Worktrotter DK : Leben u. Arbeiten in DK

Wer kennt Bücher zum Thema?

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Worktrotter DK : Leben u. Arbeiten in DK

Beitrag: # 27181Beitrag DK-Ursel »

Hej allesammen!

Mehr als 30 Expats haben ihre ersten Erfahrungen beim Umzug nach DK aufgeschrieben und veröffentlicht.
Das spart Euch vielleicht Zeit und Kraft, wenn Ihr denselben Schritt vor Euch habt.
Von Behördengängen über Baknkonto und Autoummelden etc. wird alles abgehandelt.

Informationen gibt es hier:

http://worktrotter.dk/ratgeber.htm

Gruß Ursel, DK
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27185Beitrag Caribe-Klaus »

Guter Tipp,

nur eine Frage, haben die dort einen besonderen Spleen ?
Habe nur mal Deinen Link aufgemacht und was sehe ich ? :shock:

Da gibt es einen "Katzenbetreuungs-Austausch" ?
Das ist ja schon wieder Hundediskriminierung ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 27187Beitrag DK-Ursel »

Hej --- ich hatte das gar nicht realisiert --- Katzen sind eh nicht mein Ding, aber dieser obskure Austausch zur Betreuung ist anscheinend von einer Deutschen organisiert; naja, wers braucht, - da kann es ja nützlich sein.
Ich habe davon hier noch nichts gehört, wahrscheihnlich leben wir eben einfach schlicht auf dem Lande (nee, DAS tun wir reell, nicht nur wahrscheinlich), aber alles isteben so wie früher: verreist der eine, stellt der Nachbar eben der Mieze die Milch hin!

In Kopenhagen allerdings ist alles SEHR anders!

Gruß Ursel, DK
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“