Auswanderer-Rekord

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auswanderer-Rekord

Beitrag: # 17607Beitrag Caribe-Klaus »

Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden jetzt veröffentlichte, ist die höchste Zahl an Auswanderern seit 1954 erreicht worden, wobei das beliebteste Ziel die Schweiz ist.

Zumindest für mich natürlich völlig unverständlich,
die USA liegt auf Platz 2 ! Freiwillig dahin ? :shock:

Hier der > Artikel

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Auswanderer-Rekord

Beitrag: # 17612Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Zumindest für mich natürlich völlig unverständlich, die USA liegt auf Platz 2 ! Freiwillig dahin ? :shock:
Ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Umso unverständlicher finde ich die im folgenden Tagesschau-Artikel beschriebene "Greencard-Variante".

• Der Weg zum Amerikaner: Ausländer in der US-Armee
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Auswanderer-Rekord

Beitrag: # 17669Beitrag Peter_KL »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Zumindest für mich natürlich völlig unverständlich,
die USA liegt auf Platz 2 ! Freiwillig dahin ?
Ich glaube Ihr uebertragt Eure Abneigung gegen GWB etwas zu stark aufs ganze Land. Die USA sind immer eine Reise wert und ein schoenes vielfaeltiges Land. Und die Amerikaner sind zu 99,99% auch nur freundliche Leute, die mit sich im Reinen und in Frieden leben wollen. Warum nicht da arbeiten und leben? Genauso wie ich hier voellig unbehelligt unter Muslimen lebe und mich sauwohl fuehle. 99,99% aller Muslime wollen naemlich auch nur friedlich miteinander umgehen und tragen keine Sprengstoffguertel.

Just my 2 sen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17677Beitrag Jupp »

Da hast Du völlig recht, aber es ist manchem doch ein Dorn im Auge, wenn man an die Einreisehürden und die auftretenden Schikanen denkt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 17687Beitrag Agip Bella »

Hallo,

habe gerade "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler gelesen.

Dort werden auch die leichten Hürde des Besuches von NY beschrieben :twisted:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswanderer-Rekord

Beitrag: # 17692Beitrag Caribe-Klaus »

Peter_KL hat geschrieben:...Und die Amerikaner sind zu 99,99% auch nur freundliche Leute, die mit sich im Reinen und in Frieden leben wollen...
Daran besteht auch bei mir eigentlich kein Zweifel. Hatte ich hier aber schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Meine Ablehnung bezieht sich auf das System und die grössenwahnsinnige Politik.

Was mir aber auch zu denken gibt, welche Politik/Parteien sie wählen, bzw. ja anscheinend unterstützen ? Denn seit dem total durchgedrehten JFK mit seinem Clan weiter über einen abgehalfterten Schauspieler bis zum heutigen "Pinoccio" kommt mir nicht's Gutes in den Sinn.

Mehrmals war ich in Puerto Rico, hatte so meine "Spässe" bei der Einreise, heute setze ich keinen Fuss mehr dahin, wo die USA "vertreten" sind, ob gewünscht oder nicht.

Aber wir befassen uns ja hier nicht mit Politik, jeder kann hier - ohne Überwachung durch uns - seine Meinung äussern und damit wünsche ich allen USA-Anhängern viel Glück in ihrer neuen Heimat. Sie werden es brauchen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Auswanderer-Rekord in 2007?

Beitrag: # 17851Beitrag Siggi! »

292 634 Menschen sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im ersten Halbjahr 2007 ausgewandert, davon rund 155 000 Bundesbürger
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird 2007 ein noch größeres Rekordjahr werden? Warum? Wirtschaftlich geht es doch bergauf! Ist letztlich der werte Innenminister daran Schuld? Das glaube ich nun doch nicht...

Quelle: Tagesspiegel

Gruß
Siggi
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22762Beitrag DreamOfIstanbul »

die USA liegt auf Platz 2 !
Ähm ich weiß warum USA auf Platz 2 liegt:
Der Grund ist nicht Amerika sondern Kanada.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22835Beitrag rabiene »

Ähm ich weiß warum USA auf Platz 2 liegt:
Der Grund ist nicht Amerika sondern Kanada.
Aaaha...und was soll das fuer ein Grund sein?????
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22849Beitrag DreamOfIstanbul »

Eine Antwort warum USA auf Platz 2 landet.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22852Beitrag rabiene »

DreamOfIstanbul hat geschrieben:Eine Antwort warum USA auf Platz 2 landet.
aha..das aber dann nur weil Canada jeden nimmt und die USA sich die Leute aussucht.... :wink:
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22864Beitrag DreamOfIstanbul »

Da magst du Recht haben. Ich verfolge auch ja ab-und-zu diese Auswanderer Dokus, und fast i´mmer ist eine Familie dabei, die ihr Glück in Canada versuchen. Auch mehrere Hartz 4 Empfänger "flüchteten" dorthin , und hatten eine super bezahlte Stelle....

Ob es daran liegt, weil die Kamera dabei ist :roll: :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22869Beitrag Siggi! »

Um mal das Rätselraten zu beenden: Auf Platz 1 liegt die Schweiz mit ca. 18'000 Auswanderen, gefolgt von den USA (13'800) und Österreich (10'300).

Lesen nutzt manchmal etwas: Stand alles im verlinkten Artikel. :wink:

Gruß
Siggi

P.S: Nach Kanada gehen gut 2500 Personen.
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22876Beitrag DreamOfIstanbul »

Um mal das Rätselraten zu beenden: Auf Platz 1 liegt die Schweiz mit ca. 18'000 Auswanderen, gefolgt von den USA (13'800) und Österreich (10'300).

Lesen nutzt manchmal etwas: Stand alles im verlinkten Artikel.
Ich glaube nicht dass du unser Rätselraten beendet hast. Die Frage ist ( und bleibt ) warum USA auf Platz 2 ist...

Soviel zum Thema "Lesen nutzt manchmal etwas: "
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22878Beitrag rabiene »

DreamOfIstanbul hat geschrieben:
Um mal das Rätselraten zu beenden: Auf Platz 1 liegt die Schweiz mit ca. 18'000 Auswanderen, gefolgt von den USA (13'800) und Österreich (10'300).

Lesen nutzt manchmal etwas: Stand alles im verlinkten Artikel.
Ich glaube nicht dass du unser Rätselraten beendet hast. Die Frage ist ( und bleibt ) warum USA auf Platz 2 ist...

Soviel zum Thema "Lesen nutzt manchmal etwas: "
also wenn man es irgendwie genau nimmt..auswandern...ist USA auf Platz 1...weil Schweiz ist kein auswandern in dem Sinne...sondern ein Umzug innerhalb Europas....das aber nur meine persoenliche Meinung :wink:
Antworten

Zurück zu „News“