Finanzkrise

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29612Beitrag Jupp »

heftig, wie da mit den Milliarden gespielt wird. Aber der Einwand des Kommentars ist ja so verkehrt auch nicht. 200 Milliarden abschreiben? (Wenn die Zahl denn stimmt).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

gibt es nicht - gibt es doch

Beitrag: # 29899Beitrag Caribe-Klaus »

Finanzkrise = Opelkrise oder wissen es noch nicht alle?

Erlebt in den letzten Tagen im verschlafenen Bundesland (Süd)Hessen. Auch die Autokrise ausnutzend, bat mich meine Freundin sie am Samstag zu einem Opelhändler zu begleiten um ein neues Auto zu kaufen. Ich dachte so an "roten Teppich" und so für Kaufwillige...

Gibt es da doch einen grossen Händler mit 2 Filialen. Die kleinere war näher, also haben wir am Samstag vormittag angerufen wegen der Öffnungszeiten. Niemand ging an's Telefon. Anruf bei der Zentrale, Auskunft " Das kann nicht sein, dass Samstag niemand da ist, wir stecken ja mitten in der Krise. Wir kümmern uns darum und Sie werden gleich von dort zurück gerufen ! " Auf den Rückruf warten wir noch heute... :?

Also Montag direkt hin zu dem Autohaus. Klare Aussage von uns, wir wollen einen Opel ... kaufen. Der Angestellte drückte uns eine Visitenkarte in die Hand mit der Bemerkung " Ist keiner da, rufen Sie bitte dort an und machen SIE einen Termin aus " :shock:

Am Montag nachmittag in einem anderen Autohaus einen Kaufvertrag unterschrieben...

Warum schreien die eigentlich so laut nach staatlicher Geldspritze ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29957Beitrag Jupp »

Mal ganz davon abgesehen, Service hin oder her, mit einem Opelkauf wäre ich etwas vorsichtig, ist bei einem Neukauf warscheinlich nicht so ein Thema, aber wenn Opel in die Wüste geht, dann gibts keine Ersatzteile mehr. Zumindest stand in einer Zeitung kürzlich, welche Bauteile baugleich bei anderen Herstellern verbaut werden und somit dann noch erreichbar wären. Alles andere kann sich dann am Schrottplatz treffen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29969Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:...aber wenn Opel in die Wüste geht, dann gibts keine Ersatzteile mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, sollte Opel geschlossen werden, dass kein Unternehmen auf die Idee kommt, die grosse Anzahl von Fahrzeugen weltweit mit passenden Ersatzteilen zu versorgen. Das Geschäft lässt man sich sicher nicht entgehen.

Sie war da zuversichtlich und kaufte einen Astra. Irgendein Sondermodell. Vom Kaufpreis wurde abgezogen: 2.500 € Opel-Prämie, 1.600 € vom Autohaus und 2.500 € Abwrackprämie...

Gibt's dann doch keine Ersatzteile mehr -
der Wagen wird Vollkasko versichert... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29970Beitrag Jupp »

der Wagen wird Vollkasko versichert...
Lalalalala ;-)
dass kein Unternehmen auf die Idee kommt, die grosse Anzahl von Fahrzeugen weltweit mit passenden Ersatzteilen zu versorgen
Naja, so einfach ist das ja nicht. Jedes Modell und jedes Jahr hat doch wieder ein bisserl was anderes. Für einige Standardteile wird das vielleicht zu machen sein, aber um alles nachzubauen, bin ich mir nicht so sicher. Aber für alle Fälle hilft ja Plan B ;-)

Ganz schön viel Rabatt.

Ich muß mir auch ein neues Auto kaufen, das alte rostet langsam aber sicher weg. Gerade mal wieder entrostet. Aber irgendwie sind die alle so teuer. Mehr als 5000 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber das wird wohl nix, fürchte ich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 29972Beitrag ich »

Jupp hat geschrieben:Mehr als 5000 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber das wird wohl nix, fürchte ich.
Jupp, kennst du den ( http://www.dacia.de/home.php ) nocht nicht? Der Preis passt perfekt. :wink:

Gruss ich
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29973Beitrag Rockshandy »

Und der hier http://tatanano.inservices.tatamotors.com/tatamotors/
soll meines Wissens nach rd. 1.500 Euro kosten. Neu, versteht sich.

Okay, es fehlt ein bisschen was (Airbags & Co.), aber in den 80ern hat da auch noch kein Hahn nach gekräht.

