Lieber Gott - hier ein Verbesserungsvorschlag...

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Lieber Gott - hier ein Verbesserungsvorschlag...

Beitrag: # 19953Beitrag Caribe-Klaus »

Lieber Gott, hier ein kleiner
Verbesserungsvorschlag:


Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
- und nicht andersherum!

Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under,
es ist dunkel und muffig
und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.

Dort angekommen gehst Du ins Altersheim,
es geht Dir von Monat zu Monat besser
und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber
und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.

Nachdem Du damit durch bist, geht's auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld,
um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen,
nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf
und säufst dir ständig die Hucke voll.

Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist,
wird es Zeit für die Schule,
die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.

In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder,
bis Du schließlich auch hier rausfliegst,
natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.

Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten,
anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum
und beendest dein Leben als ORGASMUS!

Das wäre doch geil!



Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Lieber Gott - hier ein Verbesserungsvorschlag...

Beitrag: # 19954Beitrag arnego2 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Das wäre doch geil!
Das ist richtig und hoffentlich hat er ein offenes Ohr. Bisher liegt er wohl eher auf derm selbigen: Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 19982Beitrag habillie »

genial :lol:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 20192Beitrag Agip Bella »

Die Idee ist super :D , es taucht nur ein Problem auf.

Da es keinen Gott gibt, kann der Verbesserungsvorschlag nicht bearbeitet werden :twisted:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wer weiss das schon

Beitrag: # 20194Beitrag arnego2 »

Agip Bella hat geschrieben: Da es keinen Gott gibt, ...
Hallo Agip,
ich bin nicht gerade der der an Gott glaubt, eher weniger oder gar nicht aber soweit gehe ich nicht denn bewiesen ist weder seine/ihre Existenz noch die Nichtexistenz. In keiner Religion haben wir es mit Beweisen zu tun. Und nur weil du ihn / Sie nicht zu Gesicht bekommen hast so gibt es Tausende oder sogar Millionen die behaupten sie hätten.

M-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am So Feb 10, 2008 1:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20196Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,
ich bin nicht gerade der der an Gott glaubt, eher weniger oder gar nicht aber soweit gehe ich nicht denn bewiesen ist weder seine/ihre Existenz noch die Nichtexistenz
Nach allgemein anerkannten Erkenntnistheoretischen Vorgehen muss man bitte immer die Existenz von Dingen bzw. Behauptungen beweisen. Gelingt das nicht, dann gilt eine Behauptung nicht als bestätigt, d.h. wird nicht als wahr angenommen. Natürlich kann man in Glaubensfragen das übliche Vorgehen negieren, das Hirn abschalten, etc. und kommt daher zu ganz merkwürdigen Aussagen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Naja

Beitrag: # 20198Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi,
es ist komisch aber die an Gott glauben glauben halt an Gott und glauben das es bewiesen ist. Leute die nicht an Gott glauben glauben halt das es nicht bewiesen ist. Es sollte mal jemand wiederkommen der gestorben ist so finden wir endlich raus ob ja oder nein. Allgemein anerkannten Erkenntnistheoretischen Vorgehen reich keinem. Hehehehe

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20200Beitrag Siggi! »

Hallo Anre,
Leute die nicht an Gott glauben glauben halt das es nicht bewiesen ist
Nein, das ist kein Glaube. Es gibt nun mal im altäglichen Leben keine Wunder. Niemand spricht vom Berg zu uns, etc. Es gibt keine Erscheinungen, die man ohne einen Gottesbegriff nicht erklären kann.

Das Menschen dennoch glauben hat mehr mit Hoffnung (oder z.T. auch mit der Angst vor Bestrafung in der Hölle) als mit Vernunft zu tun.

Gruß
Siggi
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 20201Beitrag Agip Bella »

Wie findet ihr das ?

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.
( R.M. Pirsig )

Wobei Glauben und Religion zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. :twisted: [/i]
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auweia...

Beitrag: # 20203Beitrag Caribe-Klaus »

Was habe ich denn hier unbeabsichtigt losgetreten ? :shock:

Ich bin unschuldig - wie immer... :roll:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20205Beitrag Kenny »

Ich find's einfach nur witzig!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20206Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

Dein Beitrag ist schon sehr amüsant.

Woran ich mir nur gestört habe, ist der Begriff "Beweis". Sorry, da kommt dann meine abgeschlossene naturwissenschaftliche Halbbildung durch.

Gruß
Siggi
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 20207Beitrag khale »

Darum bin ich Nontheist.

Es gibt Theisten, sie glauben, dass Gott existiert.
Es gibt Atheisten, sie glauben, dass Gott nicht existiert.

Mich interessiert diese Frage schlichtweg nicht, ebensowenig wie die Frage, ob gerade westlich von Lima ein Condor kreist.
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Re: Auweia...

Beitrag: # 20213Beitrag Agip Bella »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Was habe ich denn hier unbeabsichtigt losgetreten ? :shock:

Ich bin unschuldig - wie immer... :roll: Gruss Klaus
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Khale
und es gibt Agnostiker, die Glauben zu 50%. Um immer auf der sicheren Seite zu sein. 8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20217Beitrag Siggi! »

@Khale,

Das nennt sich Ignostiker.
Ein Agnostiker sagt: „Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Götter gibt.“
Ein Ignostiker sagt: „Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Götter gibt, und es würde auch keine Rolle spielen.“

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „OffTopic“