Unsere Einwanderer sind auch irgendwo Auswanderer

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57744Beitrag kurtchen »

Ich meine man muß hier differenzieren.

Auf der einen Seite gibt es die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien, diese sollten
wir willkommen heißen. Das was ich bisher noch mitbekomme sind diese - im Gegensatz zu den Südeuropäern, positiv gegenüber Deutschland eingestellt.
Wir sollten nicht vergessen das wir einen eigenen Flüchtlungsstrom hatten die vor allem vor den Russen flohen, meistens Frauen und Kinder.

Auf der anderen Seite: die Flüchtlinge aus dem Kosovo etc, zu 70 Prozent Roma. In Duisburg war es schon so weit, das Türken in einem Wohngebiet
Demos gegen die Roma gemacht haben. Wo soll das enden?

In Chemnitz gibt es ein Asyslantenheim wo sich die Polizei nur mit großer Unterstützung der Bereitsschaftspolizei hintraut. Massenschlägereien untereinader der verschiedenen Bevölkerungsgruppen sind leider an der Tagesordnung. z.B. Geogier gegen Albaner etc.

Wir dürfen die friedlichen Bürgerkriegsflüchtlinge auf gar keinen Fall
in diese Ecke stellen. Diese sind traumatisiert vom KRIEG, haben unter erbärmlichen Verhältnissen in anderen Flüchtlingslagern gelebt.

Wenn wir sie richtig unterstützen mit Deutschkursen etc. werden sie uns von hohen Nutzen sein, denn sie werden es nicht vergessen.

Bei den vielen Anschlägen in Sachsen bin ich doch sehr besorgt, ich selbst habe dort allerdings noch nie Rechtsradikale gesehen.

Nur neulich in Leipzig habe ich zerstörtes gesehen, es war allerdings die gewaltbereite Extrem Linke, die ANTI FA oder so ähnlich.

In Ostdeutschland haben wir in der Tat das es überproportional viele Linke oder Rechte gibt, woran liegt das denn das die dort alle so ticken?
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57747Beitrag Sascha Blodau »

Angekommen in Absurdistan!

Ankunftszentrum für Asylbewerber München, Schwabing

Bilder dazu:

https://www.facebook.com/sascha.blodau/photos_albums

Vor ein paar Tagen haben sie nun auch bei uns ein Asylantenheim eröffnet.

Stündlich schlagen hier neue Asylanten auf, mit Bussen und auch mit Taxis.
Als ich die Fotos gemacht habe kamen auch andere Leute an, die sich besorgt über die Situation äußerten.
Während wir dort am Zaun standen, kam es in dem Heim zu einem Zwischenfall aus dem ich aber auch nicht schlau wurde.

Für mich sah es aus als wenn ein Asylbewerber aufmucken wollte und dann von den Sicherheitsleuten überwältigt wurde, er lieferte sich mit dem Personal eine kurze Rangelei und hatte sich später wieder beruhigt, so das sich die Krankenschwestern um seine Verletzungen kümmern konnten, die er sich wohl bei der Rangellei auf dem Erdboden zugezogen hatte.

Einige scheinen wirklich mies drauf zu sein, von den Asylanten, obwohl ich auch nette gesehen habe, die mir zugewunken und gegrüßt haben.
Das Asylantenheim in der Maria-Probst-Str. befindet sich mitten in einem Industriegebiet, dort wohnen nicht viele Leute.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57758Beitrag Sascha Blodau »

Horst Seehofer meint wenn es so weiter geht, mit dem Sturm auf Europa dann werden wir unter anderem auch an
der Bildung unserer Kinder sparen müssen.... Veröffentlicht am 23.07.2015

https://youtu.be/irbllkEHPJs

Das an der Bildung der Kinder gespart wird habe ich selbst mit meinen Kindern in Berlin erlebt, die Stadt ist ja schon lange pleite.
Wir sind genau wegen dieser Zustände nach München umgezogen.

