Ab und an mal wieder ein Ranking: Die friedlichsten Länder

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Ab und an mal wieder ein Ranking: Die friedlichsten Länder

Beitrag: # 54469Beitrag Siggi! »

20 Most Peaceful Countries in the World
http://travel.amerikanki.com/most-peace ... the-world/

und dazu passend:
10 Most Dangerous Cities in the World
http://travel.amerikanki.com/most-dange ... the-world/

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54476Beitrag yuii »

Hallo Siggi,

Du hättest evtl. dazuschreiben sollen das dies eine private Seite ist mit einem Autor. Die Ergebnisse sind mit sicherheit einfach "gegooglet" und daher mit Vorsicht zu geniessen, was bei ca. 200 Rankings auf dieser HP, von einem Autor, auch nicht verwunderlich ist.

Gruß

Yuii
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54478Beitrag Siggi! »

Hallo Yuii,

Die Seite ist privat, basiert aber (angeblich) auf Daten des Global Peace Index:
http://economicsandpeace.org/research/i ... eace-index

Hier als interaktive Karte:
http://www.visionofhumanity.org/#/page/ ... eace-index

In wie weit man diese Indizes für die eigene Auswahl in Betracht zieht, sei jedem selbst überlassen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
sie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 30, 2014 5:38 pm
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag: # 54673Beitrag sie »

Das ist ja mal interessant, nur nervig, dass man auf der Seite andauernd klicken muss, um zum nächsten Land zu gelangen. Eine Auflistung wäre mir lieber. Aber trotzdem super informativ. Danke fürs Teilen!
Antworten

Zurück zu „News“