Auswandern mit drei Kidds in die karibik!!!

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
iwi&ralf
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 04, 2009 12:21 pm
Wohnort: bergkamen

Auswandern mit drei Kidds in die karibik!!!

Beitrag: # 29252Beitrag iwi&ralf »

Hallo...wir sind ivonne42j....und ralf44j. haben drei kidds und wollen spätestens 2011 auswandern!!! in die karibik EU-Inseln....ralf plant das schon ganz lange....wir wollen dort mit unserem boot hin.
wir würden uns hier gerne mal mit leuten austauschen die auch dort sind mit kidds...wie es da ausschaut mit grundschulen ? und überhaupt freuen uns über Tipps .
wir hatten es letztemal in einem US-forum unter der rubrik Karibik versucht und bekamen da fast nur kritik....wurden zum schluss ale lächerlich dagestellt und als karnevalscherz!!!sind dort wohl alle was besseres :roll:
ich hoffe das passiert hier nicht !!!
nartürlich können wir auch kritik ab :D
lieben gruss iwi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29259Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum !

Hier herrscht ein anderer Umgangston, da achten wir genau drauf, ein Blick unten in unsere Blacklist zeigt unser Vorgehen :wink:

Ansonsten habt Ihr Euch da eine Aufgabe gestellt, die viel recherchieren bedeutet. Umso mehr wegen der Kinder, denn die Auswahl und eben auch die Sprachen sind sehr unterschiedlich.

Die politische Gliederung der Karibischen Inseln erscheint auf den ersten Blick wie ein verwirrendes Puzzle aus unabhängigen Ländern, historischen Kolonien, assoziierten Staaten und Überseedepartments der EU-Staaten Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden; damit verläuft auch die Außengrenze der Europäischen Union mitten durch das geografische Konstrukt der Karibik.

Hinzu kommen die abhängigen Gebiete: Anguilla, Montserrat, Cayman Islands, Britische Jungferninseln, Turks- und Caicosinseln (Overseas Territories Großbritanniens); Martinique und Guadeloupe (inkl. Marie-Galante, Îles des Saintes, La Désirade, Saint-Barthélemy, Nordteil von Saint-Martin/Sint Maarten, Départments d´Outre-Mer Frankreichs); Aruba und die Niederländischen Antillen (d. h. Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius und der Süden von Saint-Martin/Sint Maarten, autonome Gebiete mit Königreichsstatut, Niederlande);

Quelle: Meyers Lexikon

Also Ihr solltet Euch schon entscheiden und dann vor Ort - vorher - die Realität und Mentalität anschauen.

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Wandel auf karibischen Inseln

Beitrag: # 29315Beitrag Caribe-Klaus »

Noch ein Nachtrag, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es "brodelt" schon länger in der Karibik. Sowohl auf den unabhängigen wie auch auf den abhängigen Inseln. Die Finanzkrise ist aber nicht die Ursache dafür, eher der berühmte Tropfen...

Da Ihr ja von karibischen EU-Inseln träumt, hier mal ein interessanter Bericht über die französischen Territorien. Bemerkenswert dabei finde ich in dem Artikel, die aufgezeigte Preisgestaltung ganz normaler Essgüter > Massenprotest in der Karibik

Aber nun erstmal sehen, ob ihr Euch nochmal meldet.
Ich möchte ja hier keinen Monolog halten.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
iwi&ralf
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 04, 2009 12:21 pm
Wohnort: bergkamen

Danke!!!

Beitrag: # 29335Beitrag iwi&ralf »

Hallo Caribe-Klaus!!!!
Ersteinmal besten dank für den Bericht.Ja da tut sich wohl einiges im moment in der Karibik :( ...auch der Klimawechsel kommt dazu ...die Stürme da unten nehmen auch mehr zu das macht uns schon sorgen.
Ja bei uns hier zu Hause dreht sich alles nur noch um die Karibik.....ich lese viel im Internet...und werde auch noch einen kursus an der VHS in englisch machen.
Ja das sind noch viel Vorbereitungen....auch an unserem Boot.
Aber es wird :)
ich habe hier im Forum schon vieles interresantes gelesen....echt klasse das gefällt uns gut.
liebe grüsse ivonne
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29340Beitrag Caribe-Klaus »

Danke für die "Blumen" für dieses Forum. :oops:

Also wenn ich das rauslese, beschränkt Ihr Euch auf den englisch- sprachigen Teil ? Damit fällt natürlich dann schon mal ein grosser Teil raus.

Frage wären immer noch die Kinder, Alter und Sprache, diese sehe ich immer noch als ein Problem. Nämlich wenn das Alter bzw. Beginn/Ende der Schule nicht ansteht. oder sie sind Top. Der Hinweis aber auf einem (primitiven) VHS-Lehrgang seitens der Eltern lässt mich schon nachdenken... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Karibik“