Einige Fragen zur Auswanderung auf die Isla Margarita

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
eastend
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 06, 2007 7:01 pm

Einige Fragen zur Auswanderung auf die Isla Margarita

Beitrag: # 11467Beitrag eastend »

hallo zusammen!

wir beschäftigen uns nun schon eine weile mit dem thema auswanderung. angetan hat es mit persönlich die insel isla margarita. bereits bei meinem 1. besuch vor ca. 7 jahren war ich doch angenehm überrascht über die verhältnisse wie die doch recht gut ausgebauten straßen, sauberkeit (zumindest im gegensatz zur dom. rep., jamaica oder kuba) oder auch die sehr freundliche art und weise der einheimischen, von der herrlichkeit der insel mal ganz abgesehen.

wir wollen jetzt im sommer erneut nach porlamar fliegen, allerdings diesmal nicht per charterflug ins nächstbeste all-inclusive-hotel.

deshalb hätte ich hier gerne mal gewusst, wie es denn mit unterkünften außerhalb der hotelburgen aussieht, vor allem preislich? besteht da ein problem, dort quasi als rucksack-tourist anzukommen und sich selbst eine bleibe zu suchen?

außerdem wollen wir uns, sollten wir uns zum auswandern durchringen, dort zunächst nichts kaufen, sondern die sache ruhig angehen lassen. wie sieht es denn auf der insel mit mietobjekten aus? sind dort genügend vorhanden und sind die auch bezahlbar?

zu meiner lebensgefährtin und mir wollte ich noch sagen, dass wir zwar nicht über ein größeres grundkapital verfügen, zusammen im monat aber wohl an die 2000,-€ an rente und pension bekommen würden, wenn es dann soweit ist. kommt man damit auf der isla margarita einigermaßen über die runden?

vielen dank für eure antworten.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Einige Fragen zur Auswanderung auf die Isla Margarita

Beitrag: # 11471Beitrag arnego2 »

eastend hat geschrieben: 2000,-€ ... kommt man damit auf der isla margarita einigermaßen über die runden?
Auf jeden Fall, zumindest solange keine allzugroßen Ansprüche wie großes Auto, Vollkasko, Versicherungen, Europäisches Essen und / oder Dienstpersonal her müssen. Auch die Gegend ist wichtig, zu billig kann schnell in zu gefährlich umschlagen. Hier im Forum befindet sich so einiges an Info ich hoffe das sie ausreichen und euch nicht den Mut nehmen. :wink:

frohe Ostern
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
eastend
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 06, 2007 7:01 pm

Beitrag: # 11477Beitrag eastend »

allzu große ansprüche haben wir nicht. ein kleines auto würde uns da z.b. reichen, eine haushälterin ist nicht unbedingt erforderlich. noch ist es bei uns allerdings auch nicht soweit. ein paar jahre haben wir da schon noch.

ich habe gestern im internet ein ferienhaus (80 qm) im nw der insel gesehen, dass monatlich für 300 € vermietet wird, kleinere gästehäuser gibt es für 20 € pro tag, und die werden von einer deutschen vermietet. dann können die eigentlichen mietpreise auf der isla margarita ja nicht ganz so hoch sein.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“