Ausländische Botschaften in Deutschland, Germany

Deutsche Botschaften im Ausland und Ausländische Botschaften in Deutschland

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Ausländische Botschaften in Deutschland, Germany

Beitrag: # 70Beitrag rio »

Afghanistan, Botschaft von Afghanistan in Deutschland:
Wilhelmstraße 65, 10117 Berlin, Telefon 030-2 06 73 50, Fax 030-2 29 15 10

Ägypten, Botschaft der Arabischen Republik Ägypten: Botschaft von Ägypten in Deutschland

Brasilien, Botschaft der Föderativen Republik Brasilien: Botschaft von Brasilien in Deutschland, Germany

China, Botschaft der Volksrepublik China: Botschaft von China in Deutschland, Germany

Dänemark, Botschaft des Königreichs Dänemark: Botschaft von Dänemark

Republik Kuba: Botschaft der Republik Kuba

Vereinigte Arabische Emirate: Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate


----
Estland
Finnland
Frankreich
Ghana
Großbritannien
Guinea
Indonesien
Indien
Irland
Israel
Italien
Japan
Kanada
Korea
Libanon
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Russland
Schweiz
Spanien
Singapur
Slowakei
Schweden
Thailand
Tschechien
Türkei
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Venezuela


Alle Angaben ohne Gewähr
Zuletzt geändert von rio am Mi Sep 15, 2004 9:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Also

Beitrag: # 127Beitrag Schwabenpower »

wirklich, lieber Rio, so wenige Botschaften und konsularische Vertretungen gibt es in D nicht, in irgendeiner bananenrepublik vielleicht schhon. Hier mal zum Mitlesen die heutige aktuelle Aufstellung. Noch eine kleine Bitte: Ich mag fleißige Leute wie Dich, aber wenn man was tut, versuche es doch so zu tun, daß es von A-Z richtig ist. Dies war bei Deiner obigen Aufstellung nicht mal ansatzweise der Fall. Aber Schwamm drüber hier für alle zum schmökern:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/i ... plokon.pdf
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 136Beitrag rio »

Vielen Dank für die Blumen...

Aber die Fleißarbeit dient einzig und allein den Suchmaschinen ;-)

Und - leider hab ich nicht soviel Zeit, wie ich gern hätte.
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Beitrag: # 148Beitrag Schwabenpower »

:wink: Damit die Suchmaschinen was finden, sollte man hier sicherlich am besten keine stupiden Namen erfassen, sondern das Pferd von der ganz anderen Seite her aufzäumen: Durch zahlreiche Artikel! Dann haben die Suchmaschinen, Siders und was weiß ich nicht alles genug Material, um ihre Suchmaschinen zu füttern. Dann brauchen Sie auch keine Zeit für solche stupiden Arbeiten....

Also, was wäre zu tun: für Verkehr hier sorgen!Wie das geht, müßten die Forenbetreiber ja eigentlich wissen. :wink:
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 149Beitrag Jupp »

Schwabenpower hat geschrieben::wink: Durch zahlreiche Artikel! Dann haben die Suchmaschinen, Siders und was weiß ich nicht alles genug Material, um ihre Suchmaschinen zu füttern. ....
Irgendwie handelt es sich bei der Fleißarbeit aber auch um Artikel, oder? ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Einspruch

Beitrag: # 151Beitrag Schwabenpower »

wenn Sie , lieber Jupp, das so sehen?Dann ist es nichts anderes wie eine stupide Aneinanderreihung von Wörtern. Ein Artikel sollte informativ sein, über etwas aufklären. Also, ich bleibe dabei: Auf dieser Website muß mehr traffic her! :lol:
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 152Beitrag Jupp »

Hallo,

ich fühle mich geehrt <lieber jupp>

aber ich stimme zu, mehr traffic muß her... durchschnittlich 150 Besucher, das ist zuwenig...

