Auswandern nach Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
AnneB
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 17, 2009 7:41 pm

Auswandern nach Paraguay

Beitrag: # 28382Beitrag AnneB »

Hallo!

Meine Nachricht geht an deutsche Auswanderer,die innerhalb der Colonia
Independcia ihr Glück gefunden haben!

Ist Euch ein Paar aus Schleswig-Holstein 2007 und 2008 bekannt,die
eine Senoiren Residenz in Paraguay planen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar....
micki&marco
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:16 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 28395Beitrag micki&marco »

heißt es nicht Colonia Independencia?
falls du die meinst, die machen doch auch in tourismus, haben ne eigene internetseite, über die du die Kolonie kontaktieren kannst. meld dich dort und frag nach ob dieses paar, was du suchst dort ist...
AnneB
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 17, 2009 7:41 pm

Auswandern nach Paraguay

Beitrag: # 28397Beitrag AnneB »

Hallo Micki&Marco,

vielen Dank für Euren Hinweis,natürlich meine ich die deutsche Colonia
Independencia!

Habe im letzten Jahr versucht,über die Tourismusagentur etwas über
die Aktivitäten dieser Leute aus Schleswig-Holstein zu erfahren.

Aber leider bekam ich keine Antwort,so habe ich es eben über das Forum
versucht,vielleicht liest ja jemand meinen Aufruf.
Näheres kann ich leider in diesem Forum nicht Schreiben,ich möchte
bestimmte Menschen nicht warnen.

Für uns ist aber ganz wichtig,wenn jemand trotzdem den Mut hätte,uns
einen Hinweis zu geben!!!

Man könnte mir ja auch eine E-Mail zukommen lassen.....
micki&marco
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:16 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 28427Beitrag micki&marco »

tja , ich kann dir leider nichts dazu sagen.. sitze ja in old germany.. war nur so ne idee.. übers internet kriegt man ja ne menge kontakte..
AnneB
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 17, 2009 7:41 pm

Auswandern nach Paraguay

Beitrag: # 28430Beitrag AnneB »

Hallo!

Vielen Dank für Euren Hinweis über die Tourismusagentur in Py,
habe gleich heute telefonischen Kontakt gehabt.

Ist doch gut,wenn ein bißchen Spanisch spricht.....
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ein seltsam Völkchen...

Beitrag: # 28456Beitrag spassmusssein »

...und wundersam-fossile Denkweisen finden sich in dieser "Kolonie" nahe dem netten Städtchen Villarrica.
Es herrschen die uralten "am deutschen Wesen...genesen" Denker der zweiten/dritten Urgeneration vor. Neue Ideen, Konzepte und Gedanken werden in unangenehmer Intrigantenart totgeredet oder boykotiert. Wer nach der Erfahrung noch Geld über hat, versucht es vielleicht direkt im Städtchen aber wie soll es dort besser ergehen???
Spassi war gerade zum zweiten Male in VR und wundert sich nochimmer, wieso Menschen ein neues "Heim" dort suchen, wo sie nur ihre Geburtssprache "beherrschen" müssen (sofern sie dies, tagesalkoholisiert, noch tun).
Die Kolonie ist in VR bei der Bevölkerung schlicht unbeliebt.
Die "Colonisten" weigern sich weitgehend, Spanisch zu sprechen und behandeln das Volk, welches ihnen vor Generationen Land und Chancen schenkte als "Eingeborene zweiter/dritter Klasse".
Im dortigen Sportverein das Schild "Für Paraguayer Eintritt verboten".
Immer wieder fallen naive Träumer der heilen Welt im frenden Land auf "tolle Angebote" dort herein. Man google sich "macadamia Nüsse" SuuuuperIngo, SuuuuperInga!
WER GLAUBT, OHNE FREMDSPRACHE ERFOLGREICH AUSWANDERN ZU KÖNNEN DER IRRT UND WIRD SCHEITERN nicht nur dort aber gerade dort. Man wird auf die vertrauenserweckenden ExDeutschen hereinfallen und bluten.
Viele fanden das "Schnäppchen" Dorfschänke zum Bleistift "gaaanz toll!!!", legten ihr bissel Geld gut ab and dann...vielleicht blieb das Geld zum Rückflug. Schnell, übereilt einen Grund gekauft, das letzte Geld verbraten und gerade erst der Rohbau fertig...wer kauft es dann noch?
In Villarrica selbst - man kann dort gut und sehr ruhig leben.
Mir persönlich viel zu ruhig.
Es gibt ein paar Kneipen, etwas Kultur, viel zu junge Mädels einen völlig fertigen Altdamenstrich am "See" und Taxifahrer, die angeblich Mädels anbieten.
Ohne Spanisch wird man wohl zum frustrierten Zwangstrinker unter anderen deutschsprechenden/lallenden Frustrierten, die in einer täglichen Zwangsgemeinschaft dem Heil des 83-jährigen Gastro-Betreibers zulallen. Daneben der pleitegehende "Quotenossi" mit professionell-übler Nachrede und "Ex-Bauherren" kurz vor der Pleite. Sämtliche "Nichtmittrinker" werden diffamiert, übel beleumundet und schlechtgeredet/gelallt.
Und jeder weiss von einer guten Investition zu berichten. Und jeden Tag wird ein weiterer "Auswanderer" von der örtlichen Polizei mit 50usd abgezockt für "Fahren mit Sandalen" o.Ä....dumm gelaufen wenn man lieber zahlt als Spanisch zu büffeln.
Es ist öde, schal und trist.
In Argentina und Deutschland kann ich mir meine Gesprächsgenossen stets aussuchen und habe meinen Spass und mein unternehmerisches Tun.
Viel Spass(musssein) beim trotzdem-Probieren :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
stadtmusikant
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:02 pm
Wohnort: Villarrica
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28622Beitrag stadtmusikant »

Hallo Spassi,

auch ich kann hier bestimmen mit wem ich an einen Tisch sitzen möchte. Aus diesem Grunde wird man mich auch nicht an solchen "Stammtischen" antreffen.

Saludos y Suerte
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“