Hast Du also inkl. hochgepriesener Abwrackprämie (von der ich persönlich ja überhaupt nix halte, ein "Hurra!" für die Verlängerung... :roll: ) 1.000 Euro plus gemacht.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29975Beitrag Caribe-Klaus »

Frauen, was sind das für "Auto's ? :shock:

Jupp soll sich lieber was Gescheites anschaffen und was für Deutschland tun,
ich empfehle ihm dieses umweltfreundliche > Modell :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 29982Beitrag makis »

Genau. Was kümmert so ein bisschen Rost an der Rostlaube - so ein Modell kann sich Jupp bestimmt zusätzlich leisten und hat damit überdies fürs Alter vorgesorgt :D
Besser kann man sein Geld doch gar nicht investieren...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29983Beitrag Jupp »

Was hab ich da nur angerichtet?

@ich

ne, kenn ich nicht, die Limousine sieht ja ganz nett aus,m ich steh aber auf Kombis und das Teil da, bei aller Liebe ;-)

@rockshandy

den Tata greis gibt es meines Wissens vorerst nur im Land der heiligen Kühe zu kaufen. Zu uns kommt er wohl auch irgendwann, aber dann wird er teurer sein, weil er den Regeln angepaßt werden muß (vorsichtig ausgedrückt)

@klaus,

klasse Teile, dumm nur, daß ich sowas auf dem Speicher hab. ;-)

Es gibt wohl von Skoda auch einen Kombi, aber irgendwie steh ich mehr auf so langweilige Marken, wie BMW, Audi, und Cie.

Hab schon stundenlang bei Mobulusdotusdeus geschaut, aber es will einfach nix passendes ausspucken, das Teil.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29985Beitrag Rockshandy »

Jupp hat geschrieben: Mobulusdotusdeus
:?: :?: :?:
Wieder irgendein Insider, den ich nicht verstehe?
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 29987Beitrag makis »

Er meint eine bekannte Internet-Automobilverkaufsplattform.

Da haben wir unsere Kisten auch losbekommen.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29989Beitrag Rockshandy »

Herje... der Groschen fiel aber echt in Pfennigen... 8)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29990Beitrag Jupp »

;-)

Wollte ja schließlich keine Schleichwerbung machen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30018Beitrag Jambo »

um mal zum thema zurueck zu kehren..

hier aus einem anderen forum..
mit freundlicher genehmigung von *dere*

Wer in den letzten Tagen die Nachrichten verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass der derzeitige tschechische EU-Ratspräsident vernünftigerweise dagegen ist, dass staatlicherseits Milliarden"Rettungspakete" für Banken und andere Großunternehmen, die sich hoffnungslos im Sumpf verspekuliert haben, verschleudert werden.

Natürlich auf Kosten der Steuerzahlers und stets mit den blödsinnigsten Verdummungs-Ausreden.

Unabhängig davon, dass seine Regierung derzeit nur noch geschäftsführend und er selbst EU-Befürworter ist, zeigt der Mann immerhin eine gewisse Einsicht und weiß, dass eine künstlich maßlos aufgeblähte, ungedeckte Geldmenge gesetzmäßig zur Hyperinflation führen wird.

Offenbar ist aber genau dies von maßgebenden US-Finanz- und Logenkreisen längst geplant und die EU-Regierungen werden genötigt, da - entgegen dem Interesse der Völker - mitzumachen.
Damit dann, wenn sich dieses Blütengeld manifestiert hat, als nächster Schritt mit Trick 17 (Sonderziehungsrechte) die drastische NWO-Währungsreform, sprich Volksausplünderung, von statten gehen kann.

Da nun dieser Tscheche wohl auch diese Einsicht hatte und eine entsprechende EU-Rede hielt, mußte der Gegenangriff vom Fraktionschef der dortigen SPD erfolgen und er warf ihm interessanterweise vor, mit dieser Position nicht die EU zu vertreten.
Wenn man mit EU die führenden Parteikader meint, die sich durch Manipulation und Volksverdummung in die Diätenränge der Administrationen geschlichen haben, könnte er sogar recht haben.

Aber wenn er damit die Völker innerhalb der EU meint, die diesen Hypo-Inflationskurs sicher nicht wollen, ist die Sache genau entgegengesetzt.
Wer wirklich die Konsumtion ankurbeln will, könnte z.B. eine allgemeine Herabsetzung der Mehrwertsteuer auf 7% (außer Alk und Zigaretten) durchsetzen. Oder man sorgt dafür, dass alle arbeitswilligen Hartz4-Leute pro Monat etwa soviel Knete bekommen, wie gewisse gewissenlose Verbrecher an einem einzigen Tag...Dafür hat die Koalitions natürlich kein Geld...

Schon vor über 100 Jahren hieß es: Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten und daran ändert es auch nichts, wenn man - besonders vor Wahlkämpfen - sich gern öffentlich damit profiliert, gegen die Heuschrecken kämpfen zu wollen...Hauptsache das dumme Volk merkt nicht, wer die Sachwalter der Heuschrecken sind und geht brav zur Wahl.
Aber wehe, wenn mit dem Zusammenbruch wieder die Montagsdemo (und mehr?) kommt...
Antworten

Zurück zu „News“