch 24 Stunden (ohne Zeitschaltuhr) am Tag laufen lassen, ohne das da jemand hinschaut. Das ist zu min. 95% reine Energieverschwendung.

Gruß
Siggi

P.S: Wenn jemand Slide-Shows mag: Das kann der Computer im Hintergrund (z.B. mit einem Desktop Gadget) ganz ohne zusätzliche Kosten.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39296Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Für mich ist es ein Stromfresser
du gehst einfach inflationaer mit dem begriff "...fresser" um.

in cartagena, wo die temperatur nie unter 24 grad sinkt, laufen in saemtlichen geschaeften, bueros usw. usw. staendig die klimaanlagen - und das, bei den geschaeften, meist bei offenen tueren.

welchen begriff kann man denn dann noch fuer die verwenden?

da wird taeglich fuer hunderte von euro (pro geschaeft) elekrizitaet verbraucht.

ein digitaler bilderrahmen verbraucht 15 euro im jahr...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39298Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:du gehst einfach inflationaer mit dem begriff "...fresser" um.
Richtig, einigen wir uns auf Stromverschwender. Natürlich gibt es größere, aber das liegt nicht in meinem Einflussbereich. Nur was ich mir zu Haus hinstelle, ob alle Unterhaltsungselektronik immer im Standby läuft, etc. damit kann ich auch einen Beitrag leisten. Mulitpliziert mit der Anzahl der Haushalt resultieren aus so kleinen Beiträgen jedes Haushalts ganz stattliche Einsparungen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39305Beitrag Jupp »

Außerdem muß man den Bilderrahmen ja nicht rund um die Uhr betreiben. Gibt ja auch Zeitschaltuhren ...

Die Idee fände ich nicht schlecht und würde mich da wohl auch drüber freuen. Aber natürlich nur über einen möglichst energiesparsamen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Mateb
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 12, 2014 10:51 pm

Beitrag: # 54864Beitrag Mateb »

Verschenk doch so ein Mikrofaser-Handtuch http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2.html
Da kann man sowas gut gebrauchen :)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54869Beitrag arnego2 »

danke, schon gemacht
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „und was (noch) keine eigene Rubrik hat“