Für wen ist Deutschland warum interessant?

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Für wen ist Deutschland warum interessant?

Beitrag: # 52665Beitrag DerAnti »

Guten Morgen,

ich hätte gerne eine sachliche Diskussion.
Also meine Frage ist daher: Für wen ist Deutschland WARUM interessant?

- Kultur
- "luxurioöser" Wohnraum
- Landschaft
- Armutsflucht
- Kriegsflucht

Was fällt euch noch so an Einwanderungsgründen ein?
Und denkt ihr es sind eher die Mittel- oder Unterschicht die Einwandern?

Ich denke, dass es hier auf die Landsbevölkerung ankommt.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Für wen ist Deutschland warum interessant?

Beitrag: # 52671Beitrag henry »

DerAnti hat geschrieben: ich hätte gerne eine sachliche Diskussion.
@Anti, dann erklaere bitte erstmal sachlich, warum du ein Anti bist.

Fuer mich ist ein Anti einer, der gegen alles und jedes ist.
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52684Beitrag brooklyn »

Muss man dem henry wirklich erklären was ein nick ist?
Besser noch, soll er doch mal erklären was ein henry ist!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Für wen ist Deutschland warum interessant?

Beitrag: # 52702Beitrag Siggi! »

DerAnti hat geschrieben:Für wen ist Deutschland WARUM interessant?
Wenn die ökonomische Situation in DE nicht besser als im Heimatland wäre, würden keine Einwanderer mehr kommen. Wegen der Kultur, dem Wetter oder dem deutschen Wesen kommt niemand.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52703Beitrag brooklyn »

Für mich wäre Deutschland dann interessant, wenn ich in die Lage kommen würde, die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu müssen.
Aber wie ich ja schon einmal an anderer Stelle sagte, diese Flucht in den Sozialstaat wäre die allerletzte Option, Plan D.....wenn alle Stricke reissen.

Kultur ist einen Gedanken wert, aber spezifisch Deutsche Kultur ist ja im Moment auch nicht so prickelnd und Kultur gibt,s in Mexiko ja auch in grosser Auswahl, wenn Entzugserscheinungen auftreten geh ich gerne ( wie zur zeit gerade) nach New York.

Landschaft, Essen, Sitten und Gebräuche, ja das ist schwer zu ersetzen, es ist einzigartig, aber nichts, was nicht durch einige wochen heimaturlaub nicht befriedigt werden könnte. Und die Landsleute, naja, die paar freunde sie dort habe werden besucht....um den Rest( besonders im Ausland) mache ich lieber einen grossen Bogen! Siehe Signatur!

Also bleibts dabei....in Mexiko ist,s doch am schönsten!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..willkommen im einwandern-webforum..

Beitrag: # 52705Beitrag Sascha Blodau »

..willkommen im einwandern-webforum..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

ausziehen einziehen

Beitrag: # 52706Beitrag brooklyn »

wer von irgendwo auswandert muss ja irgendwo einwandern.
Von daher ist das

"Auswandern Forum
Ein Forum von Usern für User in Sachen Auswandern"

ja auch ein

"Einwandern Forum
Ein Forum von Usern für User in Sachen Einwandern"

und alle sind ja hier willkommen!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52707Beitrag brooklyn »

gelöscht doppelpost
Zuletzt geändert von brooklyn am Mi Jan 08, 2014 4:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52709Beitrag henry »

Wo ist denn eigentlich der Anti geblieben. der sollte doch erklaeren, gegen was er alles anti ist...
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52713Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich der Anti geblieben. der sollte doch erklaeren, gegen was er alles anti ist...
Der ist weg, der wollte ja in erster Linie ein sachliche Diskussion über das Thema
Für wen ist Deutschland WARUM interessant?

zu dem die henrys nichts beigetragen haben.
also henrys, keine weiteren dummen nachfragen, vielleicht etwas produktives zum Thema beitragen!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52716Beitrag Jambo »

Siggi hat doch den Eingangspost mit einem Satz beantwortet ...

Normalerweise gehört dieser Thread-Start an 10jährige Kinder in der Grundschule gerichtet ...
es hört sich auch so an, als wenn er von einem solchen Schulkind geschrieben worden ist :roll:

warum sollten Menschen wegen des "luxurioöser" Wohnraum nach Deutschland kommen ?

Und was bittschön bedeutet ... dass es hier auf die Landsbevölkerung ankommt ??

Landser gab es früher beim Heer :roll:

also WAS gibt es denn hier Produktives beizufügen ??


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52717Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben:Siggi hat doch den Eingangspost mit einem Satz beantwortet ...
Ja, @Siggi hat aber was vergessen. Er hat geschrieben:
"Wegen der Kultur, dem Wetter oder dem deutschen Wesen kommt niemand."

Er hat vergessen, dass wegen der Frauen auch niemand kommt. NUn ja, ich hab es ja hiermit ergaenzt. Arnego kann das Thema also nun sperren.
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52720Beitrag Jambo »

Du hast die vollschlanken, blonden Frauen im "Madingo" vergessen Henry ...
die sind bei einigen genauso beliebt, wie die schlanken Latino-Studentinnen beim deutschen Mindestrentner ... :wink:


hier war mal ein vermutlich lustig gemeintes Bild


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52721Beitrag henry »

jetzt hilfst du aber kraeftig mit, dass Arnego das thema raschestens sperrt.

@Jambo: bitte, bitte nie wieder so ein Bild. Ist ja zu eklig...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..warum nicht?..

Beitrag: # 52725Beitrag Sascha Blodau »

..na ja.. DerAnti hat schon irgendwie recht, es sollte ruhig irgendwo einen Fred geben, wo auch darüber geredet werden kann.
Schließlich sind unsere Einwanderer in ihrem Heimatland, die Auswanderer..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“