Fotos aus Puerto Rico

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Fotos aus Puerto Rico

Beitrag: # 56305Beitrag IslaDelEncanto »

Ich bin ja eher nicht so die Person, die viele Fotos macht.. aber ich dachte mir, ich werd mal ein paar unterschiedl. Fotos hochladen.. Ich weiß - das Leben und die Leute werden nicht wirklich auf diesen Fotos gezeigt.. ein anderes Mal.. :)

Weihnachtsdekoration auf einem Plaza (jede Stadt, egal wie klein.. hat einen Stadtplatz)

Bild

meine Wenigkeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56312Beitrag Siggi! »

Danke für die Fotos.

Schade das sie so extrem klein sind (oder mein Bildschirm so hoch auflöst).
Kannst Du auf eine Version verlinken, die ein Vollbild anzeigt, wenn man drauf klick?

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56313Beitrag IslaDelEncanto »

tut mir leid, bei mir haben sie eine normale Größe, daher dachte ich.. das passt so..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56314Beitrag IslaDelEncanto »

Hab einige Fotos mit Leuten gefunden!.. :) ... allerdings spinnt die Website zum Hochladen... mehr Fotos im neuen Jahr, wenn Interesse besteht...

Volkswagen Auto Show

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56329Beitrag Siggi! »

Vielen Dank, jetzt haben sie bei mir Full HD Auflösung!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56334Beitrag Sascha Blodau »

..hey danke dir für die Mühe @IslaDelEncanto, das sind ja sehr schöne Fotos.
Da sieht man auch schon deutliche Unterschiede zu Südamerika, wenn ich hier mal die normalen Wohnvirtel fotografiere, da bekommen die Leute einen Schreck.. :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56342Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:wenn ich hier mal die normalen Wohnvirtel fotografiere, da bekommen die Leute einen Schreck.. :)
Ich glaube, man kann in jedem Land durch entsprechende Motivwahl so fotografieren, dass die Leute einen Schreck bekommen oder so, dass sie begeistert sind. Fotos müssen nicht die Normalität in allen Teilen des Landes wiedergeben!

Was die Normalität ist, darüber kann man sogar als Einheimischer in DE getrennter Meinung sein. Viel hängt da auch vom konkreten Umfeld und dem genauen Wohnort ab. Ich hatte z.B. in meinen Jahren in DE wenig von Armut gemerkt, da in meinem sozialen Umfeld niemand arm war. Berichte zur Armut in DE im TV erschienen mir, als kämen sie aus einem anderen Land, so weit war dies von meinem Alltag entfernt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56350Beitrag Sascha Blodau »

..ja das stimmt @Siggi!, ich könnte auch Bilder von Schmuddel-Ecken in München machen, da währe die Empörung bestimmt groß, dabei sind es nur einige Hinterhöfe wo es so aussieht. Immer von der Seite des Betrachters gesehen, eben..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56379Beitrag IslaDelEncanto »

Gern geschehen!

Also hier ist es unterschiedlich - man kann alles fotografieren, außer die Caserios.

Caserios sind Anlagen in denen man keine Miete zahlt.... dort wohnen die Leute, die von der Sozialhilfe leben und eher die Leute, mit denen man nix zu tun haben will. Dort wird geschossen etc. Also ja - von Caserios hält man sich fern. Naja.. ich gehe daran vorbei und fahre auch vorbei.. aber man sollte nicht stehen bleiben und Fotos machen. Die Leut würden bös schauen.

Puerto Rico ist sehr sicher im Großen und Ganzen. Die Kriminalität findet im Großen und Ganzen innerhalb der Drogenszene im Kampf um die Territorien statt. Hin und wieder Eifersuchtsdramen... Die USA sind da wesentlich gefährlicher!

Ich kann auch mal Fotos von "Schmuddelecken" machen.. :) .. ich wohn nicht weit entfernt.

hier hab ich ein Foto von einem Caserio (aus dem Internet).. ist ungefähr 15 Gehminuten entfernt von mir

http://vicocionario.wiki-site.com/image ... aserio.jpg

Und hier ein Eindruck von einer Ortschaft in den Bergen:

Bild

Meine Strasse

Bild



hier habe ich auch mal gewohnt - ist nicht die beste Gegend... aber.. finde nicht, dass es schlimm aussieht.

Bild
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56413Beitrag Sascha Blodau »

..nein, nein gar kein Zweifel, ist wirklich eine schöne Gegend.
Puerto Rico ist ja quasi U.S.A. was soll da schon schlecht dran sein, am "gelobten" Land..?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 16, 2012 4:07 pm
Wohnort: Landau

Beitrag: # 56414Beitrag Bela »

Oh - da komme ich gerade schon wieder ins Schwärmen...Am liebsten würde ich gerade meine Sachen packen und auf unbegrenzte Zeit mit meinem Rucksack, Zelt und Schlafsack ins Ausland gehen. Südamerika habe ich bisher noch nicht bereist, aber das steht ebenfalls auf meiner laaaaaangen Reise-To-Do-Liste.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56415Beitrag IslaDelEncanto »

@ bela

wennst in Puerto Rico vorbeischaust, schreibst mir.. :) ... ist allerdings "nur" ne Insel... da ist Südamerika schon ganz anders.

Wo warst du denn schon?

@ sascha

also ja.. das merkt man eben schon, dass PR den USA angehört. War einer meiner Hauptgründe, warum Puerto Rico und nicht ein anderes ähnliches Land.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Neue Fotos

Beitrag: # 56557Beitrag IslaDelEncanto »

doppelt.. sorry
Zuletzt geändert von IslaDelEncanto am Mi Jan 28, 2015 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Neue Fotos

Beitrag: # 56558Beitrag IslaDelEncanto »

Gibt ein paar neue Fotos vom letzten Wochenende von unseren Tagesausflügen.. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56563Beitrag Sascha Blodau »

..hallo @IslaDelEncanto, schön hast du es dort!
Es scheint aber doch ganz schön frisch zu sein, so wie du an dem Wasserfall gekleidet bist.. :)

Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Karibik“