Österreich-Deutschland

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 07, 2012 1:51 pm

Österreich-Deutschland

Beitrag: # 46378Beitrag blackie »

Hallo,

ich habe bitte eine Frage an euch.

Ich wohne zur Zeit in Österreich, arbeite aber in Deutschland, bin auch in D krankenversichert. Habe zur Zeit das Doppelabkommen (Betreuungsaufrtag) zwischen D und Ö. Heisst also ich kann in Ö jederzeit zum Arzt gehen. Jetzt möchte ich meinen Hauptwohnsitz nach D verlegen, werde aber weiterhin viel Zeit in Ö verbringen und möchte ungern meine Ärzte hier in Ö aufgeben. Gibt es eine Möglichkeit das Doppelankommen weiterhin zu bekommen und somit in Ö eine E-Card zu haben?

Danke für eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“