Das sah beispielsweise so aus, dass Schulen zusammengelegt wurden, dass drei Klassen-Jahrgänge zu einer Klasse zusammengelegt wurden.
Da saßen Drittklässler mit Erstklässlern zusammen und sollten sich gegenseitig was beibringen, die Kinder sollten sich größtenteils selbst beschäftigen, und wurden nur von Hortbetreuern beaufsichtigt, da es nicht genug richtige Lehrkräfte gab.
Es wurde im ganzen Schuljahr kein richtiger Unterricht gemacht, meine Tochter ist deshalb in der zweiten Klasse sitzen gebleiben, übrigens zusammen mit 14 anderen Kindern von 19 insgesammt.

Wenn solche Zustände jetzt nach Bayern kommen, na dann gute Nacht!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 57759Beitrag Jambo »

@Jambo

Beitrag zensiert, zur Streitvermeidung.
Wir wünschen hier einen weniger konfrontativen Ton.
Das ist als Verwarnung zu verstehen!

Für das Moderatorenteam Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57792Beitrag Sascha Blodau »

@orly, das du dir immer soviel Sorgen um PEGIDA machst, zeugt wohl davon, das du dein Wissen, über den Stand der aktuellen Politik nur von Deutsche Welle TV her haben kannst.
PEGIDA ist doch schon wieder zum zahnlosen Tiger verkommen, bei den aktuellen "Spaziergängen" sollen nur noch 5.000 Leute auftauchen, das ist ein 10tel von dem was da zu Spitzenzeiten mal aufgeschlagen sind.

Mach dir keine Sorgen und schaue lieber die mexikanischen Telenovelas an, die sind geistreicher als die aktelle Politik in Deutschland :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57814Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:Ich mach mir wegen Pegida keine Sorgen.
Sorgen bereiten mir diejenigen, die heute von Menschen in einem Ton sprechen der an die Nazidiktatur erinnert.
So wie du Sascha.
P.S. Ich habe keinen Fernseher.
Welcher Ton, ich weiß nicht was du damit meinst @orly :roll:

Alles was ich hier schreibe ist auch von mir durch entsprechende Links nachgewiesen worden.
Und wenn ich hier meine selbst erlebten Eindrücke schildere, bin ich da noch um das 15000 fache näher an der Realität dran, als du, wo du doch auf der anderen Seite der Erde lebst und von Deutschland im Jahre 2015 sogut wie garnichts weißt und auch nich wissen kannst.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57829Beitrag Sascha Blodau »

Ich weiß nicht wie es euch so ergeht, aber bei diesen ganzen aufgeheizten Debatten um das Flüchtlingsproblem muß man ja aufpassen, dass man es noch alles im Kopf aushält. Nicht durchknallen!
Hier habe ich ein Video gefunden von einem gewissen Wolfgang Rettig, er meint das genau dieser Efeckt vom regierenden System so gewollt ist.
Er vertritt die These, dass in Deutschland durch übermäßige Zuwanderung ein Klima des Hasses erzeugt werden soll, indem sich die Leute gegenseitig den Schädel einschlagen sollen.
Und das alles soll nur darüber hinwegteuschen, dass das Finanzsystem total versagt hat und beispielsweise alle Renten zu Asche verwandelt wurden.
Ihr könnt euch gerne euer eigenes Urteil bilden, aber ich halte die Aussagen von diesem WolfgangRettig für duraus interessant.

WolfgangRettig, Deutschland -- Das System brennt [mit Betrachtungen zum Hintergrund]

https://youtu.be/Rgt4kRTK0GY
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57838Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:
Sascha Blodau hat geschrieben:Nicht durchknallen!
Sag ich doch immer. Bleib cool Sascha. Bau kein Scheiss.
Das kann dir ja nicht passieren @orly, wo du schön tiefenentspannt von der deutschen Rente in Mexico lebest.
Dich könnte wohl eher die Geldpolitik mit Griechenland auf die Palme bringen, denn da wird ja grade eure Rente verzockt.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57843Beitrag Sascha Blodau »

Die Ausländer sind in Deutschland offensichtlich bestens organisiert.

