Auswandern nach Schottland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
hau-rein
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 24, 2008 7:27 pm

Auswandern nach Schottland

Beitrag: # 26658Beitrag hau-rein »

Hallo an alle

Vielleichtkönnt ihr mir weiter helfen.

Wir suchen eine Wohnung in Schottland. Gibt es irgend welche seiten wo man schauen kann nach Wohnung.

In deutschland gibt es ja immobilienscout24.de so etwas in der art suche ich.

Ich danke euch schon mal im Voraus für euere antworten.
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26684Beitrag JEL »

Wo wollt ihr denn genau hin? Wir gehen im Januar nach Edinburgh.

Suche nach letting agencies in deiner Wunsch-Stadt und setz dich mit ihnen in Verbindung. Da kann mann dir dann auch genau sagen, was an Nebenkosten auf euch zukommt. Denkt an die Council Tax!

Habt ihr schon Jobs?

LG Jasmin
hau-rein
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 24, 2008 7:27 pm

Beitrag: # 26755Beitrag hau-rein »

Hallo

Also es ist so. Wir handel mit LKWs und Baumaschinen in deutschland. Die geschäft laufen leider nicht mehr so gut.

Mein Vater war vor kurzem in London und er meinte dort würde vielleicht etwas laufen.
Das Problem ist bei uns kann keiner so richtig English da mein Vater schon älter ist würde ich das ganze wohl lernen müssen.

Jetzt ist halt die fragen soll man nach Schottland oder lieber nach England.

Mein Dad will auf Risiko dort hin ziehen.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 26756Beitrag Rockshandy »

Habt Ihr Lkw's auf Halde stehen, die Ihr mitnehmen wollt? Wenn ja, sind die ja sicherlich Rechtslenker, nicht wahr? 8)
Alles andere wäre in GB wohl nur schlecht absetzbar.

Es gibt m. E. geeigneter Gegenden der Welt für Lkw's und Baumaschinen. Aber ohne Englisch-Kenntnisse (die zumindest vorhanden sein sollten!) wird's wohl überall schwer.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26775Beitrag JEL »

Hm, das ist natürlich ne ganz andere Sachlage als bei uns.
Ob für euer Unternehmen Schottland oder England besser ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber das mit der Sprache ist halt so ne Sache.

Wenn ihr das durchziehen wollt, dann setzt euch so schnell wie möglich hin und lernt würd ich sagen. VHS kostet nicht viel und hatte bei uns gute Resultate. Da könnt ihr dann auch gleich die evtl. nötigen Prüfungen zum Sprachnachweis ablegen.
Würd ich allen Betroffenen raten. Aber ich leg auch sehr viel Wert auf Sprachkenntnisse, das sieht nicht jeder so.
Wenn ihr in Sachen Englisch noch am Anfang steht ist es vielleicht etwas einfacher, nach Enland zu gehen, weil die Schotten je nach Gebiet nen extremen Dialekt haben.

Aber wie gesagt, wo euer Unternehmen gut läuft müsst ihr herausfinden.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“