GoodBye Deutschland...neue Auswanderer

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

GoodBye Deutschland...neue Auswanderer

Beitrag: # 24700Beitrag Francolito »

Gestern wieder mal vox gesehen ...neue auswanderer in PY...WOW!
da hats mich wiedermal umgehauen....
n haus um € 85,- und ne riesenhalle um mehr euros für die schrottigen
landmaschinen...
no hablan espaniol...an wen denken die ihre landmaschinen zu vermieten?
an arme leute am lande, die mit ochsen, pferden oder mulis ackern?
oder an grossgrundbesitzer die eh das feinste haben?...ich weiss nicht
ob das so eine grandiose idee ist.
alleine für die kosten des containers hätten sie schon ne weile leben können.
naja, sie bringen halt immer wieder die negativbeispiele...eh klar warum.
ich schaus mir halt trotzdem an. :roll:

saludos...franco
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 24701Beitrag Francolito »

aprospos...wenn der mann dort nichteinmal ausmalen und verputzen kann
iss er eh fehl am platz...
nächste idee: holzbearbeitungsmaschinen reinstellen u. das ganze automatisieren mit ein paar 1000 euros in der tasche?
er hat wohl keine ahnung wie gut sich die leute mit holzbearbeitung auskennen und was die arbeitskraft kostet.
für die unsinnig investierte kohle kann er sich schon die balken für sein eigenes haus schnitzen lassen und noch eines bauen...

esto es la vida!...

franco

& da denken manche noch dass es das leben schlecht meint mit ihnen.. :wink:
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 24880Beitrag dC2007 »

:shock: :shock:

Wie will man sich eine Existenz in einem Land aufbauen, deren Sprache man noch nicht einmal ansatzweise mächtig ist ???

Hallo ??????

...aber den Hunden gehts noch gut :roll:

Der Typ meint aber echt noch er ist der Oberschlaue.

Bah ..ich würde ne Krise kriegen, in Paraguay zu sitzen und keine 300 Euro für nen sch*** Kühlschrank übrig zu haben, s net zu glauben........

Chris
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24884Beitrag Siggi! »

Liebe Leute,

nehmt doch die Werbepausenfüller nicht so ernst. Das sind Unterhaltungssendungen! Durch Casting suchen sich die Produktionsfirmen die "interessantesten" Auswanderer heraus, damit der daheim gebliebene Deutsche sich wieder vom Fernseher gut und clever fühlen kann!

Gruß
Siggi
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 24894Beitrag dC2007 »

Clever fühlen kann...., na da gehört bei diesem Beispiel ja net viel zu. :lol:

...und wenn die Sendung dadurch Menschen glücklicher und zufriedener macht, dann hat sie in der Tat ja doch noch einen Sinn und Zweck. :D

Ausserdem ist lästern super geil.

Und ja, ich habe mich damals cleverer angestellt. Yep.

So, aber im Ernst, wenn ich ( man ) selbst schon einmal ausgewandert ist, dann schaut man schon mal solche Sendungen, die gleiche Thematik haben, nur um mal zu sehen, wie es anderen ergangen ist, wenn da aber so ein Haufen Bullshit bei rauskommt, dann sollte man das auch klar sagen und nicht auf nem Thron sitzen, sich den dicken Bauch tätschlen und gutmütig und erhaben über das doofe Volk da unten reden.

Es ist echt traurig genug, wie sich manche mit irren Vorstellungen in den eigen verschuldeten Ruin treiben, danach heulend wieder zurück nach D kommen und dann auf Kosten des Steuerzahlers sich die Wunden ihrer "Experimente" lecken, nachdem natürlich das mühsam erarbeitete Vermögen des Gross,- und der Grossmutter auch noch gleich mit verballert wurde.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich zum k***** und irgendwie nicht witzig und wenn die Daheim gebliebenen sich da cleverer fühlen, dann meinen Respekt, weil sie nämlich augenscheinlich nicht so dämlich sind.

Viele Grüsse
Chris
Olly
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 18, 2008 11:00 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 25024Beitrag Olly »

Die beiden haben es von Anfang an völlig falsch aufgezogen.

Waren zwar für 2 Wochen in PY im Urlaub, haben sich dort von vermeindlichen "Freunden" beraten lassen und haben sich, obwohl vor Ort, nicht selbst erkundigt!
Anschließend in D für 20.000 € n'en Fuhrpark + 2 Container gekauft.
Sich vorher noch in PY ein Grundstück für 12.500€ aufschwatzen lassen...
Dann noch 2 Tickets a 1.000€ für die Hunde.
Das sind mal so eben schlappe 35.000€ an Ausgaben, bevor sie überhaupt nur 1 Fuss auf den Kontinent gesetzt haben.
Für das Geld hätten sie lieber in D mal alles zurücklassen sollen und in PY etwas gemietet und sich selbst vernünftig und in Ruhe informiert.

Ihre Landwirtschaftsmaschinen werden sie nicht, oder nur zu einem Spottpreis los. Eine Hundezucht auf machen und die Welpen für 1.800€ das Stück verkaufen, usw...
Alles nur verzweifelte, blinde Notlösungen, um aus ihrem finanziellen Desaster irgendwie rauszukommen.

Die beiden sind sicherlich super nett, aber ihre Naivität ist nicht mehr zu toppen. Die beiden tun mir echt leid.

Gruß Olly
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“