Jedenfalls sollte man als Deutscher langsam sehen wo man bleibt.
Die Grenzen sind ja quasi funktionslos und in der Wirtschaft gilt Demokratie, was ja nichts anderes bedeutet als "Das Recht des Stärkeren".
Das die Deutschen nicht grade dazu zählen, sollte inzwischen wohl jeder selbst gemerkt haben.
Die Zeit wo ich in Berlin gelebt habe, war ich ja von massenweise arbeitslosen Ausländern umgeben, aber hier in München sieht es ganz anders aus, hier hat auch fast jeder Ausländer einen Job. Ausnahmen finden sich natürlich auch immer, aber die sind eher selten.
Ich habe mich natürlich gefragt, wo diese ganzen Leute denn überhaupt arbeiten gehen.
Und man kann schon sagen, dass es nicht der normale, der erste Arbeitsmarkt ist, in dem die Migranten ihren Job gefunden haben.
Die meisten von ihnen hatten offensichtlich ihren Job schon vor ihrer Einreise in Deutschland und haben direkt ein Arbeitsvisum für diesen Job bekommen.
Dafür sprechen jedenfalls die leeren Stühle in den Warteräumen im Arbeitsamt. Dort geht es nämlich verhältnismäßig ruhig zu.
Die Ausländer sind in Deutschland offensichtlich bestens organisiert, das merkt man hier in München besonders deutlich.
Die großen multinationalen Konzerne wie Audi, BMW, LINDE, TÜV-SÜD, und viele andere mehr haben große Bereiche die zur Produktion gehören, einfach an sogenannte Fremdfirmen abgegeben, da ihnen die Deutschen Arbeitskräfte auf die Dauer viel zu teuer geworden sind.
Man brauch doch nur zu schauen, wer in solchen Betrieben die Toiletten putzt.
Das machen Fremdfirmen, die aus dem normalem firmenüblichen Tarifsystem ausgeschlossen sind.
Man hat ihnen einfach den den Auftrag erteilt, dort beispielsweise "sauber zu machen" und wie sie es mit dem Personal regeln bleibt ihnen völlig selbst überlassen.
Da ist dann meistens schon der Chef von so einer Fremdfirma ein Mensch mit Migrationshintergrund, dass der natürlich mit deutschen Arbeitern gar nichts anfangen kann ist ja wohl logisch. Wenn dann in seiner Firma Arbeitsplätze entstehen, werden diese gleich mit Ausländern besetzt, damit bekommt man dann natürlich auch für jeden ein Visum.
Nur als Deutscher ist man von diesem Arbeitsmarkt von vornherein gleich völlig ausgeschlossen, da wird gleich gesagt, das würde ja gar kein Deutscher machen.
Das ist das System der Ausgrenzung, wo die Deutschen total geschnitten werden!
Ich war übrignes grade im Urlaub in Italien und dort haben in allen Positionen der Hotels nur Einheimische gearbeitet, die Italiener lassen sich eben nicht die "Butter vom Brot nehmen"!
Sowas gibt es nur in Deutschland.
Ich frage mich nun welcher Organisation ich mich am besten anschließen soll, damit meine Interessen und die meiner Kinder auch noch mit genügend Nachdruck vertreten werden.
Vielleicht die Hells Angels, oder bei den Bandidos oder etwa der Freimaurerloge, oder den Zeugen-Jehovas oder der doch bei der Scientology Church?
Eines weiß ich ganz gewiss, auf Parteien und Politiker kann man heute nicht mehr zählen.
Wenn man in Deutschland noch etwas erreichen möchte muß man auf jeden Fall in irgendeiner Parallelgesellschaft organisiert sein, die Frage ist nur welche am Stärksten ist.
Denn in der Demokratie zählt ja nur das Recht des Stärkeren, sonst nichts!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57846Beitrag Sascha Blodau »

Naja ist doch schön wenn es so läuft, das sollte man genießen.
Mir war nur so als wenn du mal geschrieben hättest, dass du als Übersetzer für Siemens gearbeitet hast, bekommt man dabei denn keine Rentenansprüche?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“