Schönen Abend noch

Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Also

Beitrag: # 163Beitrag Jupp »

Schwabenpower hat geschrieben:Aber Schwamm drüber hier für alle zum schmökern:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/i ... plokon.pdf
Netter Link, hatte ich gar nicht gesehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Ausländische Vertretungen in Deutschland

Beitrag: # 2953Beitrag Caribe-Klaus »

Auch hier, der Einfachheit halber, die ständig aktualisierte Liste aller ausländischen Vertretungen in Deutschland:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... index_html

Ich bin nicht so ein Fleissarbeiter wie manch andere... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
GetAMoveOn
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 19, 2010 8:38 am

Beitrag: # 41172Beitrag GetAMoveOn »

Mich würde interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Vertretungen in Deutschland gemacht hat. Und wenn das der Fall ist, wie die Erfahrungen, die gemacht wurden, aussehen. Positiv oder doch negativ?

Ich, zum Beispiel, war mal bei dem Filmklub der nordischen Botschaften in Berlin. Und wer an den Ländern Skandinaviens interessiert ist, der sollte vielleicht auch mal bei den nordischen Botschaften in Berlin vorbeischauen. Da sind die Vertretungen der Staaten Skandinaviens alle unter einem Dach versammelt. Es gibt also nicht fünf alleinstehende Häuser. Demnach gibt es da auch verschiedene Kooperationen, um Skandinavien zu repräsentieren.

Außerdem gibt es viele kulturelle Veranstaltungen, eine öffentliche Kantine mit nordischer / internationaler Küche, etc.

Hier ein Link zu den nordischen Botschaften!

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41174Beitrag Siggi! »

GetAMoveOn hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Vertretungen in Deutschland gemacht hat.
Meine Frau ist Ukrainerin und braucht für fast jedes Land (außerhalb von Schengen und der ehemaligen SU) ein Visum. Daher kennen wir einige Botschaften. Aber mit Wohnsitz in DE ist man priviligiert, denn das Visum gibt es ohne Probleme.

Aber wenn Du harte Erfahrungen machen willst, dann gehe mal in Botschaften in Kiew. Ich kann mich noch an das Jahr 2000 erinnern: Eine 2km lange Schlange um 8:00 morgens vor der deutschen Botschaft. Nur wer "kleine Geschenke" zahlte, durfte in der Schlange vorrücken. Zahlt jemand viel, dann sogar an Position 1. Ein Mitarbeiter der Botschaft kommentierte die Zustände so: "Das ist hier nicht wie in Schwarzafrika, sondern eindeutig viel schlimmer!"

Gruß
Siggi
lisarosenthal
gesperrt
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 14, 2010 12:55 pm

Beitrag: # 41906Beitrag lisarosenthal »

Ich bin Venezolanerin und bin so froh hier in Berlin zu wohnen, dass man nicht zu einem Konsulat in Frankfurt, München oder sonst wo hinfahren muss. Die Botschaft ist eher klein und wird von wenigen besucht, daher ist es genau das Gegenteil vom 'Fall Ukraine'

Naja, wollte meine Impressionen teilen

LG

Lisa
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41908Beitrag Siggi! »

lisarosenthal hat geschrieben:Die Botschaft ist eher klein und wird von wenigen besucht, daher ist es genau das Gegenteil vom 'Fall Ukraine'
Meine Schilderungen bezogen sich auf die deutsche Botschaft in der Ukraine! Die ukrainische Botschaft in Deutschland ist auch eher klein und es gibt keine Überfüllungsprobleme.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 41916Beitrag Caribe-Klaus »

Seltsame Wandlung eines reinen Info-Threads !

Ich kann jeden versichern, so manche die Hilfe der Botschaft brauchen, ist es völlig egal ob die Botschaft in einem Protzbau oder in einer Blechhütte untergebracht ist - es kommt allein auf die Hilfe an, die man bekommt. Und so war und ist immer noch dieser Thread gedacht - wohin kann ich mich wenden.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
WaLok
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 12, 2024 10:10 am
Kontaktdaten:

Re: Ausländische Botschaften in Deutschland, Germany

Beitrag: # 65032Beitrag WaLok »

It's interesting to see experiences with foreign representations in Germany. If you've dealt with any, could you share your experiences, whether positive or negative? Also, are there any specific services or assistance you found helpful or lacking in these representations?

It seems that the size and popularity of a consulate or embassy can significantly affect the experience. Have you ever encountered challenges due to overcrowding or, on the contrary, benefited from smaller, less busy representations?
:)
Antworten

Zurück zu „Botschaften“