Wann ist Chat

Der Chat ist ein externes Angebot und liegt nicht in der Verantwortung von auswandern-webforum

Moderator: Moderatoren

Antworten
falcon
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 29, 2008 5:22 pm
Wohnort: Gmunden, Österreich

Wann ist Chat

Beitrag: # 26729Beitrag falcon »

Hallo gibt es sowas wie ein Chat Abend oder ist das Spontan, also ich hätte dazu schon Lust, aber alleine ist das nicht so lustig. :D
falcon
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 29, 2008 5:22 pm
Wohnort: Gmunden, Österreich

Beitrag: # 26761Beitrag falcon »

okay hab verstanden, ihr seit nicht so die chatter. schade :(
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26762Beitrag Siggi! »

Hallo Falcon,

ich hatte schon zu einigen Personen hier im Forum Kontakt, aber nicht im Chat, sondern per Skype oder ICQ. Das klappt eigentlich recht gut und ich empfinde das als viel angenehmer als ein Chat von n Personen, wo alle durcheinander reden bzw. schreiben (wahrscheinlich bin ich dafür zu alt). Also wenn Du eine interessante Person hier findest, einfach eine PN schicken und nach Kontaktmöglichkeiten fragen. Die meisten Auslandsdeutschen freuen sich über einen Plausch ab und an in der Muttersprache. Bei Skype oder ICQ muss man auch keine Romane schreiben, man kann reden!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26799Beitrag Jupp »

Hallo,

wir sind hier wirklich nicht so die Chatter, gibt auch noch anderes im Leben. Aber testweise hatten wir mal einfach

"Chat jeden Donnerstag um 21 Uhr"

festgelegt, worauf dann gleich die auf der anderen Seite der Erde meckerten ;-)

Wie auch immer mangels Beteiligung ist der Termin wohl eher nur theoretischer Natur...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27794Beitrag Pinky//Brain »

Hm ich schau vielleicht mal morgen rein, eigtl sinds ja viele angemeldete User hier im Forum, na mal kucken ob wer vorbei stolpert :D
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

EEEEIIIChennntliiitsch....

Beitrag: # 27802Beitrag spassmusssein »

....wär es malwidder soooweeiitt.
Quien me va a conseguir en este planeta?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27803Beitrag Pinky//Brain »

Ich komm nicht rein. Mein Benutzername ist zu lang und wenn ich abkürze geht das mit dem Passwort natürlich nicht mehr
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27823Beitrag Jupp »

Für den Chat muß man doch einen neuen Namen und Kennwort nutzen. oder verstehe ich Dein Problem jetzt falsch.

Man muß ja auch gar kein Kennwort eingeben, wenn man nicht permanent im Chat angemeldet sein möchte...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27830Beitrag Pinky//Brain »

Ach sooo ich dachte Chat und Forum wären dergestalt verbunden, dass ich mein Forum Nick eingeben inkl dazugehörigem Passwort und dann läuft das. Gut mein Fehler, danke für die Aufklärung :)
Antworten

Zurück zu „Chat - Hier verabreden...“