[Suche] Nachfolge für Antigua

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

[Suche] Nachfolge für Antigua

Beitrag: # 47146Beitrag mandelbaum »

Von Antigua kann man ja nur schwärmen. Klar, die Engländer sind komisch und die Gewohnheiten ebenso, doch am Ende sind Insel und Strände unbeschreiblich schön.

Mein Mann war 8 Jahre dort und hat ein erfolgreiches IT-Unternehmen gegründet. Zum Klientel gehören größtenteils die Yachten die ihre IT und Kommunikationstechnik auf den neusten Stand gebracht haben wollen, aber natürlich auch IT Verkauf und Reparatur.
Büro und Shop ist in English Harbour. Infos zur Firma inkl. Geschäftsbericht können gern per PN erfragt werden.

Tia, wie kann ich es anders beschreiben als das Aufwachen aus einem viel zu schönen Traum. Mein Mann stellte fest dass seine mittlerweile Ex-Frau sich anderweitig an den Stränden vergnügt und das alles während er das gemeinsame Haus fertigbaut.

Dieses Haus ist nun natürlich ebenfalls zu haben.
Es liegt zwischen Willoughby Bay und Halfmoon Bay südlich von Newfield mit freiem Blick zum Meer.
Gerade bereiten wir eine Internetseite vor, die einen Eindruck vom Haus vermitteln soll.
Gerne senden wir ernsthaft interessierten auch Bilder per E-Mail.

Dabei ist zu beachten, dass es keine Villa ist. Es ist ein nach hohem europäischen Standard liebevoll selbst errichtes Haus in dem man als Paar oder mit einer kleinen Familie sehr ruhig leben kann. Ab und an kommen nachts Nachbars Pferde im Garten grasen, viel mehr passiert nicht. Hurrikansichere Fenster, speziele Bauweise. Es fliegt also nicht weg.
Kleine Ecken sind noch im Rohbau, es bietet also immernoch Spielraum fü individuelle Gestaltung.
Das Grundstück lässt den Bau eines weiteren Hauses (z.B. zur Vermietung) zu.

Es besteht Interesse an Langzeitvermietung oder Verkauf.
Bezüglich der Firma sind 70% der Firmenanteile zu erwerben und damit auch die Entscheidungsgewalt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse zeigt und dort sein Glück finden wird.
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 47149Beitrag carlcromwell »

Viel Glueck beim Verkauf. Ist ja derzeit nicht so einfach
mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

Beitrag: # 47150Beitrag mandelbaum »

nein, nicht wirklich...
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 47153Beitrag carlcromwell »

Ein Spezl von mir haette ein Hotel in Grace Bay auf den Turks (Baujahr 2006) anzubieten :)
Ich kenne die Problematik sehr gut.

Dennoch viel Erfolg.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47155Beitrag Siggi! »

Sind Haus und Firma auch unabhängig voneinander verkäuflich? Wird die Firma benötigt, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

Gruß
Siggi
mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

Beitrag: # 47157Beitrag mandelbaum »

Natürlich kann man das Haus auch allein übernehmen.
Vielleicht hilft es bei der Aufenthaltsgenehmigung, aber da bin ich überfragt.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47159Beitrag Siggi! »

Vielleicht hilft es bei der Aufenthaltsgenehmigung, aber da bin ich überfragt.
Du schriebst doch:
Motivation für meine Anmeldung jedoch ist, dass ich jemandem helfen möchte in der Karibik Fuß zu fassen.
Wie willst Du helfen (und nicht nur etwas verkaufen), wenn Du die Bedingungen, unter welchen man eine Aufenthaltsgenehmigung erhält, nicht kennst? Das ist doch die Frage Nr. 1 bei der Auswanderung, wie erhält man die notwendige Genehmigungen im Zielland?

Gruß
Siggi
mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

Beitrag: # 47160Beitrag mandelbaum »

Die Aufenthaltsbestimmungen sind nicht vom Besitz vor Ort abhängig.
Wir wollen lediglich dass das Haus in gute Hände gelangt und nicht leerstehen muss.

