Mehr ueber Auswandern nach Nepal

Indien

Moderator: Moderatoren

Antworten
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Mehr ueber Auswandern nach Nepal

Beitrag: # 47241Beitrag MoritzInNepal »

Wer Reise-oder gar Auswanderplaene zu Nepal hegt sollte auf alle Faelle vorher ein paar gute Informationen sammel. Sowohl Einzelreisende als auch Gruppenreisende kommen all zu oft nach Nepal ohne vorher etwas ueber Land und Leute gelesen zu haben und das kann zu peinlichen Ueberraschungen fuehren sowohl beim Besucher als auch bei den Einheimischen.

Expatriates, kurz Expats...also Auswanderer, die schon lange hier sind, machen ueber Touristen; Gruppenreisende und Einzelreisende allerlei Witze. "Da sind sie wieder...die dumpfen Neckermaenner, Neckermann-Reisende sind Meckermann und Meckerfrau- etc. Einzelreisende sind of Blindgaenger. Ein Blindgaenger ist jemand , der dauernd mit dem Reisefuehrer-Taschenbuch in der Hand rumwedelt anstelle sich selbst ein Bild zu formen und eigene Beobachtungen zu machen. Wer will schon zu diesen Leuten zaehlen?

Bei Auswander-Plaenen wirds dann noch wichtiger, dass man sich darueber orientiert, was im Wunsch-Land oder Traum-Land abgeht. Shangri-La...da will ich hin! Na klar...jeder hat ein Recht darauf seine Traueme war zu machen...aber man muss auch ganz nuechtern dafuer sorgen, dass der Lebenstraum kein Alptraum wird. Nepal gehoert typisch zu den Entwicklungslaendern die einem nur zwei Moeglichkeiten zur Wahln lassen: Man kommt her und wird verzaubert oder man dreht sich um und haut rasendschnell wieder ab hier.

Man kann sehr viel ueber ein Land lernen, wenn man die wichtigsten Nachrichten Websites regelmaessig besucht und liest. Hier ein paar (Englische) Nachrichten-Seiten ueber Nepal. Halt dann mal selbst in die Suchmaschine eintragen: www.nepalnews.com www.myrepublica.com/portal/ und www.ekantipur.com/en/

Ich selbst bin schon 24 Jahre in Nepal und so zu sagen ein Grosswesir wenn es um Land und Leute geht. Gerne beantworte ich Euch alle Fragen zu dem kleinen Traumland am Fusse des Maechtigen Himalaya-Gebirges!

Namaste
Moritz
Zuletzt geändert von MoritzInNepal am Fr Aug 03, 2012 11:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47242Beitrag Siggi! »

Hallo Moritz,

und wie sieht es mit den Einwanderungsbedingungen aus? Kann sich jeder einfach so niederlassen? Wie kann man vor Ort sein Geld verdienen oder sollte man das Geld möglichst schon mitbringen? Wie ist das Preisniveau im Vergleich zu DE, Immobilien bzw. Lebenshaltungskosten? Können Ausländer Immobilien völlig frei erwerben oder gibt es Beschränkungen? Sind Firmengründungen als Ausländer möglich oder muss man einen inländischen Partner haben?

Gruß
Siggi
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Beitrag: # 47243Beitrag MoritzInNepal »

Hallo Siggi,

immer huebsch langsam...hexen kann ich auch nicht. Ich muss ja erst alles Material dass ich mal geschrieben habe aus dem Flaemischen und Englischen uebersetzen. Das geht ja nicht so eins zwei drei. Opa Moritz muss sich auch ein bischen schonen. Mir tut nach jeder Sitzung der A... ziemlich weh....lass Dich uberraschen ...ich geh halt systhematisch vor.....

Ich mach das hier ja gerne.... :)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47263Beitrag Jupp »

Ich mach das hier ja gerne....
So soll es ja auch sein - und wir freuen uns!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Süd-Asien“