Neues aus der Karibik

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Gesperrt
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Neues aus der Karibik

Beitrag: # 42028Beitrag jopa »

ich wuensche allen Lesern ein schoenes und erfolgreiches 2011.

Habe am Wochenende etwas gefunden im Netz. Falls der Link schon vorhanden oder nicht erlaubt ist koennt ihr ihn loeschen.

Ich finde diese Seite ganz informativ.

www.latina-press.com/

Vor allem lese ich gerne die Blogs worin Menschen Ihre Erlebnisse in den verschiedenen Laendern beschreiben.
Unsere kleine Insel ist auch dabei.

Liebe Gruesse
von der Insel Tobago die gerade sehr in den Schlagzeilen ist..


Josi
Mr.Minze
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 05, 2011 8:03 pm
Wohnort: Bad Salzuflen

heelloooww;-)

Beitrag: # 42067Beitrag Mr.Minze »

hallo jopa...ich bin erst ganz frisch hier angemeldet...wie lange bist du schon dem deutschen lande entflohen???meine verlobte und ich wollen auch auswandern nach saint martin ...aber wir stehen noch sehr weit am anfang und sind in dieses thema nicht wirklich eingebunden...aber wir sind fest entschlossen die sache durchzuziehen...wir wollen uns mit einer cocktail lounge elbständi machen...wir wären über jede hilfe dankbar... :wink:
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Beitrag: # 42068Beitrag jopa »

Hallo Ihr Beiden,
ich bin schon einige Jahre ( 12 ) auf dieser kleinen Insel.
Die Betonung liegt auf klein.
Ein Faktor den man nicht unterschaetzen darf.

Wenn man noch sehr jung ist, kann dies zu einem richtigen Problem werden.
Es muss Geld vorhanden sein das man zu jeder Zeit auch mal ausreisen kann.
Auf vielen Inseln der Karibik und auch sonst in der Welt muss man das sogar weil es nicht einfach ist eine Aufenhaltsgenehmigung zu bekommen.
Eine Arbeitserlaubnis ist meist teuer.

Von St. Martin habe ich gehoert das es schon sehr ueberlaufen und schwierig ist noch eine Marktluecke zu finden.

Vorsicht ist auch geboten, es gibt wohl dort dubiose Helfer die mit angeblicher Hilfestellung Geld abzocken.

Viel helfen kann ich nicht da ich mit meiner Taetigkeit hier nicht viel mit Tourismus zu tun habe.

Sonnige Gruesse

Jopa
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: heelloooww;-)

Beitrag: # 42069Beitrag arnego2 »

Mr.Minze hat geschrieben:...wir wollen uns mit einer cocktail lounge elbständi machen...
Hallo und herzlich willkommen,
Wo soll denn die geplannte Lounge stehen, am Strand?
M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
soeinfach1
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 30, 2012 3:04 pm

Beitrag: # 48446Beitrag soeinfach1 »

Hey,

danke dir für diesen Link. Ich kannte ihn noch nicht. Er ist eher etwas für Latino Ländern, dennoch denke ich, dass sich einige über den Link freuen und ihn nutzen werden.

Ich finde gerade die News sehr spannend, wie die Geschichte mit der Boing in Ecuador.
meintag1
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2012 11:30 am

Beitrag: # 48483Beitrag meintag1 »

Hey,

auch ich kannte die Seite noch nicht. Sieht wirklich viel versprechend aus. Ist das deine Seite? Wenn ja, dann gratuliere ich schonmal ganz herzlich dazu, da die Seite wirklich gut aussieht.

Viel Erfolg und einen lieben Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Karibik“