Wenn man wirklich Fuß fassen will, beginnt man am Besten mit dem Visum.
Danach geht der Kampf um die Arbeitserlaubnis los (work permit).
Im Fall meines Mannes hatte er eine Arbeitserlaubnis als Einzelunternehmer erkämpft und vorerst von Zuhause gearbeitet. Seine Frau ist als Angestellte nach Antigua versetzt worden und alle Genehmigungen wurden durch die Firma eingeholt. Er ist also anfangs als Tourist auf die Insel und hat sich dann vor Ort erkundigt wie er vorgehen kann. Später gründete er dann die ltd und zog in ein Büro. Wenn jemand nun die Firma kauft, hat er natürlich schon mal bessere Chancen, muss aber trotzdem die Arbeitserlaubnis beantragen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47161Beitrag Siggi! »

mandelbaum hat geschrieben:Die Aufenthaltsbestimmungen sind nicht vom Besitz vor Ort abhängig.
Wovon sind sie denn abhängig? Nicht das man ein Haus erwirbt und dann dort nicht leben kann, das macht ja keinen Sinn. Kann man z.B. mit einem Einkommen aus dem Ausland (also ohne Notwendigkeit vor Ort dort arbeiten zu müssen) dort eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten? Wenn ja, wie hoch ist das Einkommen bzw. Vermögen, was man nachweisen muss?

Gruß
Siggi
mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

Beitrag: # 47162Beitrag mandelbaum »

Zum Leben braucht man keine Arbeitsgenehmigung.
Als Tourist kommt man auch einfach hin. Für EU-Mitglieder gilt ein Touristenvisum für 4 Wochen das auf 3 Monate verlängert werden kann.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47163Beitrag Siggi! »

Natürlich braucht man in diesem Fall keine Arbeitsgenehmigung. Aber zum Leben dort (nicht nur für ein paar Monate als Tourist) eine Aufenthaltsgenehmigung. Wie bekommt man diese?

Z.B. kann ich in den USA als Tourist visafrei 90 Tage bleiben mit Visum max. 180 Tage. Aber dann ist Schluss. Ich kann mir also das schönste Haus in Florida kaufen, es aber nicht ganzjährig bewohnen. Als Rentner oder finanziell unabhängige Person gibt es dort keine Aufenthaltsgenehmigung. Wie ist das in Antigua?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47165Beitrag Siggi! »

Da geht es nur um touristische Reisen, das hilft nichts. Du willst doch Menschen helfen, die sich in Antigua niederlassen wollen. Da musst doch solche Dinge in Erfahrung bringen können oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß
Siggi
mandelbaum
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 19, 2012 10:28 pm

Beitrag: # 47166Beitrag mandelbaum »

Siggi, ich kann doch keinem die Behördengänge abnehmen.
Wer ernsthaft Interesse hat sich dort niederzulassen, dem helfen wir natürlich gern.

Hier nun endlich die Bilder vom Haus:
http://www.hornetsnestantigua.com/

Man sollte erst einmal das Touristenvisum nutzen um sich einzuleben.
Drei Monate bieten genug zeitlichen Rahmen um sich ausführlich zu erkundigen und alle Papiere einzuholen. Aus der Ferne kann man kaum etwas vorbereiten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47167Beitrag Siggi! »

mandelbaum hat geschrieben:Siggi, ich kann doch keinem die Behördengänge abnehmen..
Sicher das verlangt ja auch niemand. Aber es doch nur um die Bedingungen. Ich könnte für meine Wahlheimat sofort sagen, unter welchen Bedingungen man eine Genehmigung bekommt. Die Bilder, eine Reise dorthin, das Einleben mit Touristenvisum ist doch vollkommen nutzlos, wenn man dann keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt bzw. nur unter Bedingungen die man nicht akzeptieren kann.

So einfach ist es in einigen Ländern:
Paraguay: Einmaliger Kapitalnachweis unter 10000 Euro.
Uruguay: ca. $500 Monatseinkommen.
Türkei: ca. 300 Euro Kapitalnachweis pro Monat.
Bulgarien: Nur KV Nachweis, keine weiteren Nachweise für EU Bürger

So schwierig in DE:
Will z.B. jemand nach DE, dann geht es ganz einfach, wenn er 1 Million investiert und 10 Arbeitsplätze für Einheimische schafft. Aber als Rentner bekommt noch niemals ein US Staatsbürger mit 2 Millionen Kapital in DE eine Aufenthaltsgenehmigung. Du siehst, wie wichtig es ist, sich zuerst um die Bedingungen zu kümmern.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Karibik“