Wohin in die Karibik?

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Siggi

Beitrag: # 38338Beitrag gambler888 »

Ja stimmt,

er wollte ja nicht in die DR... warum auch immer. Klimatisch und kulturell würde ich aber durchaus einen erheblichen Unterschied zu Schweiz sehen.

Adios
:roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Siggi

Beitrag: # 38342Beitrag Siggi! »

Nicht immer so geradeaus denken: Man kann durchaus in der Karibik leben und in der Schweiz eine Firma haben. Solche Konstruktionen haben einige Vorteile.

Gruß
Siggi
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

DR

Beitrag: # 38356Beitrag gambler888 »

Siggi! hat geschrieben:Nicht immer so geradeaus denken: Man kann durchaus in ...
Ja in der Tat mit einer Flugzeit von 9 Stunden ist eine gewisse Anbindung gegeben. Aber wenn man "richtig" weg will, ist das glaube ich nicht so gut, wenn man immer zuhause was laufen hat.

Daher find ich DR eine gute Alternative.

later

8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38357Beitrag Siggi! »

Wieso muss man in die Schweiz reisen, wenn man dort eine Firma hat? Man braucht natürlich einen Domizildienstleister vor Ort.

Es gibt Personen, die wohnen in DE, haben aber eine Firma in England, Antigula oder Delaware und waren noch nicht einmal dort.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: DR

Beitrag: # 38361Beitrag Caribe-Klaus »

gambler888 hat geschrieben:Daher find ich DR eine gute Alternative.
Unabhängig mal davon das der Threadstarter anscheinend kein echtes Interesse und sich schon längst hier verabschiedet hat - wie kommst Du ausgerechnet auf die Dominikanische Republik ? Lebst Du dort oder hast Du dort schon mal gelebt ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

DR

Beitrag: # 38406Beitrag gambler888 »

Hallo,

Also da hats viel bunte Strände mit fischen drin. Und so manches Abenteuer kann man erleben. Wer will macht die Residencia und kann dort immer bleiben auch steuerlich attraktiv.

Adios
Rossi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: DR

Beitrag: # 38408Beitrag Caribe-Klaus »

gambler888 hat geschrieben:Und so manches Abenteuer kann man erleben.
Das ist zumindest in der heutigen Zeit für dort stark untertrieben. Sorry, aber Deine Empfehlung hört sich so nach einem Sosua-Touristen an. Als offizieller Ex-Resident dort (15 Jahre) zunächst in Sosua, dann Santo Domingo und später nur noch auf Samaná kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, diese Insel wird seit langer Zeit von einer steigenden, äusserst brutalen Gewaltkriminalität überrollt, worin die dortige Polizei mit involviert ist. Besonders im Drogengeschäft, die Dominikanische Republik ist die Drehscheibe für das kolumbianische Drogenkartell geworden. Ein Blick in die täglichen (in deutscher Sprache übersetzten) dort erscheinenden Zeitungen reichen erstmal aus > Dom.Rep.ch

Siehe auch > http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic972.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 40380Beitrag carlcromwell »

vielen dank für eure antworten. ich habe nach langem suchen jemanden kennen gelernt der vor ort sitzt. nach einigen intensiven gesprächen habe ich die karibik sache verworfen.

große nachteile sind:
1. einmal die woche ein flug nach london, sonst keine anbindung nach europa
2. tagtägliche langeweile auf ner insel mit paar tausend einwohnern, man kennt sich
3. wenn mal ein teil am pc o. ä. kaputt geht muss man in die usa fliegen um einzukaufen, ein land in das ich generell nicht einreisen möchte
4. die kosten für strom, wasser abwasser etc sind exorbitant hoch
5. (nur als info, für mich nicht relevant) die banken haben keinen sicherungsfonds, sparguthaben können bei lokalen banken schnell verschwinden

ps: er schätze die monatlichen lebenshaltungskosten auf min 2000 usd


da ich spätestens anfang 2011 aus osteuropa verschwunden sein will fokussiere ich mich nun weiter östlich,stichwort krim siggi :) oder schaue mal in südamerika. wenn jemand weitere tips hat bin ich für alles offen
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Re: DR

Beitrag: # 40381Beitrag carlcromwell »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Unabhängig mal davon das der Threadstarter anscheinend kein echtes Interesse und sich schon längst hier verabschiedet hat

Gruss Klaus
aufgrund der unzureichenden hinweise hat sich der threadstarter jemanden vor ort gesucht und die sache angesehen :) karibik ist definitiv nicht so easy zu handeln wie gedacht

lg
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 40382Beitrag carlcromwell »

eins noch zur dr: wenn ich dort urlaub mache werde ich vom hotelpersonal angewiesen die von bewaffneten söldnern bewachte hotelanlage nicht zu verlassen. dort soll man leben? wenn man rasta locken und nichts zu verlieren hat okay, aber das ist keineswegs mein ding.

lg

ps:ich mache mir derzeit hier im ostblock schon gedanken mit ner golduhr rumzulaufen weil ich angst habe gerippt zu werden. deswegen habe ich solche länder wie dr von anfang an ausgeschlossen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40523Beitrag Caribe-Klaus »

carlcromwell hat geschrieben:...habe ich solche länder wie dr von anfang an ausgeschlossen.
Einw weise Entscheidung. Es hat bereit's schon länger eine "Flucht" von dort ehemals eingewanderten Ausländern eingesetzt. Überwiegend aber nur die Residenten, die auch etwas (außer das Leben) zu verlieren hätten > koreanische Firma schliesst wegen Kriminalität. Erst letzte Nacht erhielt ich wieder über meine weiterhin dort bestehende Kontakte einen "Hilferuf" eines Deutschen mit der Bitte, ihm beim Verkauf seines Besitzes in Las Terrenas (Samaná, RD) zu helfen, damit er schnellstens die Insel verlassen kann.

Die Mordstatistik für die kleine Insel, die ja nur ca. 9 Millionen Einwohner hat, ist eindeutig eine zu hohe Zahl > click. Ich für mich bin froh, noch rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Karibik“